Suche dringend einen Motor Vectra B 74 kW X16XEL

Opel Vectra B

Hallo zusammen!

Hoffe Ihre könnt mir vielleicht helfen. Ich brauche dringend einen Motor für meinen Opel Vectra B Caravan 1,6 16V. Meiner hat leider die Biege gemacht, nachdem der Vorgänger, wahscheinlich aus Kostengründen, den Zahnriemen aber das Rollenset nicht hat wechseln lassen. Nun bringt der alte Motor nur auf einem Kolben die volle Kompression 🙁

Da ich mein Auto nicht hergeben will und ein gutes Angebot bekommen habe, was den Einbau des Motors angeht, hoffe ich, dass ich eventuell hier jemanden finde, der noch einen Motor hat. Eventuell aus einem Vectra mit Unfallschaden. Ist mir eigentlich egal. Hauptsache er ist in einem guten Zustand und funktionstüchtig. Sollte auch nicht mehr als 150 TKM weg haben, da ich das Auto ja noch eine Ewigkeit fahren will/muss.

Ich würde den Motor auch abholen. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.

Also wenn Ihr was habt, dann meldet euch bitte. Will mein Auto endlich wieder haben. Des steht schon völlig verschneit und einsam seit einem Monat bei meiner Werkstatt aufm Hof ;(

17 Antworten

naja ich glaube irgendwo noch an das gute im menschen :/
ich hab jetzt einige zusammengetragen, wo was sein könnte. das letzte wort spricht da eh mein vater, weil der mehr ahnung hat.

ich habe im ebay noch einen gefunden. der is komplett überholt. der haken an der sache is nur, dass die werkstatt den als privatperson verkauft und auch keinerlei angaben macht, ob die überhaupt getestet ham ob der geht. auf meine frage hat der typ auch net reagiert. deswegen werde ich davon wohl eher abstand nehmen.

aber ich hab noch ne andere frage. und zwar wegen meinem kilometerstand. darf man den tacho dann angleichen, wenn ich zb. jetzte 140 tkm drauf und der neue motor hat 80 tkm, dass ich den tacho auf 80 tkm zurück drehen lasse? darf man des oder lässt ma den tachostand so wie er ist?

Das so genannte Tacho angleichen istso nicht ganz legal. Den deine Karosserie, Fahrwrk... hat ja schon 140tkm runter.

also lasse ich den tacho wie er ist und heb dann die rechnung für den motor auf und muss dann eben rechnen wieviel der motor nun runter hat ... danke 🙂

Deine Antwort