Suche gebrauchten Smart oder ähnliches

Smart Fortwo 450

Hi,

ich werde bald 18 und der Führerschein ist auch bald fertig. Als Erstauto muss natürlich erstmal ein gebrauchter her. Außerdem soll er von den Kosten her günstig sein, da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Schule und danach auch erstmal nur bedingte Mittel zur Verfügung habe. Meine Eltern greifen mir da zwar etwas unter die Arme, aber ich kanns halt nicht übertreiben.

Was ich suche ist also ein gebrauchter, aber nicht zu alter Wagen (vielleicht 2-4 Jahre). Ich denke zwar das es ein Smart werden wird, kenne mich mit den Alternativen aber auch nicht so aus. Vielleicht könnt ihr mir mal Alternativen nennen, die preislich in die selbe Richtung gehen.

Und wenn es ein Smart wird, auf was sollte ich dann achten? Was hat sich zwischen den Baujahren geändert? Welche verschiedenen Varianten stehen zur Auswahl? Welche ist die günstigste? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Dies sind so die Fragen die ich mir stelle. Wenn ihr noch andere Tipps zum Thema habt immer her damit!

Danke im Vorraus...

111 Antworten

Ich hab das Angebot doch mit dem Edititeren des Posts eingefügt? Hat sich aber vorerst sowieso erledigt. Ich bin zufälligerweise über ein Angebot direkt hier in meiner Stadt gestolpert, bei dem ein Smart Cabrio Diesel für knapp unter 5000€ angeboten wird. Ich werd da morgen mal vorbeischauen. Wenn das Teil in Ordnung ist ist die Entscheidung schon gefallen. Ein Smart Cabrio Diesel ist ja wohl mal das genialste was in meiner Situation kommen kann. Ich muss nur den Sprit zahlen, der beim Smart Diesel wohl geringer ist als bei fast allen anderen Autos und dann auch noch ein Cabrio^^

Ich hoffe mal das wird was...

So, das Thema ist jetzt endlich erledigt. Haben jetzt einen Smart Diesel für 4600€ in Siegen gekauft. Das Inserat ist scheinbar schon wieder rausgenommen. Es handelt es sich bei dem Fahrzeug wie gesagt um einen Diesel in Blau/Schwarz mit Klimaanlage, Sommer und Winterreifen, Blaupunkt Radio, EZ 5/2002 und 87000km, wobei der Motor wegen Ölverlust bei 58000km vom SmartCenter auf Garantie ausgetauscht wurde. Das heißt der neue Motor hat erst 29000km drauf. Das Teil is im Super Zustand und ich denke das das ein ganz guter Kauf war.

Dann drück ich dir die Daumen das es wirklich ein so gutes Angebot ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Na also 🙂

Wilkommen im Club