ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5

Comand NTG 2.5

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. September 2016 um 13:25

Hallo

Habe das standartradio von mercedes aps 20 drin ohne navi und ohne cd wechsler.

Wollte mir das A2118705094 Comand NTG 2.5 gebraucht kaufen, da ich keine mp3 hören kann und das radio hören langsam nervt.

Mein auto ist Baujahr 2005 und das comand aus 2007, geht der einbau?

WDB2112201A961316

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Benutze die Suche und schaue in FAQ . Dort werden alle deine Fragen beantwortet

Hast du das AUDIO 20 CD drin ?

Wenn ja, dann geht der Tausch 1:1

Brauchst dann nur noch eine Bluetooth Antenne wegen Telefon (falls gewünscht) und eine GPS Antenne für NAVI (Auch falls gewünscht). Vielleicht noch ein Kabel für den MOST Ring ....

Ging bei mir vor 3 Jahren auch. Habe ich aber nicht selbst gemacht, hat mir der Verkäufer eingebaut.

Themenstarteram 16. September 2016 um 4:53

Wo muss die Antenne hin? Ist doch schon eine verbaut oder nicht. Wie würde ich sonst Radio hören?

Was ist most ring?

 

Navi und den Rest brauche ich nicht.

Würde es ausbauen aber das neue von Fachmann einbauen lassen.

Gibts da ne Anleitung?

 

Mfg danke

COMAND aus 2007 = NTG1 = keine weiteren Antennen nötig, da keine FSE und Navi integriert. Auch fehlt das AGW.

Wenn es doch ein NTG2.5er Gerät ist, dann ist der Umbau schnell erledigt, dazu benötigst du keinen. Alt raus, neu rein - fertig, wenn die Kodierung stimmt. Aber dann musst du (vielleicht) lange suchen, um einen Monteur mit entsprechender SD zu finden.

Gruß

MiReu

Zitat:

@eminemh schrieb am 16. September 2016 um 06:53:13 Uhr:

Wo muss die Antenne hin? Ist doch schon eine verbaut oder nicht. Wie würde ich sonst Radio hören?

Am besten unter den Tacho. NAVI benutzt eine eigene Antenne. Aber wenn du das COMAND nicht wegen NAVI haben willst, brauchst auch keine GPS Antenne.

 

Was ist most ring?

Das ist der Datenbus

Navi und den Rest brauche ich nicht.

Würde es ausbauen aber das neue von Fachmann einbauen lassen.

Gibts da ne Anleitung?

Mfg danke

Themenstarteram 21. September 2016 um 16:00

Jungs eine andere frage

 

Kann ich ein 1 DIN Radio mit der lenkradbedienung ansteuern? Und kann ich auch das sicherheitsfach öffnen und schließen.

 

Danke

Benutze doch mal die suche

Was ist denn das Sicherheitsfach?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. September 2016 um 19:09:25 Uhr:

Was ist denn das Sicherheitsfach?

Das Sicherheitsfach ist das Fach unter dem Airbag, welches sich öffnet, wenn sich der Airbag mal nicht öffnet. Ähnlich wie der Reserveschirm beim Fallschirmsprung :-)

Kann man das nachrüsten? :D ich schmeiß mich weg.

Themenstarteram 21. September 2016 um 18:30

Haha ich meine das Fach unter den radio, wo der Warnblinker Knopf ist, das auf Knopfdruck auf geht!!!

 

Ich habe schon gesucht, ist aber mit den Fachausdrücken nicht leicht zu Verstehen!!!

Bei mir ist kein Fach über dem Radio. Höchstens darunter. Und das ist kein Sicherheitsfach sondern dein CD Wechsler.

Wie Mackhack schon schrieb, dahinter versteckt sich der 6fach CD Wechsler

Themenstarteram 22. September 2016 um 4:03

Bei mir ist ein fach.. ich weis garnicht wie ich da eine cd einlegen soll...

 

Nichtsdestotrotz wir schleifen ab..

Deine Antwort
Ähnliche Themen