ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche dringend einen Motor Vectra B 74 kW X16XEL

Suche dringend einen Motor Vectra B 74 kW X16XEL

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 23:30

Hallo zusammen!

Hoffe Ihre könnt mir vielleicht helfen. Ich brauche dringend einen Motor für meinen Opel Vectra B Caravan 1,6 16V. Meiner hat leider die Biege gemacht, nachdem der Vorgänger, wahscheinlich aus Kostengründen, den Zahnriemen aber das Rollenset nicht hat wechseln lassen. Nun bringt der alte Motor nur auf einem Kolben die volle Kompression :(

Da ich mein Auto nicht hergeben will und ein gutes Angebot bekommen habe, was den Einbau des Motors angeht, hoffe ich, dass ich eventuell hier jemanden finde, der noch einen Motor hat. Eventuell aus einem Vectra mit Unfallschaden. Ist mir eigentlich egal. Hauptsache er ist in einem guten Zustand und funktionstüchtig. Sollte auch nicht mehr als 150 TKM weg haben, da ich das Auto ja noch eine Ewigkeit fahren will/muss.

Ich würde den Motor auch abholen. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.

Also wenn Ihr was habt, dann meldet euch bitte. Will mein Auto endlich wieder haben. Des steht schon völlig verschneit und einsam seit einem Monat bei meiner Werkstatt aufm Hof ;(

Ähnliche Themen
17 Antworten

HI,

guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ61282QQtcZphotoQQcmdZViewItem

oder hier:

http://search.stores.ebay.de/...sooZ1QQfsopZ1QQsaselZ180207698QQsofpZ0

Gruß cocker

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 14:49

ich hatte ja gesagt, dass es auch auf den preis drauf ankommt. ich kann mir eben keinen motor für 1200 euro leisten, weil dafür bekommen ich nen neues auto. aber trotzdem danke

Ich kann das verstehen, aber ich glaube auch nicht, dass hier jemand was zu verschenken hat.

irgendwo mußt du abstriche machen...preis oder qualität vom motor

so wie dieser hier...

gruß

HI,

Motor is Motor - und für lau gibts normalerweise keinen Motor, der die nächsten Monate übersteht... da muss man dann schon ein paar Euro mehr investieren oder es sein lassen.

Was nutzt dir ein alter billiger X16XEL, eingebaut wie ausgebaut, mit vielen km, für 300 €, wenn dir die Maschine danach möglicherweise nur Ärger macht... ?

Gruß cocker

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 22:03

naja is sag mal so, wenn ein händler zwischen 700 und 900 euro verlangt, dann kann man doch wohl damit rechnen, dass jemand der einen motor privat verkauft nicht ganz so viel verlangt. ist ja nicht so, dass ich keinen gefunden habe, aber ich kann mir eben den für 900 nicht leisten, also einen für 1200 erst recht nicht. hier geht es außerdem nicht darum was ich will, sondern was ich kann. und ich KANN keine 1200 von NICHTS aufbringen, da ich bereits lettzten für 400 was hab reparieren lassen und nen paar monate zuvor für 600 euro. tut mir leid das ich keinen dukatenkagger hier sitzen habe.

... wenn das so ist, gehts dir ähnlich wie mir - dann hast du ein Auto, was du dir eigentlich garnicht leisten kannst... ;)

Dann solltest du beim Schrotti gucken oder einen Bettel-Serienbrief verschicken...

Oder du versuchst, den kaputten Motor wieder hinzukriegen.

Einen guten (!) X16XEL mit weniger als 150 tkm gibts nicht für wenig Geld... oder du kaufst einen nicht ganz so geschrotteten Motor mit geringen Mängeln und reparierst ihn. Kohle kostet das alles allerdings schon...

Was kannst du ausgeben?

gruß cocker

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 23:23

naja nen serienbettelbrief will ich nun net losschicken ... ich würde auch einen holen, wo aus einem unfallwagen is und würde dann die verschrottungsgebühr noch übernehmen ...

was an meinem kaputt ist? besser wäre die frage, was nicht kaputt ist ... der wurde schon mal gerichtet, da der zahnriemen wohl gerissen ist. und anstatt des gleich richtig richten zu lassen, hat der vorgänger lieber so ne notdürftige reparatur machen lassen und nen neuen zahnriemen verpasst. alerdings wurde des rollenset net gemacht. nun is irgend so ne rolle kaputt gegangen und da hats nun 3 kolben zerschossen .. ich wollte den motor eh richten lassen, aber nun hat sich des ja erledigt, da der sich nimmer richten lässt.

ich hab aber noch nen bissi rumgesucht und im ebay einen gefunden, wo ich eventuell vom preis mithalten kann. muss ma eben mal schauen :)

... Unfallwagen gibts i.d.Regel aber auch nicht weit unter 1000 €... je nach Zustand.

Was kannst du denn ausgeben ?

Ich kann mir hier in Wilhelmshaven mal ümhören versand iss ja kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ61282QQtcZphotoQQcmdZViewItem

oder hier:

http://search.stores.ebay.de/...sooZ1QQfsopZ1QQsaselZ180207698QQsofpZ0

Gruß cocker

Der Obere kommt hier aus Wilhelmshaven der Verkäufer kenne ich selber auch habe bei ihm schon teile gekauft iss einer der Autos schlachtet und am preis kann ich da bestimmt auch nooh was machen. weiß ja nciht ob du garantie haben willst oder nciht

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

Guck doch mal Hier!

http://www.motor-talk.de/.../...ott-habe-ein-paar-fragen-t2075418.html

Gruß Weini69

oh das war doch mal hilfreich :) danke :)

am 12. Dezember 2008 um 22:25

Habe auch einen Gesucht Schrottie wollte 500 haben. Dann wurde mir Privat einer für 300 angeboten Top teil ne ist klar habe ihn aufgemacht scheiße Geschrien und beschlossen den alten zu richten. Leider ist das bei den Pogenmotoren wohl echt so 1500 für eine gemachten zahlen oder ne billigen Einbauen und hoffen das er hält. Oder selber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche dringend einen Motor Vectra B 74 kW X16XEL