Suche Comand NTG2.5 Version 2019 (A2198272700)
Liebe R- fahrene
Mein letztes Update der Navisoftware ist aus 2016. Es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Hat jemand eine DVD Comand NTG2.5 Version 2019 (A2198272700)zitrusgelb abzugeben?
Gruß
Gerne auch PN mit Preisvorstellung
43 Antworten
Falls Du hier nicht fündig wirst, schau mal bei eBay nach.
Bin mit meinem R mit NTG2 auf die hellblaue Version angewiesen und leider nicht selbst weiterhelfen.
Hallo zusammen,
die DVD suche ich auch ... Falls die jemand abzugeben hat PN mit Preisvorstellung bitte ... Lieben Dank.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den DVDs.
Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte um kurze Nachricht.
Vielen Dank
https://www.ebay.de/itm/353458744375?...
Hatte mir die hier geholt.
Hat zwar etwas gedauert bis die da waren da Versand aus UK. Funktionieren aber problemlos und der Preis ist unschlagbar 😉
Ähnliche Themen
Hi Rrrklasse,
super, danke für die Info.
Sind es originale oder gebrannte DVD´s.
Falls du die DVD´s nicht mehr benötigst, gerne auch PN mit Preisvorstellung.
VG
Zitat:
@DillonT schrieb am 17. September 2024 um 19:44:07 Uhr:
Hi Rrrklasse,super, danke für die Info.
Sind es originale oder gebrannte DVD´s.Falls du die DVD´s nicht mehr benötigst, gerne auch PN mit Preisvorstellung.
VG
Sind Originale. Das NTG 2.5 liest keine gebrannten Navi Discs.
Meine sind leider schon weg. Hatte die nachm draufspielen direkt weitergegeben 🙂
Zitat:
@Rrrklasse schrieb am 17. September 2024 um 19:54:11 Uhr:
Zitat:
@DillonT schrieb am 17. September 2024 um 19:44:07 Uhr:
Hi Rrrklasse,super, danke für die Info.
Sind es originale oder gebrannte DVD´s.Falls du die DVD´s nicht mehr benötigst, gerne auch PN mit Preisvorstellung.
VG
Sind Originale. Das NTG 2.5 liest keine gebrannten Navi Discs.
Meine sind leider schon weg. Hatte die nachm draufspielen direkt weitergegeben 🙂
Alles klar, danke. Vielleicht hat einer hier über und möchte weitergeben 🙂. Bitte PN mit Preisvorstellung.
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach den DVD's (A2198272700) hat jemand welche abzugeben?
gerne PN mit Preisvorstellung an mich 🙂 danke!
Grüße
Zitat:
@Stylopath schrieb am 22. Oktober 2024 um 15:03:21 Uhr:
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach den DVD's (A2198272700) hat jemand welche abzugeben?
gerne PN mit Preisvorstellung an mich 🙂 danke!
Grüße
Hatte nen Link paar Zeilen weiter oben gepostet.
Nach Bestellung sollte es in ca. 1-2 Wochen ankommen. Kommt aus England im Pappbrief.
Hallo,
Habe die V16/2019 DVD's (A2198272700) weiterzugeben (wie gekauft ... ohne Originalverpackung).
Ich habe gerade ein Update am Comand NTG 2.5 (SL63, 2011) gemacht, hat alles gepasst.
Vorsicht: Comand SW Version 9/29 ist ein Muss.
Fotos sind beigelegt.
Beim Interesse bitte PN schicken.
Schoenen Tag
Smiljan
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe schon immer mal gesucht und quergelesen, finde aber nicht die passenden Informationen für mein aktuelles Problem.
Hier scheint meine Frage zu passen weil Du das Update erfolgreich durchgeführt hast:
SW Version 9/29 ist auf meinem Comand APS NTG2.5 vorhanden und zuletzt hatte ich vor Jahren das 2017er-Update aufgespielt.
Nun habe ich die 2019er Update-DVDs und bekomme vom NTG2.5 aber die Meldung, dass das Update nicht durchgeführt werden kann, ich solle den Service kontaktieren.
Die MB-Werkstatt sagt mir, es fehle ein Firmware-Update als Voraussetzung für die 2019er Version, wofür man mir 100€ berechnen würde.
Ich trau der Aussage nicht so recht weil 9/29 ja vorhanden ist und ich ohne ja nicht auf dem 2017er Datenstand sein könnte und ich zudem diese Aussage, dass es ein weiteres zwingendes Update gäbe (welche Version das sein soll, müßte ich mal erfragen), nirgends bestätigt finde und laut Vorpost ja offenbar auch nur 9/29 benötigt wird...
