ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Ersatzteil bzw. Ersatzteilnumme Omega B (Neuling)

Suche Ersatzteil bzw. Ersatzteilnumme Omega B (Neuling)

Opel Omega B
Themenstarteram 17. September 2011 um 16:52

Hallo an alle Leser ;-)

Bin noch neu hier im Opel Forum.

Habe Problem mit einem Kühlwasserschlauch an meinem Omega B Caravan.

BJ 6´95, 85 KW, 1998 ccm, Benziner

Beim Opel Händler sagt der mir mit Einbau 460 €. -Wert des Autos naja ;-) -

Der Schlauch ist wohl Nähe Wasserpumpe angeflanscht und hat ein T Stück (so die Aussage Opel Händler) und soll mit irgendeinem Rohr verschweißt sein ?

Der hat 20 Minten gesucht im Computer mehrfach raus zum Auto und wieder rein.

Angeblich gibt es das Teil so nicht mehr und da gibt es ein neues Ersatzteil das dann 300 € kostet mit Einbau 460 €.

Bin dann zu einem anderen Schrauber der hat versucht den Schlauch zu kürzen. Reicht aber nicht aus verliert immer noch Wasser.

Hat aber leider auch keine Ahnung welche Teilenummer das ist oder wie man diesen verda.....ten Schlauch nennt.

Beim Schrotti auch keine Teile da.

Kennt sich da jemand damit aus und kann mich mit der Ersatzteilnummer beglücken ?

Dann könnte ich mal ne online Anfrage an die Gebrauchtteile Versender loslassen.

Oder hat noch jemand so ein Teil ;-)

Vielen Dank im voraus.

Habe vorher auch schon mit Suchbegriffen hier jongliert, aber leider nichts gefunden.

Gruß Multitalent

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann mir gerade garnicht vorstellen was du meinst. Wenn du mal ein Bild machen könntest wäre das hilfreich. Was ist den wenn du zum schrott gehst, Haube aufmachst und dennen zeigst was du willst/brauchst.

mfg

Themenstarteram 17. September 2011 um 17:50

Hi Chaos2005

Beim Schrotthändler war ich, der hat mir dann eine leere Gitterbox gezeigt wo Opel drauf steht ;-)

Da ich arbeite, wie die meisten, komme ich momentan nicht zu anderen Schrottis hin. (Arbeitszeit bei mir bis 18 Uhr und Samstags auch ;-()

Werde mal versuchen ne Zeichnung anzufertigen und die hier hochzuladen bzw einzufügen (noch nie gemacht).

Hatte mir das von dem Schlauchkürzer skizieren lassen.

Werde das aber erst morgen nachmittag hinbekommen.

Gruß Multitalent

PS.Also sieht aus wie ein Schlauch und mittendrin ist dann ein T-Stück (da geht dann wohl ein anderer Schlauch ab) und dahinter dem T-Stück geht der Schlauch wohl weiter. Ist aber im Bereich der Wasserpumpe.

Noch was ich weiß nicht ob wichtig mein Omega hat Klimaanlage drin.

 

Zeichnen ist gut, Foto Besser, denn Schläuche und Rohre mit T-Stücken und abzweigen gibts ne menge und verschiedene.

Einfach nen Handyfoto oder sowas ... muss ja kein HQ sein

Welcher auf der beigefügten Skizze ist es?

Nr 8 ?

Teilenr.: 9128652 Katalog Nr: 63 36 031

SCHLAUCH, ANSCHLUSSROHR AN BYPASS-GEHAEUSE

FOH Preis in Ö

9128652 6336031 SCHLAUCH (HOSE) inkl Mwst. € 131,40

 

LG robert

Themenstarteram 17. September 2011 um 19:51

Hallo an alle

WOW Werde mir die Skizze ausdrucken und dann morgen oder Montag mal meinen Schrauber fragen welches der Teile das ist.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Leider bin ich "nur" Autofahrer und hab keine Ahnung von Technik etc..

