Suche E36 328i Cabrio
Nachdem ich meine 328i Limo verkauft habe suche ich nun einen Nachfolger.
Es soll auf jeden Fall ein 328i Cabrio sein.
Die einschlägigen Portale habe ich alle abgegrast aber es ist nichts dabei was mir 100% zusagt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Viell kennt jemand einen der einen Käufer sucht oder sich einen Verkauf vorstellen kann.?! Wäre echt super.
Er MUSS auf jeden Fall haben: Klima(automatik keine Pflicht), Schaltgetriebe!!, Laufleistung unter 250tkm, Ledersitze(am besten Sport).
Farbe eig. egal..aber alles so original wie möglich(kein verbasteltes Zuhälterauto)
M-Paket wäre schon geil aber kein Muss.
Preis sollte max +-4500€ betragen und der Standort sollte irgendwo(egal wo) in Deutschland sein.
Vielen Dank schonmal vorab!
Beste Antwort im Thema
So Leute,
bin jetzt wieder Daheim und wollte kurzes Feedback geben, bevor ich gleich wieder weg muss.
Das Cabrio sieht überhaupt nicht wie auf den Bildern aus, sondern ist kurz gesagt, schrottreif! Sehr schade drum, denn eig. ein schönes Exemplar, außen blau und innen beige. Die Bilder im Inserat müssten also vom Kaufzustand des jetztigen Verkäufers gewesen sein, wieso? Seht ihr weiter unten.
Hier schreib hier kurz und knapp was mir aufgefallen ist:
Positiv:
- Motor schnurrt wie ein Kätzchen, kein klackern oder ähnliches
Negativ:
- Scheckheft bis 153xxx km lückenlos, war 2009, jetzt haben wir 2013 und km aktuell um die 185xxx.
- Felgen alle rundum angefahren
- Bremsscheiben alle tot, Beläge nahe an Verschleißgrenze
- Auspuff undicht
- Nebelscheinwerfer beifahrerseitig kaputt, 3 große Sprünge im Glas
- M-Front beifahrerseitig Riss zum Nierenblech hin
- Motoröleinfülldeckel stark angerostet (durch die lange Standzeit oder viel Kurzstrecke?)
Wohngebiet mitten im Zentrum Nürnbergs, da kommt man an Kurzstrecke nicht drum herum
- Fahrertür an der seitlichen Kante ziemlich mittig stark angerostet (Lackstift wurde verwendet)
- Beifahrertür vorne unten an der Kante auch Rost zum Kotflügel hin -> Lackstift
- Einstiegsbereich fahrerseite rechts von der Einstiegsleiste ziemlich angerostet -> Lackstift
- Beide Radläufe hinten ziemlich beschissen und wellig gebördelt, sieht so aus, als ob da der Hammer
ran durfte. Auch schon ziemlich angerostet und mit nicht passender Spraydose drüber gesprüht
- Heckklappe rostfrei, aber Heckblech unter der Kofferraumdichtung stark an beiden Enden seitlich
verrostet
- Fahrerseitig hinten mal Auffahrunfall, unterhalb der Rückleuchte wurde lackiert
- Beifahrerseitig Seitenwand komplett schon mal lackiert
- Beifahrerseitig über der Stoßleiste hinten Rost -> Lackstift
- Beide vorderen Wagenheberaufnahmen durchgerostet und innen auch schon starker Rostbefall
- Verdeck öffnet nicht richtig bzw. hängt beim Öffnen am Verdeckkasten
- Innenraum ungepflegt und Fahrersitz ziemlich tot, Leder steht an der Rückenlehne ab,
man kann Polster durchsehen, so groß wie ein 5 Mark Stück etwa. Beifahrersitz auch tot, aber Leder
noch ok
- Türgummis + Heckblechgummi auch tot, überall Risse etc.
Probefahrt war nicht möglich und wäre eh unsinnig gewesen. Cabrio wurde auch im Winter bewegt und so auch vom VK bestätigt. Radläufe hinten wurden angeblich vom Vorbesitzer misshandelt, lt. Inserat waren dies aber zwei ältere Damen. Fahrzeugschein zum Prüfen war nicht da.
Nächster TÜV wäre im September fällig und bekommt das Auto so allerdings NIEMALS.
103 Antworten
Wohne bei Hannover...
Kilometerstand aktuell: ca.: 209.600 KM
Mach mal ne Ansage 😁
Werde bestimmt auch bald eine Mobile.de Anzeige einstellen.
Habe ne Schrick-Brücke eingebaut. Kann aber auch wieder ausgebaut werden.
