ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche für Comand freischaltung .pdf datei oder anleitung mit bilder

Suche für Comand freischaltung .pdf datei oder anleitung mit bilder

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. März 2011 um 15:46

hallo leute

suche für comand freischaltungsanleitung,allerdings habe ich eins aber da fehlt die 70%,kann mir jemand bitte helfen

mfg

Beste Antwort im Thema

Schon erstaunlich:

Jemand, der vorgibt, absoluter Crack auf der SD zu sein und gelehrt zu haben, während hier längerfristig anwesende offensichtliche Könner noch gelernt haben, kann nicht mal richtig die relativ simple Zitierfunktion von MT bedienen...

Da ist wohl eher jemandem das südosteuropäische Temperament durchgegangen.

Primitive Beleidigungen bei infragestellung der Kompetenz zeugen nicht gerade von professioneller Souveränität und gehören nicht hierher.

Beschimpft euch per PN, sowas möchte ich nicht lesen.

Danke

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

büdde

hatte eine PDF mit dem gleichen Fehler... aber der teil wo fehlt.. ist nicht wichtig.. !

hab noch eine andere PDF gefunden.

In der neuesten COMAND Firmware wurde das versteckte Dr.DIST rausgenommen. Es ist nicht nur neu versteckt mit neuen Tastenkombinationen, es ist komplett rausgenommen worden. Brauchst also falls du aktuell bist gar nicht erst versuchen. Such dir jemanden mit einer SD mit Developer-Kit Access und lass dir den VIM freischalten.

Themenstarteram 11. März 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

büdde

dankeschön,allerdings sagt mein adobe reader fehler,da steht nicht genug daten für bild

Zitat:

Original geschrieben von Caponehilo

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

büdde

dankeschön,allerdings sagt mein adobe reader fehler,da steht nicht genug daten für bild

Soll ich dir ne ganze Ladung von diesen Anleitungen hochjagen?

Themenstarteram 11. März 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Caponehilo

 

dankeschön,allerdings sagt mein adobe reader fehler,da steht nicht genug daten für bild

Soll ich dir ne ganze Ladung von diesen Anleitungen hochjagen?

wenn du die deutsche version hast,da wäre ich sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Caponehilo

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Soll ich dir ne ganze Ladung von diesen Anleitungen hochjagen?

wenn du die deutsche version hast,da wäre ich sehr dankbar

Da sind doch Bilder bei. Bilder brauchen eigentlich keine Sprache :(

Und noch eins in dieser ueblen Sprache die sich Englisch nennt... schrecklich dass man mal Englisch in der Schule hatte und nicht ein Wort versteht :)

Themenstarteram 11. März 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Und noch eins in dieser ueblen Sprache die sich Englisch nennt... schrecklich dass man mal Englisch in der Schule hatte und nicht ein Wort versteht :)

haha danke,so hab alles hinbekommen dankeschön an alle

hallo,

habe zugang zu SD mit Developer-Kit Access,

habe das menü gefunden, wo man es freischaltet, bei mir Mopf(EZ 10/2007) war deaktiviert, habe natürlich aktiviert und hat sich trotzdem nix geändert. bild wird trotzdem ab schneller wie schrittgeschwindigkeit deaktiviert beim DVD betrieb.

ich denke mal, daß es wohl an den firmware FW in den einzelnen Steuergeräten SG liegt, welche geflasht ist. die alte firmwares können wohl die einzelnen punkte aktiviert, bei neuerer wurde alles rausgeschnitten. ebenfalls automatisches anklappen der aussenspiegel beim abschliessen, gurtwarner piepston, literanzeige im KI. anklappen der aussenspiegel war auch drin als menü zum aktivieren(Tür SG VL), aber trotzdem nix passiert. natürlich fehlerspeicher vorsichzahlbar gelöscht, vorher kurztest durchgeführt.

einzige möglichkeit die einzelnen punkt ist, denk ich, durch ältere firmware aufspielung, aber wer macht das schon...

