Suche dringend hilfe !!!

BMW 3er E36

Ich hab mir letzte Woche ein BMW 316i Limo. EZ.: 6.92 gekauft eigentlich bin ich ganz zufrieden, wenn da nicht das problem wäre das er nur 150km/h läuft er baut bei 4800 u/min total ab und nichts geht mehr. Am Luftmengenmischer liegt es mal nicht den habe ich schon gewechselt. Vieleicht kann mir jemandt von euch helfen.

28 Antworten

Hört sich nach eingelaufener Nockenwelle an🙁

Dreht er denn im Stand bis in Begrenzer?

Ja ! Ist es dann die Nockenwelle ?

1.Luftmassenmesser

2.Ja,es ist die eingelaufene Nockenwelle,da er im Leerlauf eben den Begrenzer erreicht,aber nicht unter Last (also während der Fahrt).
Threads dazu gibt es schon einige,die Suche müßte dir in diesem Punkt weiterhelfen können.😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Heut morgen hab ich im Forum gelesen wenn die Nockenwelle eingelaufen ist müste er ziemlich träge sein. Das ist er aber nicht er beschleunigt ziemlich schnell. Was mich noch stört ist das er bei 120 km/h 4000 u/min hat.

Schau selbst nach....schraub den Ventildeckel ab und schau dir die Nockenwelle an.
Wenn sie deutliche Einlaufspuren hat,weißt du,das wir dir keinen Müll erzählen.Bist nicht der erste mit diesen Symptomen.

Greetz

Cap

Könnte es sein das der die Ritzel vom Zahnriemen verstellt sind bevor ich ihn mir holte wurde er gewechselt.

In wievielen Threads hast du gelesen,das er bei ner eingelaufenen Nocke träge sein muß?In einem?
War das ein einsames Posting,das von keinem bestätigt wurde?

Und wenn der Zahnriemen nicht passen würde,dann würde die Kiste alles andere als flott auf Geschwindigkeit ziehen,denn entweder hätten die Ventile schon längst die Kolben geküßt,oder die Ein und Auslaßzeiten sind so durcheinander,das die Karre kaum noch fährt.

Willst du dir was schönreden,weil du hoffst,keine neue Nocke kaufen zu müssen,weil es zu teuer ist?

Vergiß das schnell mal und komm in die Realität zurück.
Außerdem is ne eingelaufene Nocke kein Weltuntergang oder gar der absolute finanzielle Ruin.

Dein Geposte liest sich so,als wolltest du die eingelaufene Nocke aus irgendeinem Grund nicht wahrhaben wollen.....*denk*

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

In wievielen Threads hast du gelesen,das er bei ner eingelaufenen Nocke träge sein muß?In einem?
War das ein einsames Posting,das von keinem bestätigt wurde?

Und wenn der Zahnriemen nicht passen würde,dann würde die Kiste alles andere als flott auf Geschwindigkeit ziehen,denn entweder hätten die Ventile schon längst die Kolben geküßt,oder die Ein und Auslaßzeiten sind so durcheinander,das die Karre kaum noch fährt.

Willst du dir was schönreden,weil du hoffst,keine neue Nocke kaufen zu müssen,weil es zu teuer ist?

Vergiß das schnell mal und komm in die Realität zurück.
Außerdem is ne eingelaufene Nocke kein Weltuntergang oder gar der absolute finanzielle Ruin.

Dein Geposte liest sich so,als wolltest du die eingelaufene Nocke aus irgendeinem Grund nicht wahrhaben wollen.....*denk*

Greetz

Cap

Stimmt Dir da voll und ganz zu😮

So ich habe die Nocke nachsehen lassen die nocke ist es definitiv nicht !!! Bei jedem thread wo man liest das die karre an leistung abnimmt heist es immer die nocke !! Und wenn man weiter liest steht auch dort das die Nocke ok ist.

Na klasse.....bissel detaillierter wär aber trotzdem net schlecht.

Dreht er in jedem Gang in diesen unsichtbaren Begrenzer?

In welchem Gang erreicht er 120 bei 4000 u/min?

Wer hat sich die Nockenwellen angeschaut,hast du die selbst gesehen?

Der nachträgliche Hinweis mit der Werkstatt,was wurde bisher alles repariert und wer hat das gemacht?

Wenn du den Verdacht hast,das der Zahnriemen falsch aufgesetzt wurde,fahr zu der Werkstatt hin und laß es richten,du hast das Recht auf kostenlose Korriegierung,da dies zur durchgeführten Reparatur gehört.
Oder laß die Steuerzeiten mal in ner anderen Werkstatt nachprüfen und zum instandsetzen bringst den Wagen dorthin,wo auch der Zahnriemen gewechselt wurde.

Sorry wegen dem harten Tonfall im letzten Posting,aber kann es sein,das du eher ein KfZ-Neuling bist und dich nicht sonderlich gut auskennst?
Ist dein erstes Auto,oder?

Greetz

Cap

Also ich glaub immer noch,das es die Nockenwelle ist😁

Das Auto hab ich von einen Kumpel von seinem Kumpel letzte Woche gekauft der will es morgen nachsehen lassen er selbst weiss auch nicht was es ist!!

Der Motor wurde gewechselt wann weiss ich nicht. Dabei hatten sie auch die Nocken welle nachgeschaut sagte er mir und den Zahnriemen gewechselt. Er wollte mir schon das Geld für das Auto zurück geben ich wollte eigentlich das Auto behalten.

Ich hab die Nockenwelle selbst nachgesehen ich glaube das ich was davon verstehe zwar nicht so viel wie bei Autos aber ein Dreher müsste eigentlich ahnung von Nockenwellen haben.:-)

Im 4 Gang dreht knab über 4000 u/min und er läuft schon 120 km/h man merkt das da noch mehr ist aber bei 150km/h schaltet er ab und fällt auf 130 km/h zurück dann dauert es kurze zeit bis er das Gas wieder annimmt.

Ja er dreht in jedem Gang auf den unsichtbaren begrenzer. Ausser wie gesagt im leerlauf.

Deine Antwort