Suche gebrauchten Smart oder ähnliches
Hi,
ich werde bald 18 und der Führerschein ist auch bald fertig. Als Erstauto muss natürlich erstmal ein gebrauchter her. Außerdem soll er von den Kosten her günstig sein, da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Schule und danach auch erstmal nur bedingte Mittel zur Verfügung habe. Meine Eltern greifen mir da zwar etwas unter die Arme, aber ich kanns halt nicht übertreiben.
Was ich suche ist also ein gebrauchter, aber nicht zu alter Wagen (vielleicht 2-4 Jahre). Ich denke zwar das es ein Smart werden wird, kenne mich mit den Alternativen aber auch nicht so aus. Vielleicht könnt ihr mir mal Alternativen nennen, die preislich in die selbe Richtung gehen.
Und wenn es ein Smart wird, auf was sollte ich dann achten? Was hat sich zwischen den Baujahren geändert? Welche verschiedenen Varianten stehen zur Auswahl? Welche ist die günstigste? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Dies sind so die Fragen die ich mir stelle. Wenn ihr noch andere Tipps zum Thema habt immer her damit!
Danke im Vorraus...
111 Antworten
aber jetzt zurück zum thema...... es wird ja eigentlich ein Auto gesucht ...... ;-)
Vielleicht sollte man diesen kurzen Ausflug in überhöhte Preisregionen zum Anlaß nehmen, mal zur Suche nach preiswerten Teile-Quellen anzuhalten.
Wenn ich die Relation EK- / VK-Preise bei den Zündkerzen sehe, dann sträuben sich mir die Haare, eine Spanne von fast 180% ist eine Frechheit, im Mittelalter hätten sie einen solchen Kaufmann aus der Stadt gejagt, wenn er denn noch bis zum Stadttor gekommen wäre.....
...oder ihm den Ohrring rausgerissen. Drum nennt man das Heute noch Schlitzohr...😉
Supersonderextrafrühlingspreis für PANDA
Für den/die, der jetzt ein billiges, kleines Auto sucht:
Der Discounter PLUS bietet im Internet ab sofort einen PANDA 1,1 l/54 PS, 5-Türer für 7400 Euro an
siehe http://aktion.atg.automobile.de/de
Ähnliche Themen
Ja stimmt, der Panda den es bei Plus zu kaufen gibt, ist sicherlich auch eine sehr gut Wahl. Mir persönlich gefallen diese offenen Plastikkopfstützen nicht, aber die kann man ja glaub ich auswechseln, wenn man will 🙂
Wie schon im Twingo Thread gesagt ist die Entscheidung jetzt doch auf einen Smart gefallen. Das heißt preislich herrschen ähnliche Bedingungen (bis ca. 4500€). Wenn es sich preislich nicht so viel gibt, dann würde ich den Diesel vorziehen. Was die einzelnen Baujahre angeht wurde am Anfang nur eine Aussage über Benziner gemacht. Gibt es beim Diesel auch irgendwelche Neuerungen über die Jahre, oder auch generelle Änderungen am Smart ab bestimmten Baujahren?
Wenn es preislich in den Rahmen passt wäre ein Smart Cabrio natürlich auch nicht zu verachten. Das Auto wird vermutlich auch zu 80-90% für Stadt und Landstraße verwendet werden, wo ein Cabrio natürlich besonders fein ist. Hab ich da ne Chance was ordentliches zu finden?
Wie sieht es denn im moment eigentlich mit dem Gebrauchtwagenmarkt bei Smart aus? Manche erzählen hier die Smarts könnte man im Moment gebraucht nicht mehr verkaufen, andere erzählen mir, die Preise bei gebrauchten Smarts wären im moment aufgrund der hohen Nachfrage viel zu hoch. Wie ist es denn nun?
Ich hab mal nachgeschaut und ein Diesel Cabrio ist wohl in meiner Preisklasse nicht drinn, aber ich hab ein ganz schönes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Habe das Angebot mal angeschaut, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das dies echt sein soll.
Etwas zu guenstig!!!
Viel zu günstig, vielleicht stimmt ja der KM-Stand nicht und der Wagen hat 155.000km gelaufen 😉 Für den Preis bekommt man sonst nur 2001er Benziner Modelle o.ä.
Nun, die EZ ist mit 06/2004 eingetragen. Dies ist ja normalerweise eine Angabe die nicht gefälscht ist, oder? In den 2 Jahren wird ein normler Mensch aber auch nicht so viel mehr gefahren sein. Ich schätze mal höchstens 30000km und wieso sollte da jemand seinen Km-Stand runterdrehen deswegen? Ich kann ja mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und mich erkundigen. Wenn er mir das am Telefon alles bestätigt werde ich den Wagen besichtigen und kaufen werde ich das Auto dann eben über einen Kaufvertrag. Wenn die Angaben nicht stimmen sollten wird er doch diesen Vertrag dann nicht unterschreiben...
Aber wie gesagt, ich bin noch sehr unerfahren mit dem Autokauf, hab ich nämlich noch nie gemacht. Wenn ich mich also irre, dann korrigiert mich bitte.
EDIT:
Also ich wollte mal anrufen, aber den Anschluss gibts wohl nichtmal. Scheint sich also nur einer nen Spass erlaubt zu haben. Ich hab jetzt auch mal noch die ganzen anderen Angebote angeguckt und weiß auch nicht weiter. Ich möchte eigentlich ungern einen mit über 100000km, aber eben auch keinen über max 5000€. Und dann soll es eben wenn möglich ein Diesel sein. Da ist die Auswahl schon sehr beschränkt...
Siehste !!!!!
War nur Schummel, wie so oft.
Naja, also einen ueber 100TKm wuerde ich mir auch net unbedingt holen aber schau doch mal in Ruhe weiter.
Schau mal hier .....
Smart Passion CDI
@ lars88
Du müßtest schon mal versuchen, den Verkäufer über E-mail zu kontakten, wie in autoscout auch auf der Seite vorbereitet, da die Tel.-Nr. unvollständig ist, Handy-Tel.-Nummern haben stets SIEBEN Ziffern hinter dem Strich, also vermutlich Druckfehler !
@ Prussiacus
Ja, das habe ich dann auch gemacht. Also über Autoscout wie du schon sagtest. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
@ Joker
Danke für den Tipp! Schaut sehr gut aus und ist auch nur 50km von mir entfernt. Ich werd da heut mal anrufen!
Hab eben angerufen. Er ist leider schon verkauft. Falls ihr nochmal so ein Angebot findet wäre ich euch dankbar wenn ihr es mir nennen könntet.