ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Neue Navigations-Version 2016/2017 für Comand APS 2.5 verfügbar...

Neue Navigations-Version 2016/2017 für Comand APS 2.5 verfügbar...

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 5. August 2016 um 8:43

https://shop.mercedes-benz.com/.../

Ich könnte schwören, dass der Preis aber sonst bei 149 Euro lag.... also wer eine DVD anzubieten hat oder sucht......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 0:23

Ich hab mal MB angeschrieben und nachgefragt wegen einem Update. Die wolten dann auch die Fehrgestellnummern haben und haben mir tatsächlich folgendes geschrieben:

Das letzte Update kam 2014 und es ist kein weiteres geplant....

Aber.... gleiche Anfrage für unsere Sprinter mit Fahrgestellnummer gestellt und für den sei ein Update in Arbeit und meist käme das so ab Juli raus.... Und die Navi-DVD, die im Sprinter 2017 funktionierte, funktionierte auch im R, weil beide das identische Navi drin haben.

Somit bin ich mal gespannt, wann das Sprinter-Update kommt, um es im R zu testen.

Das die von einem in 09/2012 neu zugelassenen V251 anscheinend keine korrekten Daten in ihrem System haben, ist traurig, denn 2014 war definitiv nicht das letzte Update für meinen R. Aber mein R wird auch bei Mercedes me mit dem 272PS-Motor angezeigt, obwohl ich die 306PS-Maschine drin habe. Das haben die trotz mehrmaliger Anmahnung bis heute nicht geschafft, dieses korrekt einzutragen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Schade, für das ältere NTG 2 und dem Farbcode Hellblau (für meinen R350 aus 2008) gibt es immer noch kein Update. Die haben in den letzten 4 Jahren in der Tat immer bei 149€ gelegen.

Hoffe sehr, dass es dafür auch noch weitere Aktualisierungen geben wird.

Themenstarteram 14. August 2016 um 20:45

Ich hab so eine DVD mit Version 14.0 für 2016/2017 zitrusgelb für 130 Euro incl. Versand abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

am 21. August 2016 um 20:18

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 14. August 2016 um 20:45:25 Uhr:

Ich hab so eine DVD mit Version 14.0 für 2016/2017 zitrusgelb für 130 Euro incl. Versand abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Hi,

Ich brauche ein Update und wäre interessiert. Ich weiß nur nicht welches comand Modell ich habe.

 

Grüße

Thomas

Themenstarteram 22. August 2016 um 18:01

Zitat:

@karpftho schrieb am 21. August 2016 um 20:18:21 Uhr:

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 14. August 2016 um 20:45:25 Uhr:

Ich hab so eine DVD mit Version 14.0 für 2016/2017 zitrusgelb für 130 Euro incl. Versand abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Hi,

Ich brauche ein Update und wäre interessiert. Ich weiß nur nicht welches comand Modell ich habe.

Grüße

Thomas

Du musst dieses Modell haben:

http://www.ebay.de/.../391532720395?...

am 29. August 2016 um 17:35

So sieht mein Gerät aus. Sollen wir mal telefonieren?

Themenstarteram 1. September 2016 um 20:49

Verkauft!!!

Zitat:

@rd350L4M schrieb am 5. August 2016 um 17:02:28 Uhr:

Schade, für das ältere NTG 2 und dem Farbcode Hellblau (für meinen R350 aus 2008) gibt es immer noch kein Update. Die haben in den letzten 4 Jahren in der Tat immer bei 149€ gelegen.

Hoffe sehr, dass es dafür auch noch weitere Aktualisierungen geben wird.

Die DVD mit dem hellblau habe ich jetzt für die Version 17 (2015/2016) und die funktioniert einwandfrei

Die hellblaue 2015/2016er-Version ist aber die "alte". Un den letzten Jahren stand um diese Zeit schon die Folgeversion bereit. Das wäre dann die 2016/2017er.

Aber gut, dass Du nun eine halbwegs aktuelle hast, die problemlos läuft .

In diesem Jahr kommt sie aber erst im Oktober laut Mercedes.

Zumindest die Hellblau wie ich sie brauche.

Nun ist auch das Update mit dem Farbcode "Hellblau" für das COMAND APS verfügbar:

http://...cedes-benz-accessories.com/.../navigation.html

Mit 179 € allerdings recht happig. Hatte bislang immer 149€ bezahlt...

Ich habe zur Zeit die 2015/2016 drin. Ich warte noch etwas dann bekomme ich die Neue viel billiger.

Habe noch nie erlebt, dass die Preise dafür im MB-Store fallen. Hast Du eine andere Quelle - z.B. für "gebrauchte"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Neue Navigations-Version 2016/2017 für Comand APS 2.5 verfügbar...