Suche Foto S6 Türleisten an normalen A6 4B

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen. Habe die Tage mal im Forum geblättert und bin auf die S6 Türleisten gestolpert. Bin jetzt kurz davor diese zu kaufen. Zögere aber auch noch mit mir, da ich gelesen habe das die Spaltmaße oder eine Leiste absteht , da der S6 breitere Kotflügel hat. 
Wer hat davon ein Foto und kann es mal hier ins Thema stellen.
Ansonsten würde ich mir die Leisten morgen bestellen.

Gruß M.

71 Antworten

Na dann wär der Preis ja geklärt. 😰 

Also wie gesagt ich weiss es nicht mehr genau aber ich war seeehr überrascht, dass die Dinger auf einmal so viel mehr kosten als mir gesagt wurde...

Hier gibt es noch mehr als 10 Sätze zum Schnäppchenpreis!
cgi.ebay.de/ALU-Tuerleisten-Schweller-Audi-A6-S6-Allroad-chrom_W0QQitemZ320314407903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Ich finde die Leisten passen eher zu einem Allroad oder S6 weil die im Erscheinungsbild schon bulliger dastehen und deswegen auch die dicken Leisten besser passen und wenn ich den Preis lese sowieso.
Aber wie bei vielen Sachen Geschmackssache
Gruß Gorsel

Ähnliche Themen

@ Clever Nickname:

Danke für den Tipp vom 4,2er. Gibts dazu auch Teilenummern?

Die folgenden Teilenummern werden ja vom S6 sein?:

4B3 853 970 7DL
4B3 853 969 7DL
4B3 853 960 7DL
4B3 853 959 7DL

Na die auf ebay kommen mal gar nicht in Frage, da ist mir z.B. egal wie die aussehen, um 560 Euro kauf ich sicher keine Leisten 🙂 Trotzdem gute Info 😉

Die Teilenummern sind für die breiten Türleisten...es gibt KEINEN Unterschied zwischen den Leisten vom S6 und den Leisten vm A6 4.2 V8...die sind gleich...

Es gibt nur

- normale A6-Leisten
- breite Leisten von den V8 (A6+S6)
- Allroad-Leisten in Kunststoff
- Allroad-Leisten in Alu
- flache Leisten vom RS6

In meinem Blog findet Ihr die passenden Teile Nummern, sowie den Original Preis beim 🙂

Auch findet Ihr auf der Seite eine genaue Umbau Anleitung, zum wechseln der Leisten.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Painmaker

@ Clever Nickname:

Danke für den Tipp vom 4,2er. Gibts dazu auch Teilenummern?

Die folgenden Teilenummern werden ja vom S6 sein?:

4B3 853 970 7DL
4B3 853 969 7DL
4B3 853 960 7DL
4B3 853 959 7DL

Na die auf ebay kommen mal gar nicht in Frage, da ist mir z.B. egal wie die aussehen, um 560 Euro kauf ich sicher keine Leisten 🙂 Trotzdem gute Info 😉

Die genaue Nummer weiß ich nicht, normal sind die letzten 3 Ziffern (also hier das 7DL) die Farbe bzw. Oberfläche, d.h. bis dauf das 7DL sollte das dieselbe Nummer sein. Dein 🙂 müsste die grundierten also mit der Nummer recht schnell im Computer finden.

Die V8 Leisten gibt es nur mit der Endung 7DL am Schluß, und hier heißt es im Teile Programm:

Bei Bedarf in Wagenfarbe zu lackieren.

Es gibt hier nur eine Ausnahme und diese ist bei Allroad !!!

Weil die Allroad Spaltabdeckungen (wie Sie richtig heißen), gibt es in 2 Ausführungen:

1. Kunstoff (Bei Bedarf in Wagenfarbe zu lackieren)

2. Aluminum

Gruß

Stephan

moin, moin Nachtfalke,

na das Thema Türleisten hat doch eine große Resonanz gefunden.
Denke mal der Hersteller der Leisten kann in den nächsten Wochen eine Extraschicht fahren😁

Was macht der Laubfrosch?

Gruß M.

Ganz sicher?

Ich hab letztens interessehalber meinen 🙂 danach gefragt und der meinte es gäbe 2 Versionen?

Für nen guten Lackierer ist auch das Lackieren der grauen Dinger kein Problem, aber der typische Lackierer in ner Audi Vertragswerkstatt wird da einfach drüberlackieren und sich dann wundern wenns nach 3 Monaten anfängt zu blättern...

Nun mir geht es wie Sunbridge 🙁

Aber die grüne Höllenmaschine kommt nächste Woche wieder in meine Hände 🙂 danach kurz Trip nach NSU und mir wieder die richtige Software für mein MSG geholt, oder wenn es nicht reicht schnell online beim 🙂 um das Eck.

Was das Thema Spaltabdeckung betrifft kann ich euch aktuell nur auf meinen Blog verweisen, da die FAQ leider noch nicht Sichtbar für den Rest ist, aber da steht alles nötige beschrieben inkl. Anleitung zum wechseln der Spaltabdeckung.

Gruß

Deine Antwort