ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Suche E30 Bastlerauto

Suche E30 Bastlerauto

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 13:26

Hi zusammen,

hatte heute leider einen kleinen Auffahrunfall! Bin grad am überlegen, ob ich den meinen nochmals herrichten soll?! Suche daher im Umkreis von 88212 eine Bastlerauto und eventuell den dazugehörigen Mechaniker der mir helfen könnte?! Anbei ein paar Bilder von meinem Schaden!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:37

Und was meint ihr zu dem? Kilometer könnten/sollten org. sein,oder? Dann mach ich mein Fahrwerk, Sportsitze und Domstreben wieder rein, IS-Lippe wieder dran und `s Soundgedöns und ich bin wieder Happy! Sind 1950,- zu viel? Schon, oder? Kann ich an nen 320er auch meine Renntüte vom 318er ran machen?

E30 320i

am 26. Juni 2006 um 17:33

"renntüte" meinst sicher den endpott

ne der passt ned

ausser du nimmst nen katlosen 320er mit 1-flutiger anlage

bissl schweissen und dann passts ;)

preise für nen guten e30 sind mittlerweile auf ca 1300 im schnitt gefallen

preise richten sich auch immer mit nach dem alter der fahrzeuge bzw modellreihe

und da steht der e30 mittlerweile recht weit unten (aber noch immer übern benz)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:45

Ja und was sagts zu dem wo ich gepostet habe? So rein äußerlich?!

am 26. Juni 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von CarlosRV

Ja und was sagts zu dem wo ich gepostet habe? So rein äußerlich?!

Das kann dir jeder sagen, dass der top dasteht. Nur bringt Auto bewerten auf einem verpixelten Foto nur von außen gerade gar nichts...

am 26. Juni 2006 um 17:59

ist für mich eher einer der mittleren preisklasse

betrachte nen wagen beim kauf mal objektiv

in erster linie ist dies ein altwagen mit 16 jahren alter

das er sowenig km runter hat (vll stimmts ja sogar) sehe ich nicht als pluspunkt

zahnriemen dürfte ned wirklich schon getauscht sein

dann der spritschluckende b20

ander alterverschleissteile werden auch noch getauscht werden müssen

hierbei denke ich am ehesten an die lagerschalen und an die kipphebel die ihren verschleiss im alter bemerkbar machen (nicht nur bei den km)

und ganz ehrlich

ich nehme mal an das du manchmal auch aufs gas tritts

das würde ich mit nem wagen der scheinbar nie leistung bringen musste ned abverlangen ohne vorher zumindest den motor revidiert zu haben

ich selbst habe noch diverse motoren für den 2002 tii liegen mit einer km leistung von 20.000 bis 40.000km

für mich sind diese motoren allerdings auch nur "kernschrott" und nicht einsatzfähig

ich kaufe eher nen wagen mit gesunden 200.000km wo mir belegt werden kann was in den letzten 50.000km gemacht wurde , als das ich nen 100k wagen kauf wo es nichts zu gibt

wobei auch ein schekheft keine garantie ist das es ewig hält oder der motor ned schon lang ne pumpe ist

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:37

Ja gut, wenn mir jmd. nen besseren für weniger hat würd ich mich auch net beschweren! Würd auch en paar Kilometer auf mich nehmen!

am 26. Juni 2006 um 19:31

besser ist relativ ;)

letzendlich liegt es bei dir was du haben willst

wenn dir jemand nen roten wagen für günstig anbietet wirst ihn auch ned nehmen wenn du nen dunklen haben willst oder?

dies is nu auch ne frage wo ich ned nach mir gehen kann

für mich muss ein wagen zumindest ledersitze und arschheizung haben

ledersitze weil sonst die polster nach kürzester zeit völlig verdreckt sind (ölverschmierte klamotten werkstattbedingt)

arschheizung weil brauch ich halt

ich geh aber ned los und such nach nem wagen mit leder und heizung

einige dinge rüste ich halt schnell nach

für mich ist in erster linie wichtig das ich selbst ned anfangs zuviel reinstecken muss um den wagen von a nach b zu fahren

dazu hab ich meine autos auch nie lange genug

hab immoment auch schonwieder keine lust auf meinen eta obwohl ich den noch ned wirklich lange hab (wenige wochen)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 8:50

Also Farbe sollte schon passen und sehr gut erhaltene Sportsitze hab ich ja noch! Hämoridenheizung brauch ich net unbedingt! Klar, waär schon was edles!

