ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. comand aps

comand aps

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 11:41

welche version des command aps ist verbaut?

geht dvd film?

welche DVD Europa Version wird gebraucht, bei meinem Mietwagen fehlt leider die DVD...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. Mai 2006 um 10:45

Hallo klangwelt,

ich schaue nachher mal bei meinem R nach, was da für ne Navi-DVD drin ist, kann man ja rausnehmen und gucken!

Version des Command würde mich auch interssieren, wegen folgender

Zusatzfragen::

1.) gibts Möglichkeiten, das Bild vom Fond-Entertainment auch vorne anzusehen? Vor allem wegen der Steuerung, wenn kleine Kinder hinten sitzen, die können ja die Fernbedienung nicht bedienen.

2.) gibts einen TV-Tuner zum Nachrüsten? Bei meiner Bestellung gabs das noch nicht (jetzt schon...)? Immerhin gibts ja eine Viedeo-Taste auf dem Command, und hinten die Funktion TV auf der FB.

Wer kann helfen??

jc_benz

am 3. Mai 2006 um 13:25

So, habe mal fix nachgesehen:

Auf der DVD steht COMMAND APS 4.0

Bestellnummer: A 169 827 20 59

Nun weiß ich leider immer noch nicht, ob das COMMAND auch ein 4.0 ist oder ob das nur die version der Navi-Software ist.

jc_benz

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:35

das command ist ntg2. aktuelle version laut haendler 6.1 (es gab keine 5.0 und 6.0)

laut forum soll hier keine videofunktion gehen, ausser bei der rklasse.

mein mietwagen hat keine bildschirme hinten und auch keine tv funktion. tv sollte aber normal nicht lange brauchen bis es nachruestoptionen gibt.

am 13. Mai 2006 um 12:48

ntg2 Geräte können keine DVD wiedergeben.laut planear.de soll es bald ein update für diese Geräte geben.

Hannes

hallo R-Freunde,

sehe ich dies korrekt, dass das Comand in der R keine DVDs spielt. Wo liegt hier eigentlich die Navi-DVD.

Habe mal mp3 CD vorne reingemacht, DVDs nichts geht ;-))

Gruß Paul

danke fuer die Info ... ;-))

kanns mittlerweile selbst beantworten. Geht nicht ..siehe

http://www.navigeo.de/content/view/34/47/

R- hat NTG2

Nach 5 Wochen intensiven Gebrauch des Command-Navi (DVD 5.1) im Urlaub bin ich doch ein wenig enttäuscht. Ich bin bis Süd-Frankreich kreuz und quer unterwegs gewesen.

 

Fazit:

- Das Navi wusste gelegentlich nicht wo es war. Besonders in engen und kurvenreichen Innenstädten verlor es die Orientierung und schickte mich in die falsche Richtung.

- Das Navi wusste nicht wo Einbahnstrassen sind und schickte mich entgegen der Fahrtrichtung.

- Ich erwarte von einem Mercedes Navi ein wenig mehr Komfort. So sollte es, bei zur Neige gehendem Benzin auf der Autobahn und der ausstehenden Fahrtstrecke, die nächstgelegene Autobahntankstelle empfehlen. Versucht dies mal während der Fahrt als Zwischenziel zu finden.....

- Die Zwischenzielsuche ist mieß. Versucht mal dem Navi beizubringen auf dem nächsten Parkplatz oder Rastplatz anzuhalten. Eine Auswahl wird zwar angeboten. Diese kann mann aber nicht Fahrtstreckenabhängig suchen, sondern verteilt sich rundherum, sodass mann von der Autobahn gelotst wird.

- Als Zwischenziel kann nur ein Ziel angegeben werden. Eine Tour zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten muss alles einzeln eingegeben werden.

- Mir fehlen Zusatzinformationen. Campingplätze fehlen z.B. komplett.

- Es werden erst alle Sympole eingeblendet, wenn man die "Symbol Detail" Taste drückt. Vorher sind nur wenige eingeblendet. So fehlen wieder mal die Tankstellen. Drückt man allerdings diese Taste, rückt das Navi nicht mehr weiter.

- Ich erwarte vom Navi, dass es bei komplizierten Streckenführungen automatisch heranzoomt und später wieder auf den ursprüngliche Maßstab zurückgeht (hab ich im Audi gesehen).

