Suche Fächerkrümmer für Audi 80 b4 Cabrio 2,3l
hallo leute ich suche einen fächerkrümmer für mein cabrio 2,3 liter.
er darf gern auch gebraucht sein.
würd mich freuen wenn mir wer helfen kann.
grüße chris
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Na 220PS sind dann wohl doch eher was für die PlayStation :lol:Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Dann lesitungsteigern sinn macht,ist ja soweit nichts neues! Nur sollte das Auto auch dementsprechend leicht sein, damit man was davon hat.
Man hat von 15 PS, was die Nocke mit Fächer bringt, doch wesentlich mehr davon wenn man nur 1100 kg anschieben muss anstatt 1400kg.
Und für einen guten Abzug, wie sich das der TE wünscht ist das Cab mit NG eindeutig die falsche Kombination, meiner Meinung nach (wobei das natürlich alles subjektiv ist).Spitzenleistung lag letztes Jahr bei 6280 U/min bei mir- knappe 800 U/min über Seriennenndrehzahl und hatte 35 PS mehr. Da war deutlich mehr fällig, als nur ne Nocke, ein Fächer und ne Abstimmung!
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Na 220PS sind dann wohl doch eher was für die PlayStation :lol:Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Dann lesitungsteigern sinn macht,ist ja soweit nichts neues! Nur sollte das Auto auch dementsprechend leicht sein, damit man was davon hat.
Man hat von 15 PS, was die Nocke mit Fächer bringt, doch wesentlich mehr davon wenn man nur 1100 kg anschieben muss anstatt 1400kg.
Und für einen guten Abzug, wie sich das der TE wünscht ist das Cab mit NG eindeutig die falsche Kombination.
Die 220PS waren ja nur als Beispiel gedacht.
Das mit dem Leistungsgewicht ist nicht verkehrt, ich habe ja aber auch nie behauptet, daß das Cabrio die Ideale Tuninggrundlage ist.
Es gibt aber genügend, die verblasen einen S2 mit einem serienmäßigen 20Vquattro (Leistungsunterschied immerhin 50PS) und das nur weil die besser mit der Kupplung umgehen können und die Ideaalen Schaltpunkte kennen, im Gegensatz zum S2-Fahrer.
Aber ich glaube ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Leistungssteigerung ist der Wagen von Ronny Enzmann. Diejenigen, die jetzt nicht unbedingt wissen, wer das ist, die können sich hier mal informieren!