Werde mich spätestens Montag nach der Arbeit noch mal hier melden.

Wer noch mehr weiß, ich les weiterhin mit ;-)

Aber die Zeichnung ist schon sehr hilfreich.

Gruß Multitalent

hallo, nachdem du in der werkstatt nachgefragt hast, solltest du vor allem im marktplatz nachsehen, ob nicht irgend jemand das teil anbietet.

irgend ein omi wird immer gerade zerlegt.

wenn du eine genauere bezeichnung hast, kannst du es dort auch suchen. ich denke dir wird geholfen werden.

allerdings muss ich den anderen recht geben. wenn der schrauber das teil sieht, solltest du es ja auch sehen können und dann irgendwie versuchen ein bild zu machen oder eben skizze.

viel glück

harms

Themenstarteram 18. September 2011 um 7:08

Hi

Ich kann das Teil nicht sehen. Sitzt blöd hinter - ich glaub der Wasserpumpe - oder anderem Teil.

Man muss dafür etwas abbauen um daran zu kommen (sagte der ADAC Mann damals) ;-)

Danke aber schon mal für die Hilfe. Montag erreiche ich den Typ der mir den Schlauch gekürzt hat, dann gibt es neues ;-)

Gruß Multitalent

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:09

Hallo Kiaro

Hab die Skizze meinem Schrauber gezeigt.

Der meint wir brauchen das Teil 7 und vielleicht Teil 10.

Wenn Du mir da die Teilenummer besorgen könntest ?

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Gruß Multitalent

Hallo haste mal ein Foto,vieleicht gibt es was kompatibles den so wie ich es sehe hast du einen c 20 se  würde mich wundern wenn da nicht was vom a Omega passen würde.

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:32

Hi jmlif

Foto keins . Man sieht das Teil nicht.

Aber es ist wie oben beschrieben ein Omega B.

Kenn die interen Abkürzungen c20 se nicht, was ist damit gemeint ?

Gruß Multitalent

Die bezeichnung ist vom Motor sofern es wirklich ein 2,0 8V ist also 85 kw 115 PS und kein 16V der Motor ist ein Freiläufer also wenn der Zahnriemen reist haste die wenigsten Propleme 

Und Ersatzteile sollten geringfügeg vom alten A Omega mit passen

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Hallo haste mal ein Foto,vieleicht gibt es was kompatibles den so wie ich es sehe hast du einen c 20 se  würde mich wundern wenn da nicht was vom a Omega passen würde.

Du meinst X20SE , die C Motoren wurden meines Wissens nie im B Omega verbaut.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@multitalent,

7 Teile Nr.: 9128651 Katalog Nr.: 63 36 030 VERBINDUNGSROHR, KUEHLER AN MOTOR

10 Teile Nr.: 9240087 Katalog Nr.: 68 18 500 RUECKLAUFSCHLAUCH, HEIZUNG

wobei ich nich.t sicher bin, dass der Schlauch (Nr. 10) auch passt, da im Katalog der Vermerk:

AUSGENOMMEN KLIMAANLAGE

steht.

Schick mir einfach die VIN Nr, und die Motorbezeichnung (steht sicher irgendwo in deine Fahrzeugpapieren - vermutlich X20SE) vielleicht lässt sich dann ein anderer Schlauch finden

LG robert

 

PS: hab nochmal nachgesehen - die Teilenummern sind die gleichen, ob mit oder ohne Klima.

Tschuldige mein fehler x 20se natürlich durch die bessere Abgasnorm aber trozdem Ich kenn ihn nicht genau sollte aber recht Baugleich sein.

Kein Problem, dachte mir schon, dass es ein Tippfehler ist - nur um Irrtümern vorzubeugen mein Hinweis.

LG robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Ersatzteil bzw. Ersatzteilnumme Omega B (Neuling)