Suche gebrauchten Smart oder ähnliches
Hi,
ich werde bald 18 und der Führerschein ist auch bald fertig. Als Erstauto muss natürlich erstmal ein gebrauchter her. Außerdem soll er von den Kosten her günstig sein, da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Schule und danach auch erstmal nur bedingte Mittel zur Verfügung habe. Meine Eltern greifen mir da zwar etwas unter die Arme, aber ich kanns halt nicht übertreiben.
Was ich suche ist also ein gebrauchter, aber nicht zu alter Wagen (vielleicht 2-4 Jahre). Ich denke zwar das es ein Smart werden wird, kenne mich mit den Alternativen aber auch nicht so aus. Vielleicht könnt ihr mir mal Alternativen nennen, die preislich in die selbe Richtung gehen.
Und wenn es ein Smart wird, auf was sollte ich dann achten? Was hat sich zwischen den Baujahren geändert? Welche verschiedenen Varianten stehen zur Auswahl? Welche ist die günstigste? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Dies sind so die Fragen die ich mir stelle. Wenn ihr noch andere Tipps zum Thema habt immer her damit!
Danke im Vorraus...
111 Antworten
Wenn du den noch ein wenig runterhandelst :
http://www.mobile.de/SIDe-8FnHHrGqJTOcvs7qK4Zw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1147699040A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81j-t-vCaMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycordsO~BSRA6D1100E23000H70000000BGNCPKWA0HinPublicB50E59872A2A0A0A0ADD2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111208516532&
Das ist auch schon der Nach-Facelift 😉 Find ich persönlich garnicht mal schlecht
ich finde den facelift auch schöner vom design aber den wird man im normalfall nicht so günstig bekommen.
nur 50km entfernt...... wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ?
ich würde verstärkt bei mobile schauen, da dort meisten richtige angebote sind, da der anbieter eine gebühr bezahlen muss und dann wäre er ja dumm wenn er einen fake rein stellt.
warum willst du denn einen diesel ?
das wäre vielleicht noch einer ....
Smart CDI
oder dieser ?
ist schon ein facelift dafür ein pure ohne klimaanlage. Aber ich würde nie mehr ein Auto ohne Klima kaufen.
Smart CDI Pure
der obere hätte halt weniger drauf und ist ein passion
Ähnliche Themen
hier noch zwei
Smart cdi Passion
oder dieser
Smart Pure Klima
also ich denke mal das es genug auswahl gibt .....
und hier noch einer ......
Smart cdi black
Der Kerl von dem mysteriösen 4.300€ wagen mit 15000km hat mir tatsächlich zurückgeschrieben, aber auf Englisch und aus dem Text geht hervor, das das Auto geliefert wird?! Hört sich stark nach Betrug an, aber seht selbst:
"Hello,
Ok thanks for your e-mail !
The car is like new, in perfect condition , no scratches, no damage or required any
repairs. The price i am looking for my SMART ForTwo coupe softtouch passion cdi is Eur 4.300 including the
shipping costs,insurance and handling. The car will come to you with all the documents
that you need including the title(clear).
E-mail me so we can discuss more.
Sincerely !"
Joker85
Stell doch einfach der Ergebnis der Suchübersicht hier rein, das geht schneller und du sparst dir so viel zu tippen 😉
Ich würde wenn nach einem Nach-Facelift Modell schauen, da sind auch die Motorschäden geringer! Und die Schaltpausen sollen kürzer sein, dazu noch ein wenig komfortablere federung 😉
@ Getz
Woran erkenne ich denn ein "Nach-Facelift Modell", bzw. ab welchem Baujahr sind die so?
@ Joker & others
So richtig berauschen sind die angebote ja auch nicht. Teilweise sind sie schon über der 5000€ er Grenze und ansonsten haben sie auch schon recht viele km. Ich werd halt noch ein bisschen warten müssen, vielleicht kommt ja die nächsten Tage ein Schnäppchen rein, dann muss ich halt mal schneller zuschlagen.
@ lars88
Finger weg !! Das ist auch wieder so ein Inseraten-Gangster von der Insel, außerdem ist das kein astreines Englisch...
Das "Nach-Facelift-Modell" hat vorn statt des Smart-Schriftzuges lediglich das Logo in Chrom. Daß die Motorschäden geringer sind ab diesem Modell kann man schon deswegen nicht so sagen, weil es ja davon vorerst erheblich weniger gibt mit einer natürlich geringeren Laufleistung, da noch nicht so alt.......Es gibt von der alten Ausführung bereits Benziner mit über 200ooo und Diesel mit über 500ooo Km.
Wie hoch ist den dein Budget? Du schreibst was von 4500€? Da hab ich nur sehr wenige Smarts gefunden die passabel aussahen in meinen Augen. Vorallem würde ich auf die Klima nicht verzichten da sich das kleine Auto doch sehr aufheizt.
Nur uas Interesse warum hast du dich jetzt doch für den (teureren Smart) entschieden?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ich würde wenn nach einem Nach-Facelift Modell schauen, da sind auch die Motorschäden geringer! Und die Schaltpausen sollen kürzer sein, dazu noch ein wenig komfortablere federung 😉
Diese Aussage stimmt aber nur bedingt!
Die 700ccm Motoren sind standfester, jedoch der Dieselmotor ist genau der selbe wie auch beim 2000er Modell. Ausserdem koennen beim 2000er vorne keine Federn brechen da Blattfedern verbaut sind 🙂
Nachteil waere das er kein vollwertiges ESP hat sondern nur Trust+
Von meiner Seite kann ich sagen, das ich noch nie mit Trust+
Probleme hatte, auch nicht im Winter.
@ ThePilot
Ich habe mich eigentlich nicht für nen Smart entschieden, sondern meine Eltern. Einen Smart würden sie sich auch ihren Namen anschaffen und ich müsste nur das Benzin zahlen. Beim Twingo hatten wir da was anderes ausgemacht, wo ich nicht so gut bei weggekommen wäre. Wenn es aber nach mir ginge würde ich den Twingo auch vorziehen.
@Mysteriöses Angebot
Ich hab den Typ mal angeschrieben und was er mir geschrieben hat hört sich sehr komisch an. Wie kann der sich denn bei dem günstigen Verkaufspreis auchnoch die Lieferung eines Fahrzeugs aus den UK bis nach Deutschland leisten. Das kann doch gar nicht sein!
" Hello,
I am in UK now and so is the car, I have some business here.
This was my personal car in Germany and I do not need it anymore here.
Because I am quite busy I found out a company which will help me sell the car easily. They will handle shipping, payment and everything else.
If you are interested get back to me and give me your full name and address and
I will send you the car. I will pay shipping all taxes. You will have 10
days inspection period to inspect the car.
Let me explain you how the shipping company works.
First I will deliver the car to them. When they will have the car in their
custody you have to transfer 30% from the car's value to them(the shipping company will inform you how to make the payment).
After the transfer is done the shipping company will put the money into a secure account and they will continue the shipping.
After you will receive and inspect the car, in 10 days you will have to inform the shipping company if you want or not the car.
In case you will keep the car you'll have to pay the rest of the money to
the shipping company, in case you will not keep the car they will send you your money back.
I'll wait for your answer."
Also die Dieselmotoren sind immer die gleichen? Gut zu wissen 🙂