Suche für Comand freischaltung .pdf datei oder anleitung mit bilder

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute

suche für comand freischaltungsanleitung,allerdings habe ich eins aber da fehlt die 70%,kann mir jemand bitte helfen

mfg

Beste Antwort im Thema

Schon erstaunlich:

Jemand, der vorgibt, absoluter Crack auf der SD zu sein und gelehrt zu haben, während hier längerfristig anwesende offensichtliche Könner noch gelernt haben, kann nicht mal richtig die relativ simple Zitierfunktion von MT bedienen...

Da ist wohl eher jemandem das südosteuropäische Temperament durchgegangen.
Primitive Beleidigungen bei infragestellung der Kompetenz zeugen nicht gerade von professioneller Souveränität und gehören nicht hierher.

Beschimpft euch per PN, sowas möchte ich nicht lesen.

Danke

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sorry,

andere Tastenkombi gibt es nicht.

Bist du sicher das du nicht schon die 30/06 auf dem Comand hast.

Es gibt eine für 30/06 aber man kommt damit nur ins EM rein, nicht aber ins DR.DIST um VIM freizuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mitchl0815

Moin,

ich hab jetzt alle 3 Anleitungen durchprobiert, aber ich komme zwar ins Engineering Menü, aber leider nicht weiter, SW Version ist die von 2004, da sollte das doch klappen. Hab die Kombination Stern Raute links 1+3+links und 1+3+9 probiert, aber funzt nicht, hatt da jemand evtl noch nen Tip?

MfG Mitchl

wenn du im Engieering Mode drin bist,dann mach diese Kombi,* + # gleichzeitig drücken anschließend die Pfeil Links Taste

Seltsam, ich bin mir ziemlich sicher das die SW Version die 15/2004 ist, stand zumindest so im Engineering Menü, aber warum sollte es dann nicht funktionieren. Ich hab versucht die Kombinations Tasten nacheinander zu drücken und dann zu halten, und hab versucht die Kombi.. gleichzeitig zu drücken und zu halten, aber nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

Seltsam, ich bin mir ziemlich sicher das die SW Version die 15/2004 ist, stand zumindest so im Engineering Menü, aber warum sollte es dann nicht funktionieren. Ich hab versucht die Kombinations Tasten nacheinander zu drücken und dann zu halten, und hab versucht die Kombi.. gleichzeitig zu drücken und zu halten, aber nix.

mach mal die Kombination was ich vorhin geschrieben habe!!! * + # gleichzeitig daraufhin die Pfeil links taste!!!!!!!!!!! falls das auch nicht klappt,hast du definitiv nicht die 15/04 Verison

Vielen Dank Capone270, mit der Kombi von dir, bzw der Reihenfolge hat es geklappt. Hatte deinen Post vor meinem letzten noch garnicht gesehen. Hab jetzt mal Mp3 Enabled und bin mal gespannt ob meine Head Unit nun Mp3´s abspielt, mein Wechsler spielt sie leider nicht.

Danke euch

MfG Mitchl

Zitat:

Vielen Dank Capone270, mit der Kombi von dir, bzw der Reihenfolge hat es geklappt. Hatte deinen Post vor meinem letzten noch garnicht gesehen. Hab jetzt mal Mp3 Enabled und bin mal gespannt ob meine Head Unit nun Mp3´s abspielt, mein Wechsler spielt sie leider nicht.

Danke euch

MfG Mitchl

jep freut mich das es geklappt hat 😉

Allerdings spielt die Head Unit leider immer noch keine Mp3´s

Zitat:

Welche Firmware hast du denn nun drauf auf deinem NTG1?

Zitat:

tu es auf ENABLE,dann anschließend raus vom Menü mit ENDE,tu eine Mp3 CD rein,falls es klappt gut,wenn nicht dann schließ dein Wagen für ca. 5-10 Min oder warte bis morgen und versuche es erneut

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

was für ne unlogische Frage!!

ist doch klar das er die 04 Version hat!!!!!!!!!!!!!!!!

bei 30/06 kommst du fast nirgendswo mehr rein

definitiv 15/2004, aber Mp3 will nicht, hab erstmal probiert mit Enabled und dann zurück, und nun auch noch Enabled und dann ende, werd mal Morgen auf dem Weg zur Arbeit schaun ob´s funzt

Zitat:

definitiv 15/2004, aber Mp3 will nicht, hab erstmal probiert mit Enabled und dann zurück, und nun auch noch Enabled und dann ende, werd mal Morgen auf dem Weg zur Arbeit schaun ob´s funzt

ok,falls nicht kann es dir per SD freischalten wenn du aus Raum Nürnberg bist,falls du MP3 CD gebrannt hast,dann mach immer über Nero JukeBox CD,kann ja sein das du eventuell Daten CD gemacht hast

Zitat:

Dann update auf 30/06, lass dir von deinem Spezi VIM wieder per SD freischalten und hab mp3-abspielfaehigkeit. ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist. Scheiß doch auf ein Menü das dir in keinster Weiße etwas bringt außer dass du dich genötigt fühlst darin rumzumachen und dann hier im Form einen Post zu veröffentlichen mit der Überschrift "Hab im EM rumgespielt, mein COMAND tut nicht mehr, HILFE".

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen, aber ehrlich, update dein COMAND und du bist sorgenfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

was für ne unlogische Frage!!
ist doch klar das er die 04 Version hat!!!!!!!!!!!!!!!!
bei 30/06 kommst du fast nirgendswo mehr rein

Hab ich dich gefragt? Nein. Warum unlogisch? Weil du nicht raffst was du tust oder weil du nur angibst was du angeblich alles kannst und dich hier immer bei anderen Leuten erstmal per PM schlau machen musst wie du Programmierungen durchführen musst damit du dich bei deinen "Kunden" nicht blamierst? Komm hör auf, dein Bluff ist längst durch.

Deine Antwort