ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Dachträger (Roof Rack)

Suche Dachträger (Roof Rack)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:31

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack mit Nut-System à la Frontrunner für meinen Caddy. Bis jetzt bin ich nur auf das Rhino Rack Pioneer gestoßen, welches man an der Reling befestigen kann. Ich suche nach weiteren Alternativen, die entweder an der Reling oder an den Fixpunkten verschraubt werden können. Bin auf ein Bild gestoßen auf dem ein Dachträger zu sehen ist der auf den Fixpunkten montiert worden ist, es gibt leider keine Infos zum Hersteller (Bild angehängt). Ich würde mich freuen wenn ihr weitere Ideen und Hersteller kennt die sowas für den Caddy anbieten.

LG

Cashewcan

 

Suche diesen Träger oder ähnliche!
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sollche Teile gibts bei mehari-offroad.de.

Aber warum ist der aus Ebay nix oder ?

Wobei 100kg Dachlast das haben die wenigsten Fahrzeuge,

selbst ein Defender hat glaube ich nur 150kg

Gruß

Volker

am 29. Juli 2020 um 18:04

der Rhino Rack ist ja als passend für Caddy und Tiguan beschrieben,

weiß denn jemand ob die dieselbe Reling-Form haben ?

Ich dachte, gelesen zu haben, dass es da mal eine Änderung in Form bzgl des Querschnittes gab ?

Dem (Universal)Halter ist es so ziemlich Schnuppe, wo er angeschraubt wird. Die haben anders als Thule nicht 5.837 Füße und Möglichkeiten.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 15:52

Hier die gesammelte Info für alle die sich für das Thema Dachträger (Roof Rack) für den Caddy interessieren.

Frontrunner bietet bisher nur eine Version an für den Caddy ab Bj. 2015 zur Befestigung an der Reling. Ich habe heute mit der Firma telefoniert, es wird bald ein Befestigungskit für die Baureihe 2003 bis 2015 geben. Es gibt wohl kleine Unterschiede in der Biegung der Reling.

Versionen:

Maße:1560 x 1165 mm

Gewicht:26 kg

D-Traglast: 100 kg

Preis:

Bj. 2003 bis 2015 - knapp - 1.000 €

Ab Bj. 2015 - 1.116 €

 

Taubenreuther bietet die Produkte von Rhino Rack an, Befestigung direkt an den Fixpunkten im Dach.

Es gibt 2 Versionen eine Kurze mit 4 Befestigungen und eine Lange mit 6 Befestigungen.

Kurze Version:

Maße:1528 x 1236 mm

Gewicht:20 kg

D-Traglast:80 kg

Preis:823,47 €

Lange Version:

Maße: 1928 x 1236 mm

Gewicht:ca. 23-25 kg

D-Traglast:80kg

Preis:950,41 €

Ich hoffe ich konnte einigen weiter helfen und zeigen was auf dem Caddy so möglich ist.

Anbei noch ein Paar Bilder wie so ein "Offroad"-Caddy mit Dachträger aussehen könnte.

Umbau von Taubenreuther mit Rhino Rack
Umbau von HS Offroad mit Frontrunner
Umbau von HS Offroad mit Frontrunner

Danke für Deine Infos.

Für mich käme die lange Version in Frage.

Aber 1000 Euronen für einen Lattenrost ?

Da hilft nur eins selber bauen...schweißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen