Suche den Behälter für Servoflüssigkeit
TÜV sagt, es müsse nachgefüllt werden. Finde das Teil nicht, zumindest bin ich mir nicht sicher! 😉
32 Antworten
vielleicht hilft einfach genaues Zuhören beim TÜV... da war wahrscheinlich die ganze Zeit von Bremsflüssigkeit die Rede.
Und wir suchen uns hier einen Bär... 🙄
Das macht inpunkto TÜV auch eher Sinn.
Ausreichend Servoöl dürfte die kaum interessieren, schon garnicht, wenns am Fahrzeug gar kein solches gibt. 😁
Es sei denn, es leckt irgendwo, das kann der TÜV nicht ignorieren.
@Jezzzii könnte ja ein Bild des Berichts hier hochladen. Dann wissen wir wirklich ob da ein Experter dran war oder nicht 😉
Die Formulierung " Lenkhilfe Flüssigkeitsmenge zu gering" klingt schon recht glaubwürdig, aber abwarten.
Und ja, manchmal gibt es auch weniger helle Leuchten bei den Prüforganisationen. Ich habe es auch schon beim Tüv erlebt, dass er seinen Kollegen fragt, warum mein 4B an der Hinterachse Antriebswellen hat :-D
Ähnliche Themen
So, hier der TÜV-Bericht ... 😉
Der beanstandete Verbandskasten befand sich übrigens auch am rechten Platz im Wagen.
Zitat:
@real_Base schrieb am 4. August 2021 um 18:08:24 Uhr:
Danke für das teilen.
Ein echter Experte beim TÜV 😁
Nein, er war eben bei der Dekra.
Ich würde mir den Spaß erlauben und nochmals hinfahren und fragen, wo man den Stand erkennen kann, da dir dieses bisher niemand beantworten konnte und du den geringen Mangel beheben möchtest.
Wenn er den dann nicht findet, dann würde ich den über den Platz des Verbandkastens aufklären, bzw. fragen, warum der bemängelt wurde.
Daher laufe ich beim TÜV (sorry HU) immer gerne mit ums Auto...
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. August 2021 um 20:03:47 Uhr:
Ich würde mir den Spaß erlauben und nochmals hinfahren und fragen, wo man den Stand erkennen kann, da dir dieses bisher niemand beantworten konnte und du den geringen Mangel beheben möchtest.Wenn er den dann nicht findet, dann würde ich den über den Platz des Verbandkastens aufklären, bzw. fragen, warum der bemängelt wurde.
Daher laufe ich beim TÜV (sorry HU) immer gerne mit ums Auto...
Gibt es da einen versteckten Platz, den ich auch noch nicht gefunden habe?
Ich habe meinen gebraucht gekauft und mir einen neuen Verbandskasten gekauft, in der Annahme der Vorbesitzer hätte ihn rausgenommen.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 6. August 2021 um 09:03:37 Uhr:
Bei uns ist er in der Mittelarmlehne der Rückbank (nicht der Servobehälter ist gemeint).
Genau - die kann man aufklappen. Da ist dann ein spezieller flacher Verbandskasten von Audi drin. Falls sie nicht rausgenommen wurde.
Habe ich ja auch nicht behauptet. In meinem war auch keiner aus einem Kunststoffkoffer - siehe Bild 😉