ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche die besten Autoaufbereitung/Autoreinigung in Berlin

Suche die besten Autoaufbereitung/Autoreinigung in Berlin

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:21

Moin,

suche einen guten Autoaufbereiter in Berlin. Angebot ist wie immer riesig, Erfahrung habe ich mit keinem!

Wäre schön, wenn jemand die Erfahrung hat!

Danke im Voraus

Funker78

Ähnliche Themen
14 Antworten

würdest du auch nach Angermünde fahren???liegt ca. 80km nord-östlich von berlin

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:36

Ich glaube, das wird nicht nötig sein, da es in Berlin bestimmt passable gibt!

Erfahrungen habe ich zwar keine, aber vielleicht in der Zaino Garage in Berlin.

zaino garage, best value and shine for the money

gruß

Hab die Ergebnisse der Zaino-Garage gesehen. Einfach sagenhaft. Werde demnächst meinem W12 dort das Komplettpaket gönnen. Leider ist der Lack von unserem Neuen nach nur 10000km Audi Werkswagen in einem miserablen Zustand dank regelmäßiger Schleifkur in Waschanlagen. Da ich ohnehin ein Zaino-Junkie bin kommt mir die Zaino-Garage wie gerufen auch wenn ich 400km dafür fahren muß. Werde dann mal vorher nachher Photos ins Netz stellen.

Gruß

vorador

Hey, vielleicht sieht man sich dann dort - werde meinen A6 Avant auch bei Zaino zur Kur geben (Komplettpaket), allerdings erst Ende August. Bin trotzdem sehr gespannt auf Deine Fotos - vor allem wenn Du eher da bist als ich... :D

Grüsse, André

So, ich bins nochmal.

Habe wie versprochen meinen A6 Avant einen Tag bei Zaino geparkt und war sehr erstaunt was man aus einem Fast-Neuwagen (4 Monate alt) noch alles an Tiefenglanz rausholen kann, zumal meiner lichtsilber ist. Für 419,- Euronen All-Inclusive haben die Jungs richtig gute Arbeit geleistet. Habe mir dazu noch eine Lederversiegelung für weitere 49,- Euros gegönnt. Die mehrschichtige Versiegelung soll bei mir als Laternenparker mindestens 12 Monate halten, bei guter Pflege (Wäsche mit Microfaser-Waschhandschuh und dem Z-7 Shampoo) sogar noch einiges länger.

Nach der Abholung hatte es knapp 2 Wochen nicht geregnet und durch meine vielen längeren Autobahnfahrten sammelte sich der bekannte "Flugdreck" auf dem Lack. Beim genaueren Hinschauen sah man aber dass dieses Zeugs nur locker auf dem Lack sass und sich ohne Mühe mit Pusten entfernen liess. Nach dem ersten Regen war das Auto wieder blitzblank sauber. An den Tagen danach wurde das Auto durch anhaltenden Regen natürlich wieder schmutzig, allerdings weniger als sonst bei solchem Wetter, solange es nass bleibt. Trocknet der Dreck einmal an, bleibt er auch da wo er ist. Der Kärcher allein reicht da nicht aus um das Auto wieder sauber zu bekommen. Das schöne ist jedoch bei der Wäsche, dass sobald man mit dem Waschhandschuh über den Lack wischt, das Wasser dahinter sofort mordsmässig abperlt, manchmal sogar keines zurückbleibt. Ich muss wirklich sagen dass mir Autowaschen noch nie soviel Spass gemacht hat! Leider kreuzten kaum Insekten meinen Weg, so dass ich nicht über die Entfernung ihrer Kadaver berichten kann - aber der nächste Sommer kommt bestimmt... :cool: Was ich gestern beobachtet habe: selbst wenn das Auto wie im Moment schön schmutzig ist, hat es aus naher Entferung gesehen immernoch mehr Glanz als andere A6 in ähnlich schmutzigem lichtsilber - hatte gestern mal den Vergleich...

Mit dieser Begeisterung machte ich ein paar Wochen später einen Termin für den dunkelblauen BMW 5er FL meines Dads - als Geburtstagsgeschenk. Selbe Prozedur - All-Inclusive und Lederversiegelung. Da Autopflege nicht gerade das grösste Hobby meines Dads ist, waren die Jungs bei Zaino diesmal viel mehr gefordert und haben während der Vorarbeiten die vielen Kratzer so gut es ging aber trotzdem echt klasse wegbekommen. Danach noch die mehrschichtige Versiegelung drauf und der Wagen sah wieder (fast) aus wie neu. Der Lack hatte keine Verunreinigungen mehr (wie Vogelkotreste, Flecken, Schlieren) und der Tiefenglanz war beeindruckend, was bei dunklen Lacken sogar einen Tick besser rüberkommt als bei meinem lichtsilber. Das helle Leder war auch wieder hell, so wie es sein soll. Dass sich mein Dad riesig darüber gefreut hat brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, zumal er schon Wochen zuvor immer neidisch zu meinem A6 rübergeschielt hat... :D

Es kostet zwar eine ganze Stange Geld, aber für mich persönlich hat es sich allemal gelohnt.

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass ich das alles nicht zu Werbezwecken schreibe oder ich deswegen nun am Gewinn beteiligt werde. Das sind alles meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke die ich hier mal kundtun wollte.

Gute Nacht und Grüsse,

André

Halli, Hallo

Das sind ja beste Nachrichten. Bringe morgen meinen A8 auch endlich zur Zaino-Kur. Maximalpaket. DIe Jungs werden einiges zu tun haben um die Waschanlagenkratzer raus zu bekommen. Bin sehr gespannt ob aus dem Kirschgrau wieder ein Kirschschwarz wird. Werde auch Photos vorher/nachher machen lassen.

Das Ergebnis gibt es dann nächste Woche wenn ich aus B zurück bin.

Bis dahin

vorador

Den besten, kann ich nicht sagen, aber mich hat die Mobile autopflege Daase perfekt bediehnt.

Homepage weiß ich grad nich, kann man aber --GOOGELN

Zitat:

Original geschrieben von kiesel36de

Den besten, kann ich nicht sagen, aber mich hat die Mobile autopflege Daase perfekt bediehnt.

Homepage weiß ich grad nich, kann man aber --GOOGELN

Glaubst Du ernsthaft, der TE hätte in den vergangenen 19 Monaten seit Eröffnung des Threads noch keinen passenden Aufbereiter gefunden?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von kiesel36de

Den besten, kann ich nicht sagen, aber mich hat die Mobile autopflege Daase perfekt bediehnt.

Homepage weiß ich grad nich, kann man aber --GOOGELN

Glaubst Du ernsthaft, der TE hätte in den vergangenen 19 Monaten seit Eröffnung des Threads noch keinen passenden Aufbereiter gefunden?

Grüsse

Norske

Sorry, schleiche nur ab und zu rum nach themen, die mich interessieren.Hatte gar nicht aufs Datum geachtet.

grüsse zurück kieselchen

Auch wenn dieser Thread schon wieder Ur alt ist. was isn nu mit die bilder (O.o) ???

Über Zanio Garage hab ich mich auch schon informiert und würde meinen MK3 Mondeo da auch mal hinschicken. Bilder und mehr Erfahrungen wären schon net schlecht und bessser als das was ich auf der Homepageage sehe

Gruß Florian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche die besten Autoaufbereitung/Autoreinigung in Berlin