Suche E36 328i Cabrio
Nachdem ich meine 328i Limo verkauft habe suche ich nun einen Nachfolger.
Es soll auf jeden Fall ein 328i Cabrio sein.
Die einschlägigen Portale habe ich alle abgegrast aber es ist nichts dabei was mir 100% zusagt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Viell kennt jemand einen der einen Käufer sucht oder sich einen Verkauf vorstellen kann.?! Wäre echt super.
Er MUSS auf jeden Fall haben: Klima(automatik keine Pflicht), Schaltgetriebe!!, Laufleistung unter 250tkm, Ledersitze(am besten Sport).
Farbe eig. egal..aber alles so original wie möglich(kein verbasteltes Zuhälterauto)
M-Paket wäre schon geil aber kein Muss.
Preis sollte max +-4500€ betragen und der Standort sollte irgendwo(egal wo) in Deutschland sein.
Vielen Dank schonmal vorab!
Beste Antwort im Thema
So Leute,
bin jetzt wieder Daheim und wollte kurzes Feedback geben, bevor ich gleich wieder weg muss.
Das Cabrio sieht überhaupt nicht wie auf den Bildern aus, sondern ist kurz gesagt, schrottreif! Sehr schade drum, denn eig. ein schönes Exemplar, außen blau und innen beige. Die Bilder im Inserat müssten also vom Kaufzustand des jetztigen Verkäufers gewesen sein, wieso? Seht ihr weiter unten.
Hier schreib hier kurz und knapp was mir aufgefallen ist:
Positiv:
- Motor schnurrt wie ein Kätzchen, kein klackern oder ähnliches
Negativ:
- Scheckheft bis 153xxx km lückenlos, war 2009, jetzt haben wir 2013 und km aktuell um die 185xxx.
- Felgen alle rundum angefahren
- Bremsscheiben alle tot, Beläge nahe an Verschleißgrenze
- Auspuff undicht
- Nebelscheinwerfer beifahrerseitig kaputt, 3 große Sprünge im Glas
- M-Front beifahrerseitig Riss zum Nierenblech hin
- Motoröleinfülldeckel stark angerostet (durch die lange Standzeit oder viel Kurzstrecke?)
Wohngebiet mitten im Zentrum Nürnbergs, da kommt man an Kurzstrecke nicht drum herum
- Fahrertür an der seitlichen Kante ziemlich mittig stark angerostet (Lackstift wurde verwendet)
- Beifahrertür vorne unten an der Kante auch Rost zum Kotflügel hin -> Lackstift
- Einstiegsbereich fahrerseite rechts von der Einstiegsleiste ziemlich angerostet -> Lackstift
- Beide Radläufe hinten ziemlich beschissen und wellig gebördelt, sieht so aus, als ob da der Hammer
ran durfte. Auch schon ziemlich angerostet und mit nicht passender Spraydose drüber gesprüht
- Heckklappe rostfrei, aber Heckblech unter der Kofferraumdichtung stark an beiden Enden seitlich
verrostet
- Fahrerseitig hinten mal Auffahrunfall, unterhalb der Rückleuchte wurde lackiert
- Beifahrerseitig Seitenwand komplett schon mal lackiert
- Beifahrerseitig über der Stoßleiste hinten Rost -> Lackstift
- Beide vorderen Wagenheberaufnahmen durchgerostet und innen auch schon starker Rostbefall
- Verdeck öffnet nicht richtig bzw. hängt beim Öffnen am Verdeckkasten
- Innenraum ungepflegt und Fahrersitz ziemlich tot, Leder steht an der Rückenlehne ab,
man kann Polster durchsehen, so groß wie ein 5 Mark Stück etwa. Beifahrersitz auch tot, aber Leder
noch ok
- Türgummis + Heckblechgummi auch tot, überall Risse etc.
Probefahrt war nicht möglich und wäre eh unsinnig gewesen. Cabrio wurde auch im Winter bewegt und so auch vom VK bestätigt. Radläufe hinten wurden angeblich vom Vorbesitzer misshandelt, lt. Inserat waren dies aber zwei ältere Damen. Fahrzeugschein zum Prüfen war nicht da.
Nächster TÜV wäre im September fällig und bekommt das Auto so allerdings NIEMALS.
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pacer23
Cool was für ein Baujahr , Motor??Zitat:
Original geschrieben von partytier86
der Wagen steht schon ewig drin... Sportfahrwerk(wahrscheinlich für 100€ von FK)..auspuff nicht eingetragen..brachialer sound..dann weiß man schon was das fürn kollege ist der den fährt...ansonsten sieht der gut aus keine Frage..aber ich glaub davon nehm ich lieber abstand..war letzte woche einer für 4500 1.hand 135tkm..war nur leider reserviert und jetzt weg..gleiche ausstattung+nappaleder..also gibts alles..man braucht geduld und glückWarscheinlich ein 94'er 318i ohne M packet.
Sorry aber defintiv kein 99'er 328i
Mfg
war ein 98er 328i stand beim händler.war bostongrün..war erst ca 1woche ohne fotos drin.hab angerufen der meinte der ist reserviert aber er stellt trotzdem fotos rein..aber hatte ja erst den nürnberger im blick...m-paket hatte er allerdings nicht das stimmt..und find dieses gelbe leder bescheiden..besonders dieses faltige nappaleder..aber geil sah er sonst aus
Zitat:
Original geschrieben von Pacer23
Ich habe den mal angerufen.Auspuff ist von Eisenmann Herceg der eigentlich für den
E46 330 bestimmt ist. Papiere vorhanden aber noch keine Abnahme erfolgt.Naja brachialen Sound das schreiben sie ja alle.
Fahrwerk soll angeblich von AP sein, der auch eingetragen ist, aber der nicht gut sein soll laut Besitzer.Letzen Tüv hat er ohne mängel bestanden.
Zu dem Thema er steht schon lange drin.
Der Verkäufer teilte mit das er er seit 4 Wochen zum verkauf steht.
Ist das lange??
Hinfahren anschauen berurteilen.
Alles andere sind hier nur spekulationen.
4Wochen sind lange wenn er gut ist..hab in den letzten Wochen(als ich mein Auto noch nicht verkauft hatte) oft gesehen das welche in 1-2Wochen weg waren! da war z.B. einer in Berlin 1. Hand 200tkm Scheckheft bei BMW für 3700€..war leider 2-3Tage zu spät mit meinem verkauf..
Wenn einerder lange steht interessant ist dann der: http://suchen.mobile.de/.../176105088.html?...
steht 2monate schon. Mängel: Am Verdeck hat sich innen was gelöst deshalb muss man nachhelfen beim öffnen..6-7 vorbesitzer laut händler..keine km nachweise..nix..hab da aber nur angerufen war nicht da