Suche gebr. Scheinwerfer für meinen BMW

BMW 3er E36

Guten Tag zusammen,
erstmal ein HALLO! Ich freue mich nun auch ein Mitglied in diesem Forum zu sein 🙂.

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer BMW 316i Limo Baujahr 95 und bin nun auf der Suche nach guterhaltenen, gebrauchten Scheinwerfern, da meine doch ziemlich abgenutzt sind.

Hat jemand evtl. welche zu verkaufen bzw. könnt Ihr mir Internetseiten/Händler empfehlen?
Es können natürlich auch neue sein, jedoch möchte ich nicht so viel ausgeben, deshalb tendiere ich eher zu gebrauchten.

Ich suche schon fleißig im Internet und nach lokalen Schrottplätzen, trotzdem frage ich hier nochmal nach, vielleicht findet sich ja was 🙂

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Bei meinen Scheinwerfern hat die Reinigung auch Wunder bewirkt.
Ich habe damals auch direkt neue Dichtungen eingebaut, das schadet nichts.
Die verlinkte Anleitung bezieht sich auf Bosch Scheinwerfer. Bei dir könnten aber auch ZKW Scheinwerfer verbaut sein.
Das ändert nicht viel, nur noch ein Tip. Die ZKW's haben am Rand clips die gerne kaputt gehen. Da also sehr vorsichtig sein. Mit einer offenen Schere lassen die sich gut hochheben 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

letzter post ist zwar 2 monate her aber habe für euch trotzdem mal einige bilder hochgeladen.
glücklicherweise konnte ich mir für 50 euro noch gut erhaltene scheinwerfer erwerben, sehen doch schon viel besser aus oder? 🙂

Toll, daß nach dieser Zeit noch mal `ne Meldung folgt...🙂
sieht doch gut aus, Glückwunsch...

hatte sehr viel zu tun und habe es zwischenzeitlich total vergessen, schlussendlich hab ichs geschafft! 🙂

Egal, besser spät als nie...🙂😉