suche Fächerkrümmer für v5

VW Golf 4 (1J)

hallo, ich suche einen Facherkrümmer für nen v5 mit 110 KW

möglicht mit der Option, ihn eintragen zu lassen! Fächerkrümmer ohne abe kann ich mir aber auch eintragen lassen, nur der ärger bis es soweit ist, will ich mir sparen!

wie sieht es mit dem v6 Fächerkrümmer aus? würde der passen, wenn man ihn entsprechend anpasst? (abflexen und zuschweisen)

mein v5 motor streut leistungstechnisch recht gut nach oben! (120 KW laut prüfstand)

wieviel mehrleistung kann man mit fächerkrümmer wirklich erwarten?

26 Antworten

Soweit ich weiß wird von den bekannten Herstellern kein Fächer für den VR5 angeboten und auf No-Name Produkte würde ich vertichten.

Bei Stüber kannst du Dir einen bauen lassen.

www.stueber-auspuffanlagen.de

Mich hätte er 600€ gekostet. (hab es aber nicht gemacht)

Der Stüber schickt dich dann zu SAT und die tragen das problemlos ein.

einzelanfertigungen sind natürlich sau teuer! du hast ja einen v6, du bekommst doch überall einen fächerkrümmer! oder?

habe schon bei atz und supersprint geschaut! der v5 ist ja wirklich zu selten anscheinend :-(

Die 600€ sind der Preis für die Einzelanfertigung.

Das kann beim 5-Zylinder ja nicht teurer werden.

600€ find ich OK.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Die 600€ sind der Preis für die Einzelanfertigung.

Das kann beim 5-Zylinder ja nicht teurer werden.

600€ find ich OK.

du vergisst dabei die einzelabnhame...

da biste mit anfahrt etc schnell bei 800euro...

mal bei HGP angefragt?

mfg

Naja einen VR6 krümmer abflexen und zuschweißen wird nicht klappen weil das Gus-Eisen ist und es lässt sich nicht schweißen und wenn es geht dann hällt das nicht lange an.

Er meinte sicherlich nen Fächerkrümmer für den V6.
Der wär auch garantiert nicht aus Guß sondern geschweißt.

Die Lösung ist trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

Spar dein Geld bis du nen 1000er zusammen hast. Dann bau deinen Krümmer aus und bring ihn zusammen mit dem Hosenrohr zu Stüber. Die fertigen dann dann Fächerkrümmer und nen kürzeres Hosenrohr für deinen V5.
Dann würde ich auch gleich noch nen 200er Metallkat dazu verbauen.

Dann noch alles bei SAT eintragen lassen und du bist den 1000er los, hast aber dafür nen legalen Fächerkrümmer am V5. Und du hast ein Einzelstück. 😉

und was bringt das an leistung???

Naja, ich weiß ja nicht wie locker Ihr das Geld sitzen habt aber 1000€ für höchstens 10 PS würde ich nicht ausgeben.

Das muß halt jeder selbst wissen. 😉

Viele würden auch keine 1400€ für nen Fahrwerk ausgeben.
Mir war´s das wert !

Da ein Fächerkrümmer für den V5 eine Seltenheit ist, bekommt man den nach paar Jahren bestimmt noch gut los. (falls man mal das Auto verkauft)

nach informationen, die ich bekommen habe, würden mir ein fächerkrümmer, ein 400 zellen kat, und eine sportauspuffanlage ab kat bis zu 30 PS bringen.

desweiteren, will ich den zylinderkopf bearbeiten lassen und die nockenwelle bearbeiten.

und wenn ich mal im lotto gewinn, dann ...... träum ...... Turbo? Kompressor?

ich weis, spar das geld für ein stärkeres auto! aber ein einzelstück ist für mich prickelnder als ein porsche! allein die dummen gesichter, wenn ich später mit nem v5 einen serien r32 platt machen würde :-) jaja ich träum weiter :-)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

nach informationen, die ich bekommen habe, würden mir ein fächerkrümmer, ein 400 zellen kat, und eine sportauspuffanlage ab kat bis zu 30 PS bringen.

Never.

Zitat:

Original geschrieben von labei01

desweiteren, will ich den zylinderkopf bearbeiten lassen und die nockenwelle bearbeiten.

und wenn ich mal im lotto gewinn, dann ...... träum ...... Turbo? Kompressor?

ich weis, spar das geld für ein stärkeres auto! aber ein einzelstück ist für mich prickelnder als ein porsche! allein die dummen gesichter, wenn ich später mit nem v5 einen serien r32 platt machen würde :-) jaja ich träum weiter :-)

Und wann kriegste deinen Füherschein bzw wirst 18? 30 PS nur durch Krümmer, Kat und Sportauspuff anlage, LOL dann erzähl mir mal wo das herkommen soll? Wie wärs mal mit Gehin einschalten und die Auto "BILD" weglegen?!

naja dann fahr du mal schön deinen 180PS/200PS V5 :-) (Je nach dem welche Version) und wenn du dich nem Leistungsprüfstand näherst vergiss die Taschentücher nicht :-)

Der italienische Hersteller Supersprint hat einen Fächer für den V6 24V im Programm, sogar als Racevariante. Kosten weiss ich leider nicht.

Deine Antwort