MfG
Genau so hab ich mir das vorgstellt..Richtung passt auf jeden Fall. Hat noch jemand etwas anzubieten? Immer her damit xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michelangelo83
Habe ne Schrick-Brücke eingebaut. Kann aber auch wieder ausgebaut werden.
MfG
Falls du die ausbaust, ich hätte da Interesse 😉
hi!
ich hab erst vor ner Woche einen angeschaut! gefiel mir echt gut, eigentlihc kein Rost, top Ausstattung und OPtik 1A. Steht in 89584 Ehingen. war glaub ich bostongrün mit M-paket und M-Felgen, allerdings automatik. kostet 5000 wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
hi!ich hab erst vor ner Woche einen angeschaut! gefiel mir echt gut, eigentlihc kein Rost, top Ausstattung und OPtik 1A. Steht in 89584 Ehingen. war glaub ich bostongrün mit M-paket und M-Felgen, allerdings automatik. kostet 5000 wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Soweit gut aber Automatik kommt nicht in Frage 🙂
Hab einen in Nürnberg gesehen den ich interessant finde..aber ist schon weit weg(500km) dafür muss ich schon seehr überzeugt sein
also ich würd ja n 328er cabrio nur mit automatik kaufen... aber gut, das ist das eine, das andere ist halt, wenn ich mal denk, wie oft ich schon e36 angeschaut habe, die auf den bildern usw echt gut aussahen und dann in echt unter aller sau waren... da kann man ganz schön auf die schnauze fallen, wenn man mal eben 500 km wo hin fährt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
also ich würd ja n 328er cabrio nur mit automatik kaufen... aber gut, das ist das eine, das andere ist halt, wenn ich mal denk, wie oft ich schon e36 angeschaut habe, die auf den bildern usw echt gut aussahen und dann in echt unter aller sau waren... da kann man ganz schön auf die schnauze fallen, wenn man mal eben 500 km wo hin fährt!Gruß
Das ist sicherlich Geschmackssache! Ich möchte auf jeden Fall keine Automatik.
Das Problem kenn ich aber..bin mal vor n paar Jahren bis tief in den Osten gefahren...vorgefunden habe ich 5 Spackos die sich in ner Garage besoffen haben und nebenan stand das Auto auf dem ein RASENMÄHER! lag und das komplett zerbeult und zerkratzt war..deshalb bin auch ich seeeehr vorsichtig was solche langen Fahrten betrifft...besonders wenn man bedenkt wie teuer es ist z.B.Bahn zu fahren..deshalb warte ich erstmal ab und genau aus diesem Grund hab ich hier das Gesuch reingestellt 😉
Interessant wird es erst, wenn man mit einer Mitfahrgelegenheit hinfährt um mit dem gekauften Auto zurückzufahren.
Da muss man echt vertrauen haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Interessant wird es erst, wenn man mit einer Mitfahrgelegenheit hinfährt um mit dem gekauften Auto zurückzufahren.
Da muss man echt vertrauen haben 😁
Haha das is echt riskant! Ne aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren. Detailfotos verlangen. Ein video vom Motorsound o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von partytier86
Hab einen in Nürnberg gesehen den ich interessant finde..aber ist schon weit weg(500km) dafür muss ich schon seehr überzeugt sein
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und könnte für dich das Cabrio anschauen fahren. Gibts ein Link dazu?
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und könnte für dich das Cabrio anschauen fahren. Gibts ein Link dazu?Zitat:
Original geschrieben von partytier86
Aber nicht selber kaufen bitte 😁
war erst nur bei autoscout drin:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=231450615Seit 3Tagen ca auch bei mobile mit andern fotos:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-sport-edition-m-paket-nürnberg/178844495.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Hab mit dem auch schon gesprochen. War ganz nett. Wagen steht seit 1Jahr in seiner Garage. Konnte sich nicht von lösen aber jetzt soll er weg
Sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, aber im Hintergrund stehen weitere Autos ohne Kennzeichen, ist es ein Händler evtl.? Und Probefahrt wird schwierig ohne Kennzeichen.
Ja klar ich würde wenn dann gleich rote Nummern mitnehmen. Wenn du nicht fahren kannst macht es ja nix..Motor hören und Zustand allgemein sehen kannste ja auch so!. Wäre super nett!
Händler? Glaub nich..glaube eher das der in ner Werkstatt arbeitet und das Auto da irgendwo unterstellt. Siehste auch beim 5. Bild bei mobile da isser noch angemeldet!