Is der B20 auch so schlimm wie der M40 was Nockenwelle und Hydros usw. anbelangt!? Der Mehrverbrauch im Gegensatz zu meinem 318i macht mir eig. nichts aus. Würd auch nen 325i fahren, nur sollte der dann Euro2 nachgerüstet haben. Hab keine Böcke auf über 300,- Steuern im Jahr! Hätte da schon einen an der Hand! Nur hat der auch "schon" 220TKM und eben kein Euro2!

am 28. Juni 2006 um 5:32

@Rotenmeer.

Servus. Sag mal, wie merkst du am fahren ob die Karre schon mal en Unfall hatte? Wenns gescheit gemacht wurde und der Rahmen nicht verzogen war? Weil ich muß sagen meiner fährt sich wie vorher auch - eher noch besser wegen dem Sportfahrwerk;-)

mfg Matthias

am 29. Juni 2006 um 7:00

Die Frage war ernst gemeint :-) Sollte keine Verarschung sein

am 29. Juni 2006 um 7:55

dann musst auch sagen was du unter unfall verstehst

bei dem von carlos wird der holm sicher einen abbekommen haben

minimale stauchungen merkt man beim fahren wenn man den vergleich zu einem unfallfreien hat

beim frontschaden merkst es am schnellsten in der lenkung

wenn der wagen nur nen blechschaden hatte ist es nicht zu merken

der vorderbau ist sehr empfindlich beim e30 da er da ab werk die weiche stelle hat

blech kann im gewissen sinne ebenfalls einem verschleiss unterliegen

nach einem unfall mit schaden am dom/holm ist er noch weicher als zuvor

bei meinem eta war "nur" der rechte holm etwas hochgekommen

durch einige blecharbeiten konnte ich zumindest noch ein funcar für mein treffen draus machen

war allerdings schwer den wagen vernünftig auf der strasse zu halten

mit dem schaden am holm hat sich der dom natürlich auch weiter zum motorraum geneigt (1-1,5cm sind normal beim e30 mit mehr als 150.000km)

ich hatte gut 2,5cm weniger wie normal "ab werk"

und das merkst dann wieder im fahrverhalten

der wagen ist untreu was spur bzw sturz anbelangt

hier kannst auch nichtsmehr einstellen

den holm einfach wieder runterbiegen und gut geht auch nicht

dadurch würd ich das blech nur weicher machen und irgendwann reisst es ganz einfach

am 29. Juni 2006 um 10:13

ok, dann hab ich wohl glück gehabt das es bei meinem unfall in der mitte eingeknickt zwischen den länsträgern;-)

War trotzdem vornerum alles kaputt:-(

Aber halt nichts verzogen bzw nicht feststellbar. fährt auch wieder wie früher. Mußte "nur" das Blechteil wechseln wo der Kühler dran hängt

am 29. Juni 2006 um 10:26

die maske hat auch nicht viel mit der stabilität des wagens zu tun

die front unterstützt hierbei eher nur die vorderachse die am meisten zur stabilität beiträgt

frontmaske muss nedma zwingend verschweisst werden ;)

reichen wenige schrauben für

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 10:32

Nochmal zu den Motoren:

Is der B20 auch so schlimm wie der M40 was Nockenwelle und Hydros usw. usw. anbelangt!? Der Mehrverbrauch im Gegensatz zu meinem 318i (wird net allzuviel mehr sein?) macht mir eig. nichts aus. Würd auch nen 325i fahren! Kann zu dem jmd. was sagen?

am 29. Juni 2006 um 16:57

kaum probs mit der nocke

0 probs mit hydros weil er keine hat

dafür aber bei meist zwischen 160.000 und 200.000km nen kipphebelbruch

kopf reist auch gern ma

mehrverbrauch ist nur wenig mehr

etwa 2 liter bei normaler fahrweise

etwa 4 liter wenn er so laufen soll wie der 318i

Deine Antwort
Ähnliche Themen