Suche einen Roller

Yamaha Aerox

Guten Abend,
ich suche für die Fahrt zum Betrieb (20km insg.) einen 50 ccm Roller. Ich habe mich schon mal ein bisschen informiert, dabei ist mir besonders die Yamaha Aerox im Auge gestochen. Dennoch bin ich mir unsicher, da es viele gibt, die doch schon echt viel aufn Buckel haben...
Trotz allem haben ich paar gute Angebote gefunden, die alle von einem Händler kommen. Zudem muss ich sagen, dass es in unsere Umgebung nicht wirklich Roller Händler gibt, bzw. diese keine 'tollen' Roller haben, die mir gefallen. Deswegen war ich auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs. Dort habe ich dann eine Yamaha Aerox gefunden, die laut den Verkäufer in einen sehr guten Zustand sein soll.
Sie ist Bj 2000, 5PS und hat erst 3.600km runter. Zudem würde es 1 volles Jahr Gewährleistung geben. Laut den Bildern sieht sich auch echt noch gut aus.
Mein Budget liegt bei ca. 1.700€. Dennoch sind aber auch keine anderen Marken ausgeschlossen. Was mir beispielsweise auch nicht schlecht gefiel, war die Peugeot Jetforce, darüber haben ich mich aber nicht so viel informiert.
Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps zum kaufen geben, bzw. mir sagen, ob die oben genannten Werte ok für einen Roller sind.

Mit freundlichen Grüßen

34 Antworten

Ich habe auch keine Ahnung von Rollern. Habe mich dann letzes Jahr für einen neuen China-Roller entschieden für 1400 Euro, jedoch vom Rollerhändler, nicht vom Baumarkt. Wenn der ein paar Jahre hält dann bin ich zufrieden. Bei mir kam aber noch erschwerend meine Größe von 200 cm dazu. Bis jetzt bin ich mit dem Roller total zufrieden.

Ok, ich halte ja von denen eigentlich nicht so viel.
Bin aber gerade auch nicht der kleinste, aber das sollte bei den meisten Roller wohl passen.

http://www.ksr-moto.com/index.php/ksrmoto_ttx_de_de.html

Am besten geht man neue Wege und entgeht damit gleich mal sämtlichen Vergleichen.

Ich saß auf einigen die zu klein waren. Bei Kymco haben einige gepasst, aber am bequemsten war wirklich der aus dem fernen Osten.