Suche Freischaltcode für GRA
Suche den freischaltcode für ein Orginales GRA Nachrüstung mit der Nr. 2K0054691 C.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 4. Januar 2018 um 17:46:46 Uhr:
Der Schalter am Pedal sitzt aussen und ist kein wirklicher Schalter sondern ein Hallgeber.
Dann such mal aussen hinter der Batterie neben dem BKV.
31 Antworten
Meinst du den Code fürs Motorsteuergerät? Unter Codierung II den Login 11463 eingeben.
Ist das auf dem Motorsteuergerät hinterlegt, ? Ich brauche es zum freischalten bei VW. Habe getrödelt und jetzt gibt es es nicht mehr zum nachschauen
Mit dem Code sagst du dem Steuergerät, dass ein Tempomat verbaut ist. Nach dem Eingeben des Codes die Zündung für 10 Sekunden aus. Dann sollte die grüne GRA Kontrollleuchte dir sagen, dass es funktioniert, vorausgesetzt, das Lenkradsteuergerät ist korrekt codiert.
In der FAQ steht wie es gemacht wird
Ähnliche Themen
Stimmt, da habe ich garnicht daran gedacht.
Wichtig wäre vileiiecht zu wissen in was für einem Caddy die GRA nachgerüstet wurde.
Generell kann man aber sagen das man dafür nicht zu VW muss, das kann man auch einfach mit VCDS codieren.
Hallo, es ist ein 2010 Caddy. Habe mir den Satz damals raussuchen lassen von VW. Da war auch das Steuergerät dabei und der Schalter. Dummerweise habe ich es von einem Bekannten einbauen lassen der aber nicht das alte Steuergerät kopiert hat sondern einfach eingebaut hat. Freigeschaltet hat er es zwar übers Laptop und es funktioniert auch allerdings geht jetzt z.b. der Radio nicht mehr mit Zündung an und aus. Jetzt müsste man von VW das Steuergerät auf Werkseinstellung programieren und dann eben das GRA anlernen. So ist mein Stand jetzt.
2010 kam das Facelift, hast du jetzt einen VFL oder das FL ?
Dann ist das doch ganz einfach, dafür braucht nicht mal der 🙂 einen Code, er muss nur seinen Tester bedienen können.
Hallo, ich schreib meine Frage mal hier dazu.
Habe einen Caddy 2K 10/2006 mit dem 105 PS TDI gekauft.
Da ist der Tempomat Hebel verbaut, funktioniert jedoch nicht.
Was muss an Kabeln oder Steuergerät verbaut sein ? Das möchte ich erst prüfen bevor ich da die Freischaltung prüfen lasse.
Gruß Ronny
Hat die GRA denn mal funktioniert ?
Wenn ja würde ich die Ursache eher am Schalter suchen.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:25:12 Uhr:
Hat die GRA denn mal funktioniert ?Wenn ja würde ich die Ursache eher am Schalter suchen.
Und den Schalter am Kupplungspedal nicht vergessen, am besten mal mit VCDS alles abchecken, ob nicht irgendein Signal fehlt.