Suche Freischaltcode für GRA

VW Caddy 3 (2K/2C)

Suche den freischaltcode für ein Orginales GRA Nachrüstung mit der Nr. 2K0054691 C.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Januar 2018 um 17:46:46 Uhr:

Der Schalter am Pedal sitzt aussen und ist kein wirklicher Schalter sondern ein Hallgeber.

Dann such mal aussen hinter der Batterie neben dem BKV.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vom Vorbesitzer kommt keine Info. So wollte ich selbst erstmal schauen.

Hab nur das VAG Com. Damit werd ich wohl an dem Caddy nichts anfangen können.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-touran-q143.html#Q4530355

Wenn du die Lenksäulenverkleidung abbaust kannst du auch die TN vom Lenksäulensteuergerät ablesen und in der Liste von Ross Tech abgleichen ob es die GRA überhaupt unterstützt.

Hab jetzt ne Rückmeldung, die GRA war drin als das Auto übernommen wurde, die haben das aber nie genutzt.

Werd mir mal das alles anschauen vielleicht sieht man was. Normalerweise müsste ja beim Einschalten das Symbol im KI angehen.

Danke

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:16:46 Uhr:

Normalerweise müsste ja beim Einschalten das Symbol im KI angehen.

Danke

Normal ja.

Ähnliche Themen

Bei manchen aber auch erst wenn die GRA arbeitet.

Stimmt auch. Wenn die GRA bisher nie benutzt wurde, kann es auch sein, dass der Schalter am Kupplungspedal ne Macke hat.

Wäre mir beim Caddy aber neu das der da solche Probleme macht.

Da hatte ich schon öfter das defekte Kabel im Schalter.

Heute habe ich den GRA Hebel zerlegt und die Kabel bis zum Steuergerät geprüft, das scheint soweit in Ordnung zu sein.

Nach der Liste scheint wohl aber das Steuergerät nicht für den Tempomaten geeignet zu sein ?

Am Kupplungspedal kann ich keinen Anschluß finden, vielleicht hat jemand ein Foto wie das aussehen soll.

Gruß Ronny

Der Schalter am Pedal sitzt aussen und ist kein wirklicher Schalter sondern ein Hallgeber.

Ja das Steuergerät unterstützt weder GRA noch MFA.

Dann liegt's am Steuergerät, dass die GRA nicht funktioniert.

OK, dann hat wohl mal einer den Umbau begonnen. Werde das weiter verfolgen und zum laufen bringen.

An der Kupplung ist nix rings um das Pedal, gehen auch nirgends Kabel hin, am Bremspedal ist ein mit 4 Kabeln bestückter Stecker.

Vielen Dank für die Infos.
Gruß Ronny

Zitat:

ach so weit außen .. ok ich guck nach - obwohl da ja alles recht verbaut ist

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Januar 2018 um 21:30:58 Uhr:

Zitat:

An dem Geberzylinder sitzt irgendwas mit Kabeln dran an der Spritzwand. Ich geh mal davon aus das es der Sensor ist .

Ja genau das ist er.

Deine Antwort