suche diesel-esd
hallo zusammen...
ich möchte an meinem dieselchen den meines erachtens größten schönheitsfehler ausbügeln... ich hasse diese gekrümmten diesel-auspuffrohre. 😉
deswegen soll jetzt ein gescheiter esd drauf! die frage ist nur, was nimmt man? ich hab schon mal bei remus, bastuck und eisenman geschaut, von ca 360€ für einen esd bis zu 1k€ für ne komplett-anlage ist da alles dabei.
frage: was würdet ihr nehmen bzw. was habt ihr genommen?
ach ja, über den sound braucht ihr euch nicht auszulassen, es ist und bleibt halt ein diesel... 😁 ...mir gehts vor allem um das aussehen.
37 Antworten
rpf und grade endrohr dranschweißen, lass dir nen gutes angebot machen, weil nen benzinner vorkaukeln und die leute hinter dir dann mit deinen russ töten wollen ist nicht die feine art
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
weil nen benzinner vorkaukeln und die leute hinter dir dann mit deinen russ töten wollen ist nicht die feine art
Aber sonst hast du keine Probleme,oder???????? 🙄 So eine dämliche Aussage, sorry... 🙄
Zum Thema: Ein Spezl von mir hat den von dir geposteten Remus an seinem 320d und dieser sieht sehr gut und passend aus. Sound natürlich gleich null, aber er soll ja nur für die Optik sein! 😉
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Aber sonst hast du keine Probleme,oder???????? 🙄 So eine dämliche Aussage, sorry... 🙄
Zum Thema: Ein Spezl von mir hat den von dir geposteten Remus an seinem 320d und dieser sieht sehr gut und passend aus. Sound natürlich gleich null, aber er soll ja nur für die Optik sein! 😉
MFG
Marco
das ist doch mal ne aussage.
ausserdem muss man nem benziner keinen diesel vorgaukeln... das merken die sowieso wenn man als dieseln aufs gas geht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
rpf und grade endrohr dranschweißen, lass dir nen gutes angebot machen, weil nen benzinner vorkaukeln und die leute hinter dir dann mit deinen russ töten wollen ist nicht die feine art
Fehlt da ein Smilie? Hoffe es ...
Ich habe auch Blenden dran (s. Bilder).
Kosten: 50 EUR und ein paar Stündchen Arbeit.
Schweissen übrigens problemlos, obwohl alles angeblich Edelstahl, mit Standard-Schutzgasausrüstung.
Ähnliche Themen
Geh mal unter www.eisenmann-technik.de!
Da ist ein Soundfile eines 330d drin und ich mussen sagen das hört sich super an.
MFG
Mario
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_1304
Fehlt da ein Smilie? Hoffe es ...
Ich habe auch Blenden dran (s. Bilder).
Kosten: 50 EUR und ein paar Stündchen Arbeit.Schweissen übrigens problemlos, obwohl alles angeblich Edelstahl, mit Standard-Schutzgasausrüstung.
Schaut gut aus. Von wem ist die Blende und passt die auch an den 320d (da nur ein Rohr weggeht).
Gibt es einen Anbieter, bei dem die Blende ausschaut wie bei der Bastuckanlage wie sie Gerhard12 hat, also mit den abgeschrägten Endrohren.
Hab mir auch schon einige Gedanken gemacht. So eine Bastuckanlage würde mir schon gefallen, aber da beim Diesel eh kein Sound kommt ist es mir das Geld einfach nicht wert und die Blende von Schnitzer gefällt mir überhaupt nicht.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Schaut gut aus. Von wem ist die Blende und passt die auch an den 320d (da nur ein Rohr weggeht).
Die Blende besitzt eine ABE, ist also mal grundsätzlich für jedes Auto geeignet.
Beim 320d hast Du dann aber natürlich nur 1 Rohr (ca. 90 mm).
Gibbet bei *psst* ATU je etwa 25 Teuro.
Die haben auch Endrohre mit 100 mm oder eins mit 76, welches aber keinen Einsatz besitzt.
Zitat:
Die Blende besitzt eine ABE, ist also mal grundsätzlich für jedes Auto geeignet.
Beim 320d hast Du dann aber natürlich nur 1 Rohr (ca. 90 mm).
Gibbet bei *psst* ATU je etwa 25 Teuro.
Die haben auch Endrohre mit 100 mm oder eins mit 76, welches aber keinen Einsatz besitzt.
Hmmm Mist 🙁
Ich such eine Blende, die genau so wie die Bastuckanlage ausschaut. Bis jetzt konnte ich einfach nix Passendes finden und ein Rohr gefällt mir gar nicht. Wenn jemand etwas weiß, bitte posten 😉
MfG Y
Hast Du mal einen Link, damit ich weiss, wie die Anlage aussieht? 🙂
Auf Doppelrohr nur mit einer Blende umzurüsten, kannst Du vergessen, dazu ist das Endrohr zu kurz. Da wirst Du einen kompletten ESD brauchen.
Zitat:
Hast Du mal einen Link, damit ich weiss, wie die Anlage aussieht? 🙂
Auf Doppelrohr nur mit einer Blende umzurüsten, kannst Du vergessen, dazu ist das Endrohr zu kurz. Da wirst Du einen kompletten ESD brauchen.
Guggst Du, ich hoffe Gerhard hat nix dagegen, daß ich mich seiner Bilder bediene
klick
klick
klick
MfG Y
Aha.
Würde mal behaupten, das klappt nur mit ESD, alles Andere sieht prollig aus, weil der Abstand ESD-Schürze zu kurz ist.
Bei meinen Endrohren war übrigens in der ABE vorgeschrieben, dass das alte Rohr in einer Länge von mindestens 4 cm erhalten bleiben muss.
Hat gerade so hingehauen, und die restliche Kosmetik besorgt der Russ ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rulez
Geh mal unter www.eisenmann-technik.de!
Da ist ein Soundfile eines 330d drin und ich mussen sagen das hört sich super an.
MFG
Mario
ja, die anlage von eisenman ist sicher nicht schlecht, kostet aber mehr als das doppelte vom remus.
das soundfile höre ich mir aber trotzdem mal an. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
ja, die anlage von eisenman ist sicher nicht schlecht, kostet aber mehr als das doppelte vom remus.
schau doch mal bei
bastuckich hatte auf meinem tt ne schicke bastuck-doppeltrompete... müsste ich mal checken wie die preislich liegen.
@Speedy_1304
Und du hast keine Probleme mit einem total verrußten Heck? Ich überleg nämlich auch, mir einen schönen Auspuff dranmachen zu lassen. Ich hasse diese Banane...