suche diesel-esd

BMW 3er E46

hallo zusammen...

ich möchte an meinem dieselchen den meines erachtens größten schönheitsfehler ausbügeln... ich hasse diese gekrümmten diesel-auspuffrohre. 😉
deswegen soll jetzt ein gescheiter esd drauf! die frage ist nur, was nimmt man? ich hab schon mal bei remus, bastuck und eisenman geschaut, von ca 360€ für einen esd bis zu 1k€ für ne komplett-anlage ist da alles dabei.

frage: was würdet ihr nehmen bzw. was habt ihr genommen?

ach ja, über den sound braucht ihr euch nicht auszulassen, es ist und bleibt halt ein diesel... 😁 ...mir gehts vor allem um das aussehen.

37 Antworten

Ich habe vielleicht 98% Straßendreck - und zwischendrin ab und zu ein Rußflöckchen (0.5-1.5mm), das sich von der Auspuffwand abgelöst hat.

Wenn man alle 4 Wochen sein Auto wäscht gar kein Problem.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

@Speedy_1304
Und du hast keine Probleme mit einem total verrußten Heck? Ich überleg nämlich auch, mir einen schönen Auspuff dranmachen zu lassen. Ich hasse diese Banane...

Mir ist bisher noch nichts aufgefallen, habe mein Auto bisher aber auch noch nicht gewaschen ... 😁

Wenn mir was auffällt, werde ich es hier posten.

Aber wie Timo schon sagt: Wenn man die Kiste alle zwei Wochen wäscht, dürfte da nix fehlen.

kenne auch einen der hat ein sport esd an seinem diesel,und das heck ist minimal verrußt........

Hallo zusammen,

soweit ich weiss russt der Diesel nur bei sehr hohem Drehzahlbereich, oder halt wenn man eine Leistungssteigerung vorgenommen hatte.

PS: Hatte mir vor kurzem den Eisenmann Endtopf geholt. (Erlaubte Version als 4-Rohr)

Und ich find er bringt schon etwas Klang mit, aber halt nicht wie der Benziner.

Könnt ihn euch hier mal anhören, wobei ich ihn da erst mal 2 Tage montiert hatte.

http://home.arcor.de/racer111/Eisenmann330d.wmv

Wird nach bestimmter Zeit noch etwas lauter ;-)

Mfg Eddi

Ähnliche Themen

Servus,

mach doch eine gute Blende hin...reicht völlig aus für das optische. Hab mich damals für das AC-Schnitzer Endrohr entschieden, Top-Edelstahlqualität und der passende Adapter zum anschweissen war auch gleich dabei.

Hab 90 Euro über Ebay bezahlt + 30 fürs Schweissen.

Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von MAGE

Servus,

mach doch eine gute Blende hin...reicht völlig aus für das optische. Hab mich damals für das AC-Schnitzer Endrohr entschieden, Top-Edelstahlqualität und der passende Adapter zum anschweissen war auch gleich dabei.

Hab 90 Euro über Ebay bezahlt + 30 fürs Schweissen.

Gruss Markus

Die Schnitzer-Blende gefällt mir leider nicht so gut. Ich hätte m liebsten sowas in Richtung 2x76mm, am besten noch abgeschrägt wie bei der Bastuckanlage.

Bei Ebay gibt´s zwar einige Blenden aber ich kenn mich da mit der Qualität nicht so aus, soll nicht zu billig wirken.

MfG Y

So hallo,

also meine Meinung zu dem Thema ist folgende!

Mach es einfach so wie ich. Ersteigere dir bei ebay für 10€ einen ESD vom 320i. Da gab es motoren die waren 1 auf 2 Flutig. Den bekommst du ohne weiteres, müssen nur die Halter geändert werden unter den 320d. Dann gab es 320i´s die hatten 2 - 2 Flutige Anlagen (so einen habe ich) da musst du dir dann ein Y Stück basteln und die Halter ändern.
Das ganze schaut dann mal so wie unten aus.

Naja und wie so einige befürchten das das Heck zurußt ist ganz und garnicht der Fall so. Mein Wagen wurde nun schon seid 4tkm nicht gewaschen und so lange bin ich dann auch schon mit dem ESD unterwegs und auf dem Bild kann man ja sehen wie es danach ausschaut! KEIN Ruß.

Dazu das der ESD des 320d aus Edelstahl ist! Jaaa das stimmt. Ich war richtig überrascht. Auch der vom 320i ist aus VA genauso wie die gesamte Abgasanlage. Bin extra mit nem Magnet unter dem Wagen her gekrabbelt.

So und was meint ihr dazu??
wenn die 2 Rohre nicht genug sind, kann man noch die Chrom Blenden vom 330i drauf machen oder größere in jeder Schlosserei bekommen!
Ich jedenfalls habe für meinen ESD 10€ bezahlt (Selbstabholer) und ihn mir in 2 Std selbst dran gebaut.

Gruß Seb!

Naja und hier noch das 2te Bild!

Deine Antwort