ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche dringend ne gute Poliermaschine..bitte...

Suche dringend ne gute Poliermaschine..bitte...

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:27

Hallo,

was für eine Poliermaschine ist empfehlenswert ?

Bitte alles an Infos mit welchen ihr gute Erfahrungen habt.

Wie ist z.b ne Flex 3403 oder ne METABO PE 12-175 ?

Habe bisher mit nex Bosch PEX 400, wobei die Ergebnisse leider noch nicht so optimal werden.

VIELEN DANK im Vorraus !!!

pp2008@gmx.de

Beste Antwort im Thema

Hallo wi_corsa.

Bitte benutz doch erstmal die Suchfunktion, damit findet man schon einige gute Topics, wie z.b. die hier:

http://www.motor-talk.de/.../...lcher-poliermaschine-t2266861.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/welche-poliermaschine-t2223754.html

http://www.motor-talk.de/forum/welche-poliermaschine-t1921890.html

http://www.motor-talk.de/.../...-gut-und-guenstig-welche-t2643480.html

Gruss

yo-chi

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

jep,

nicht schlecht her specht ;) und viel spaß beim kompletten polieren!

ciao

am 14. November 2010 um 4:40

freut mich dass du so viel Spaß beim Polieren hast, ich habe die Liquid Elements t3000 auch hier im Einsatz und finde sie nach wie vor super, die Preise sind aktuell auch nochmal dick gefallen gerade bei der Bucht.

Hallo

Habe mal eine Frage zu ner Poliermaschine :

Ist die Vossner DAP 6800 bei ebay auch so ein nachbau von den anderen vertretenen Maschinen ?

Danke .

Florian

Hallo,

möcht mich auch mal kurz anschließen!!

bin auch auf der Suche nach ner Poliermaschine sollte ne Exzenter werden!

hatte mir vor ein paar Jahren mal ne "Vossner" bei Ebay gekauft, diese muss aber wieder weg :P

Flex sind mir persönlich zu teuer ich dachte da jetzt eher an:

Kestrel DAS6

Kraus Tools

Meguiars

Dodo Juice Buff Daddy

T2000 bzw T3000

Sind ja zimlich alles identische Poliermaschine oder??

Also meine 1.Wahl wär jetzt die Kestrel DAS6

was könntet ihr am meisten empfehlen?

Ich würde sie gern in D bestellen nicht über uk ...

Vielen Vielen dank für eure Hilfe!!!

schöne Grüße

... die neue Meg. G220EU V2 hat sowas wie ein "Tempomat", was bewirkt, daß sie selbst unter Druck immer ihre konstante Drehzahl einhält ob das die anderen Maschinen auch schon haben weiß ich nicht. Auch der Stützteller ist ganz anders als bei den anderen Maschinen, ist speziell für die eigenen Polierpads gedacht.

Für die  T3000 spricht die höhere Leistung (850) Watt und das lange Stromkabel.

Die anderen Maschinen kenne ich nicht.

Gruß LongLive

Vielen dank für deine Hilfe!!

naja die neue Meg is mir schon etwas zu teuer!

das andere ist halt eine schwere entscheidung, hab in der suche auch nichts passendes gefunden

denke mal die sin in etwa alle baugleich blos hat jede Firma ihr Siegel drauf? dodo, meg etc?

was bringt den der Untschied zwischen den ca. 500W und 900W?

Schöne Grüße

... wenn dir die Meg. G220EU V2 zu teuer ist, würde ich die Tornado3000 empfehlen, was mir an der Tornado nicht gefällt, wenn man etwas fester auf die Maschine drückt, geht sie mit der Drehzahl zurück, in den unteren Stufen 1- 2 kann sie sogar zum Stillstand kommen, daß passiert mit der Meg nicht. Der Stützteller (150 mm) von der Meg. hat den Vorteil, daß der äussere Rand (ca. 10 mm) aus Gummi ist, dadurch ist es möglich, daß man ohne Probleme sogar 150mm Pads benutzen kann, wenn man mal die Maschine Verkantet, so das der Teller auf dem Lack schleift, bleibt der Lack trotzdem völlig unbeschädigt. Es können 3 verschiedene Padgrößen mit diesem Teller gefahren werden, die origial Pads von Meg ummandeln den ganzen Stützteller und haben dann eine Polierfläche von 177 mm, 160-165 mm können ebenfalls eingesetzt werden, und mit den genau auf den Teller passenden 150 mm Pads gehts auch problemlos.

In UK kostet die Meg V2 übrigens nur ca. 185,00 EUR inc. 1 Orignal Polierpad, alleine dieses Pad kostet in D ca. 28,00 EUR ..

Gruß LongLive

Deine Antwort