ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. SUCHE BÖRDELGERÄT (ZUM SELBERMACHEN), oder ne gute Anleitung...!?!

SUCHE BÖRDELGERÄT (ZUM SELBERMACHEN), oder ne gute Anleitung...!?!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 21:18

Hi, ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. Habe mein GTI vor ein paar Wochen Tiefergelegt 60/40. Habe jetzt Panik zum TüV zu fahren um das eintragen zulassen.Er hat sich in der Zeit noch gut gesetzt....Habe am Anfang mit einen Gummihammer die Kanten ein wenig umgelegt, aber sehr zarghaft, da der Lack schon brüchig wurde. Mit dem Lackstift erstmal ausgebesserst weil wegen Rost.....:-( Naja, so viel dazu..........Ich fahre mit diesem Fahrwerk jetzt nun auch schon ein paar Wochen rum und hab bis jetzt keine Reifenprobleme gehabt. ( Die schönen Schlaglöcher ) habe AEZ-15 Zoll mit 195/ 50 Bereifung drauf.!!!! Bekomme ich Probleme beim TüV? Gutachten für Felgen und Fahrwerk sind vorhanden..... Gruß GTI- PUSSY

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn bis jetzt noch nichts geschliffen hat, sollte der Tüv keine Probleme machen. Würde mir aber nochmal das Auto mit 4 man beladen und es nochmal probieren, auch in scharfen Kurven. Hinten kannst du auch zwei kräftigere Personen nehmen und diese auf dem Kofferraum abschlussblech "wippen" lassen.

Würde es aber bevor ich bördel mit Federwegsbegrenzern versuchen.

*edit* Herzlich Willkommen bei MT!!

ich würd als erstes mal davon absehen weiterhin mit dem wagen zu fahren. grad in der jetzigen zeit is schnell nen unfall gebaut und dann wirds richtig teuer!

Stimmt da stimme ich Leinad zu, habe ich garnicht drauf geachtet. Versicherung zahlt ja nicht weil deine BE erloschen ist...

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:50

bördeln

 

Danke, für die nette Antwort, habe schon gedacht mir kann heute Abend keiner mehr weiterhelfen.. ich weiß das die BE nach der Tieferlegung erloschen ist. ich habe nur Panik wenn ich zum TüV fahre das Sie mir mein Schätzchen Stilllegen. ich brauche mein Auto.... Ich wollte nur besser vorsorgen und vernüftig die Kanten umlegen mit nen Vernüftigen Bördelngerät.. Habe keine lust auf Gummikanten...sieht nicht nur Bescheuert aus, frage mich auch was die bringen sollen...

C.u

ein tüv darf kein fahrzeug stilllegen. steht in der stvzo drin.

echt nicht? wer dann? polizei?

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

echt nicht? wer dann? polizei?

Die Kfz-Zulassungbehörde (durch das Finanzamt veranlasst, wenn die Kfzsteuer nicht gezahlt wurde) und die Polizei im Auftrag der Zulassungsbehörde, ich weiss aber nicht ob die Polizei das auch aus Eigeninitiative darf. Ich habe nur mal bei uns in der Stadt gesehen, das die Polizei mal auf den Stammplatz der Proleten kontolliert hat, ob bei denen auch alles Eingetragen war und bei denen die nichts eingetragen hatten, haben sie die Stempel abgekratzt.

wenn du Angst hast, dass der Wagen still gelegt wird, dann wird wohl irgend was nicht stimmen.

Dann solltest du das Serienfahrwerk wieder einbauen, wenn du täglich auf den Karren angewiesen bist.

So ist es auf jeden Fall ziemlich unklug, gerade bei dem Wetter.

Un da du dann auch wohl nur mitn Lackstift ausgebessert hast,wird dir das wohl, wenns bei euch auch so salzig ist auf den Straßen, schön übern Winter wegfaulen,viel Spaß schonmal im Frühjahr! ;)

Matze

Du kannst das auch ruhig nochmal mit nem Gummihammer probieren. Wenn du das Blech vorher mit ner Heißluftpistole schön warm machst, dann passiert auch dem Lack nichts. Hab ich auch so gemacht, geht wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_blank

ich weiss aber nicht ob die Polizei das auch aus Eigeninitiative darf

ja, die polizei darf dir an ort und stelle die weiterfahrt untersagen bzw. das auto sicherstellen.....

wenn der tüv dich nicht mehr vom hof lassen will/darf solltest du auch wirklich im interesse von dir und natürlich auch von den anderen verkehrsteilnehmern nicht weiterfahren!!! das macht der tüv aber auch nur wenn es absolut lebensgefährlich ist!!!! ansonsten wenn denen was kleineres nicht in kram passt, dann tragen sie dir es maximal net ein. das war es dann aber auch schon!

eben was macht ihr alle so nen aufriss? das is nurn fahrwerk das eingetragen werden soll, kein 12zylinder motor im golf 2 :D.

wenn mit 4 leuten nicht schleift, tut er das beim tüv auch nicht, wenn du papiere zu dem fahrwerk hast ist das doch alles kein thema, hinfahren, eintragen und gut is.

wie man allerdings im winter auf die idee kommt n fahrwerk einzubauen ist mir unverständlich, ich hätt halt bis ins frühjahr gewartet (stoßstange is schnell ma abgerissen...)

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

...

wie man allerdings im winter auf die idee kommt n fahrwerk einzubauen ist mir unverständlich, ich hätt halt bis ins frühjahr gewartet (stoßstange is schnell ma abgerissen...)

Und wieso sollte man die eher im Winter abreissen? Der ist im Winter genau so tief wie im Sommer auch... ;)

Und komm mir nicht mit der Ausrede "Schnee" - sowas gibts im Ruhrpott nicht - dem Treibhauseffekt sei Dank! ;)

 

Hier in Köln übrigens auch so selten, dass ich seit Jahren mit Sommerreifen gefahren bin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. SUCHE BÖRDELGERÄT (ZUM SELBERMACHEN), oder ne gute Anleitung...!?!