oder lass mich wissen, daß es doch geht und zwar in welchen menüs genau, welche SG?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dreamworld

hallo,

habe zugang zu SD mit Developer-Kit Access,

habe das menü gefunden, wo man es freischaltet, bei mir Mopf(EZ 10/2007) war deaktiviert, habe natürlich aktiviert und hat sich trotzdem nix geändert. bild wird trotzdem ab schneller wie schrittgeschwindigkeit deaktiviert beim DVD betrieb.

ich denke mal, daß es wohl an den firmware FW in den einzelnen Steuergeräten SG liegt, welche geflasht ist. die alte firmwares können wohl die einzelnen punkte aktiviert, bei neuerer wurde alles rausgeschnitten. ebenfalls automatisches anklappen der aussenspiegel beim abschliessen, gurtwarner piepston, literanzeige im KI. anklappen der aussenspiegel war auch drin als menü zum aktivieren(Tür SG VL), aber trotzdem nix passiert. natürlich fehlerspeicher vorsichzahlbar gelöscht, vorher kurztest durchgeführt.

einzige möglichkeit die einzelnen punkt ist, denk ich, durch ältere firmware aufspielung, aber wer macht das schon...

oder lass mich wissen, daß es doch geht und zwar in welchen menüs genau, welche SG?

MfG

Du hast nicht alle Einstellungen richtig gemacht. Es gibt noch eine weitere die man nicht ohne weiteres findet. Und wenn diese letzte Einstellung nicht gestellt ist, funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab erst wieder so einen Schlaumeier dahgehabt der es auch selbst machen wollte und davon nichts wusste :)

Viel Glueck!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von dreamworld

hallo,

habe zugang zu SD mit Developer-Kit Access,

habe das menü gefunden, wo man es freischaltet, bei mir Mopf(EZ 10/2007) war deaktiviert, habe natürlich aktiviert und hat sich trotzdem nix geändert. bild wird trotzdem ab schneller wie schrittgeschwindigkeit deaktiviert beim DVD betrieb.

ich denke mal, daß es wohl an den firmware FW in den einzelnen Steuergeräten SG liegt, welche geflasht ist. die alte firmwares können wohl die einzelnen punkte aktiviert, bei neuerer wurde alles rausgeschnitten. ebenfalls automatisches anklappen der aussenspiegel beim abschliessen, gurtwarner piepston, literanzeige im KI. anklappen der aussenspiegel war auch drin als menü zum aktivieren(Tür SG VL), aber trotzdem nix passiert. natürlich fehlerspeicher vorsichzahlbar gelöscht, vorher kurztest durchgeführt.

einzige möglichkeit die einzelnen punkt ist, denk ich, durch ältere firmware aufspielung, aber wer macht das schon...

oder lass mich wissen, daß es doch geht und zwar in welchen menüs genau, welche SG?

MfG

Du hast nicht alle Einstellungen richtig gemacht. Es gibt noch eine weitere die man nicht ohne weiteres findet. Und wenn diese letzte Einstellung nicht gestellt ist, funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab erst wieder so einen Schlaumeier dahgehabt der es auch selbst machen wollte und davon nichts wusste :)

Viel Glueck!

wie ich sehe hast du noch einen VorMopf, daher geht all das was du gemacht hast...oder wo findet man die versteckten menüs bei der stardiagnose developer kit?

tja, wie ich sehe wird das weitergeben vom wissen über stardiagnose definitiv nicht weitergegeben.

schade!

für alles andere ist das forum hier gut genug...

Zitat:

Original geschrieben von dreamworld

tja, wie ich sehe wird das weitergeben vom wissen über stardiagnose definitiv nicht weitergegeben.

schade!

für alles andere ist das forum hier gut genug...

Jep! :cool:

Ich glaube spaetbremser hat alles gesagt im anderen thread wo du gefragt hast.

Moin,

ich hab jetzt alle 3 Anleitungen durchprobiert, ich komme zwar ins Engineering Menü, aber leider nicht weiter, SW Version ist die von 2004, da sollte das doch klappen. Hab die Kombination Stern Raute links 1+3+links und 1+3+9 probiert, aber funzt nicht, hatt da jemand evtl noch nen Tip?

MfG Mitchl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche für Comand freischaltung .pdf datei oder anleitung mit bilder