ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche dringend Auto zum Ziehen

Suche dringend Auto zum Ziehen

Themenstarteram 7. Febuar 2019 um 14:02

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

Suche ganz dringend ein Auto mit folgenden Kriterien:

- Platz im Innenraum (vorzugsweise ohne Teppichboden)

- 2 t Anhängelast

- Benziner

- halbwegs zuverlässig

- bis 3.500 €, im Äußersten 5.000 €

Am liebsten wäre mir ein Vito oder Jumpy oä gewesen, aber die gibt's praktisch nur als Diesel. Davon hat mir der Kaufberater vom ADAC abgeraten, selbst von E5.

Alternativ wurde mir ein alter VWBus angeboten, BJ 87 und 5Zylinder. Für 2.500 mit neu TÜV.

Der Zeitpunkt ist für einen Autokauf einfach besch... und ich kenne mich zu wenig aus. Habe schon stundenlang im Internet Anhängelasten recherchiert aber mit jeder Motorvariante ist es wieder anders. Zum verrückt werden...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee : )

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. Febuar 2019 um 14:04

Nachtrag: ein bisschen geländetauglich wäre von Vorteil. Fahre oft Feldwege.

Alternativ wurde mir ein alter VWBus angeboten, BJ 87 und 5Zylinder. Für 2.500 mit neu TÜV.

Damit könnteste mit Glück 2 Jahre für das Geld fahren. Da bleiben noch 2500 für Rep Vers Steuer

Themenstarteram 7. Febuar 2019 um 15:23

Der ADAC Mensch hat mir auch geraten, den zu nehmen, weil ich vermutlich in der Preisklasse und als Benziner nichts passendes finden werde. Allerdings erst nach einer Gebrauchtwagenuntersuchung.

Alle anderen, mit denen ich gesprochen hab, finden es bescheuert, so ein altes Auto zu kaufen. Und ein H-Kennzeichen scheint auch nicht so unkompliziert zu sein.

Wie wãre es mit sowas:?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sowas geht doch mit 2 J Tüv, noch Handeln und Spanplatte in den Kofferraum

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Schaffere Wie viele Tkm wird das Fz pro Jahr gefahren werden?

@Go}][{esZorN

In dem Inserat steht: "... ,hat eine Gasanlage Prince die eingetragen ,eingestellt werden muß."

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Wagen eine gute Idee ist. ;) Pickup vielleicht ja - dieser spezielle imho nicht.

Gruß

Achim

Das sollte nur ein Beispiel sein. Blazer gibt es genug, mit und ohne LPG, und in allen erdenklichen Zuständen.

Pickups sprengen sein Budget.

OK. Nur nicht, dass er da gleich losrennt und die Baustelle kauft.

Siehe oben:

Zitat:

und ich kenne mich zu wenig aus

Gruß

Achim

am 8. Febuar 2019 um 9:29

Wie wäre es mit ner alten M-Klasse. Hat genug Anhängelast, genug Platz, geländegängig und bekommt man relativ günstig.

Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Zuverlässigkeit bestellt ist

Themenstarteram 9. Febuar 2019 um 15:55

Ihr seid voll klasse, vielen Dank!

Da muss ich jetzt erst mal meine Hausaufgaben machen und alles nachschauen.

Ich fahre etwa 15.000 km im Jahr.

Jeep Grand cherokee 2,7 cdi bewehrte Mercedes Technik fürs schmale Geld.

Anhängelast 3360 KG + Stützlast 150 KG.

Hab erst selbst einen für schmales Geld geschossen hat noch bis Juni Tüv den bekommt er nochmals neu und wird wieder veräußert.

Themenstarteram 11. Febuar 2019 um 1:14

Wow was ein herrliches Auto. So eins hätte ich gern, oder einen Pajero oder ... Meine Werkstatt meint aber, Geländewagen wären in Bezug auf Unterhalt und Reparaturen extrem teuer und ich soll die Finger davon lassen : (

Ich hatte in den letzten 2 Jahren sowieso schon so exorbitant hohe Rechnungen, dass ich in jedem Auto eine Kostenfalle sehe. Das war ein Espace IV, super vom Platz her und zum Ziehen für einen Benziner auch. Nur statt dem Teppichboden hätte ich lieber Zurrösen gehabt.

Jedenfalls sind Autos im Moment so teuer, dass ich mir nur eins leisten kann, bei dem aufgrund der Kilometerleistung die Gefahr von einem baldigen Motor- oder Getriebeschaden recht hoch ist. Vielleicht gibt es Modelle, die da weniger anfällig sind?

Tja das ist die kehr Seite der Medaille das wird in dieser Preis Region meistens der Fall sein .

Wenn du interesse hast an dem Jeep sag bescheid Fahre ihn aktuell eben als Winter Auto er ist nicht der schönste aber er fährt und hat Tüv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche dringend Auto zum Ziehen