Was mich zusätzlich verwirrt ist nun, dass ich im Engineering Mode exakt dieselbe Angabe zu "HDD contents" sehe wie im Vorpost auf "Bild:7-Navi SW Status danach": 16.000.2301
Wenn das die Navi-Karten-Version meint, dann müßte bei mir eigentlich eine 15 am Anfang stehen.
(2017er ist laut Verpackung Version 15, 2019er die 16).
"DVD-Firmware" ist bei mir allerdings mit 1.730 angegeben - im Gegensatz zu Bild 7 des Vorposts: 1.800.
Hattest Du vorher auch die 2017er Karten installiert und evtl. den "DVD-Firmware" -Stand dokumentiert?
Fällt jemand dazu etwas sachdienliches ein?
Eine 2. Frage schließt sich an:
Das Navi zeigt seit ca. 2 Wochen ein krasses Offset der Position an, die Position im Navi bewegt sich mit dem Fahrzeug, ist aber immer falsch und irgendwo weiter westlich und weiter nördlich.
Die Werkstatt meinte zunächst, das sei wahrscheinlich die GPS-Antenne, findet dazu aber keinen Fehler hinterlegt.
Nun wird vermutet, das Navi-Problem Fehler würde evtl. mit dem oben genannten Firmware-Update behoben werden, sicher könne man aber nicht sein.
Ergibt das irgendeinen Sinn?
Wird eine defekte GPS-Antenne immer einen Fehler werfen, der ausgelesen werden kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Antenne als relativer Laie irgendwie zu testen oder herauszufinden, ob sie verantwortlich für das Offset ist?
(Sollte ich zu viel in diesen Post gepackt haben und ich das besser in einem eigenen Thread oder an anderer Stelle aufrollen soll oder anderweitig die Gebräuche hier strapaziere, bitte ich um Hinweise, Danke!).
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Zitat:
@tagauch schrieb am 16. März 2025 um 11:06:01 Uhr:
Hier scheint meine Frage zu passen weil Du das Update erfolgreich durchgeführt hast:
SW Version 9/29 ist auf meinem Comand APS NTG2.5 vorhanden und zuletzt hatte ich vor Jahren das 2017er-Update aufgespielt.
Nun habe ich die 2019er Update-DVDs und bekomme vom NTG2.5 aber die Meldung, dass das Update nicht durchgeführt werden kann, ich solle den Service kontaktieren.Die MB-Werkstatt sagt mir, es fehle ein Firmware-Update als Voraussetzung für die 2019er Version, wofür man mir 100€ berechnen würde.
Ich trau der Aussage nicht so recht weil 9/29 ja vorhanden ist und ich diese Aussage, dass es ein weiteres zwingendes Update gab, nirgends bestätigt finde und laut Vorpost ja offenbar auch nur 9/29 benötigt wird. (Welche Version das sein soll, müßte ich mal erfragen).Was mich zusätzlich verwirrt ist nun, dass ich im Engineering Mode exakt dieselbe Angabe zu "HDD contents" sehe wie im Vorpost auf "Bild:7-Navi SW Status danach": 16.000.2301
Wenn das die Navi-Karten-Version meint, dann müßte bei mir eigentlich eine 15 am Anfang stehen.
(2017er ist laut Verpackung Version 15, 2019er die 16)."DVD-Firmware" ist bei mir allerdings mit 1.730 angegeben - im Gegensatz zu Bild 7 des Vorposts: 1.8.
Hattest Du vorher auch die 2017er Karten installiert und evtl. den "DVD-Firmware" -Stand dokumentiert?
Ich hatte frueher viel aeltere Navi-Karten als 15, ging direkt auf 16.
Firmware Update habe ich selbst gemacht ... Habe eine SD-Karte mit geeignetem SW gemacht (es geht auch mit SD-Karte anstelle einen originalen CD, alles am Internet gefunden, Groesse 756MB) und es klappte.
SD muss richtig formatiert sein, richtige Name und Dateien haben.
Schoenen Tag
Smiljan
Zitat:
@tagauch schrieb am 16. März 2025 um 13:14:00 Uhr:
Danke!, aber Du meinst konkret das Firmware Update auf 9/29, richtig?
Nein, 9/29 war schon frueher da (habe gechecked). Mit SD habe ich das letzte lieferbare SW aufgespielt (mehrere Module).