- Wozu ist BlueTooth im Command, wenn man sein Handy nicht anmelden kann?

- Nett wäre eine Zusatzfunktionalität wie beim "ShowView" Fernsehen. Über einen Strichcodeleser bzw. andere Eingabe zu Hotels Restaurants, landschaftlich schöne Strecken, vordefinierten Touren und Sehenswürdigkeiten geleitet werden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß,

Zosi

am 29. August 2006 um 16:29

Hallo Zosis,

das mit der Navigation ist natürlich schlecht. Aber zu den anderen Punkten denke ich, man kann es nie allen Recht machen. Dir fehlen die Campingplätze. Mit fehlen die Flugplätze, ein Anderer möchte vielleicht alle Wildwasserstellen zum Kajakfahren. Aber ich hatte früher einmal das Becker online-Pro. Da konnte ich so Ziele prima am PC zuhause ausfindig machen und eingeben. Gespeichert bei Becker und dann im Auto online die Datenbank im Gerät aktualisiert. Dieser Funktion trauere ich echt noch heute nach. Das wäre sicher ein Weg, um viele unterschiedlichen Wünsche individuell zu erfüllen.

Aber auch Grundsätzlich denke ich, könnte die Fahrzeugelektronik mehr: warum kann ich keine Tempomat- und Limiter-Geschwindigkeiten abspeichern? Wäre doch toll, wenn ich nicht dauern an dem Hebel rumfingern müsste, weil ich an ein Baustelle komme. Ich könnte hinterlegen, dass im Comand oder Audio 50 die Zieltasten dann z.B. 50/70/90/120/130 darstellen - ein Druck und die neue Geschwindigkeit liegt an.

Aber manchmal denke ich, die Hersteller machen manches ganz bewußt nicht, um ein Ass für die nächste Modellpflege parat zu haben.

Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem R

Gruß Christian

PS: Meine Verkäuferin hat mir zum Audio50APS geraten - vielleicht wußte Sie von diversen Unzulänglichkeiten....

am 19. Oktober 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von jc_benz

So, habe mal fix nachgesehen:

Auf der DVD steht COMMAND APS 4.0

Bestellnummer: A 169 827 20 59

Nun weiß ich leider immer noch nicht, ob das COMMAND auch ein 4.0 ist oder ob das nur die version der Navi-Software ist.

jc_benz

http://www.planear.de/modules.php?...

dort findest Du die aktuellen Navi cd/dvd-Navi Bestellnummern..

T

am 25. Oktober 2006 um 16:35

So ich haub heraus gefunden wie man mit dem Comand in der M/R Klasse DVD Filme schauen kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200035941932

Also wenn meine M-Klasse kommt werde ichs einbauen.

am 16. Februar 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von jc_benz

Hallo klangwelt,

ich schaue nachher mal bei meinem R nach, was da für ne Navi-DVD drin ist, kann man ja rausnehmen und gucken!

Version des Command würde mich auch interssieren, wegen folgender

Zusatzfragen::

1.) gibts Möglichkeiten, das Bild vom Fond-Entertainment auch vorne anzusehen? Vor allem wegen der Steuerung, wenn kleine Kinder hinten sitzen, die können ja die Fernbedienung nicht bedienen.

2.) gibts einen TV-Tuner zum Nachrüsten? Bei meiner Bestellung gabs das noch nicht (jetzt schon...)? Immerhin gibts ja eine Viedeo-Taste auf dem Command, und hinten die Funktion TV auf der FB.

Wer kann helfen??

jc_benz

Zitat:

1.) gibts Möglichkeiten, das Bild vom Fond-Entertainment auch vorne anzusehen? Vor allem wegen der Steuerung, wenn kleine Kinder hinten sitzen, die können ja die Fernbedienung nicht bedienen.

Das Bild könnte man ja mittels einem Videointerface nach vorne bringen aber eine Steuermöglichkeit nicht.

Zitat:

2.) gibts einen TV-Tuner zum Nachrüsten? Bei meiner Bestellung gabs das noch nicht (jetzt schon...)? Immerhin gibts ja eine Viedeo-Taste auf dem Command, und hinten die Funktion TV auf der FB.

Aus dem Nachrüstsektor wäre dies eine Möglichkeit DVB-T Set

Steuerung über das NTG2 und zusätzliche Videoausgänge für Rear Entertainment

Deine Antwort
Ähnliche Themen