SUCHE BÖRDELGERÄT (ZUM SELBERMACHEN), oder ne gute Anleitung...!?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. Habe mein GTI vor ein paar Wochen Tiefergelegt 60/40. Habe jetzt Panik zum TüV zu fahren um das eintragen zulassen.Er hat sich in der Zeit noch gut gesetzt....Habe am Anfang mit einen Gummihammer die Kanten ein wenig umgelegt, aber sehr zarghaft, da der Lack schon brüchig wurde. Mit dem Lackstift erstmal ausgebesserst weil wegen Rost.....:-( Naja, so viel dazu..........Ich fahre mit diesem Fahrwerk jetzt nun auch schon ein paar Wochen rum und hab bis jetzt keine Reifenprobleme gehabt. ( Die schönen Schlaglöcher ) habe AEZ-15 Zoll mit 195/ 50 Bereifung drauf.!!!! Bekomme ich Probleme beim TüV? Gutachten für Felgen und Fahrwerk sind vorhanden..... Gruß GTI- PUSSY

18 Antworten

nja bie mir in bayern wo die wiese noch grün ist gibt es auch mal schnee 😁
und da is es mir schon mal passiert das die stoßstange im schnee nen abgang gemacht hat...

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

nja bie mir in bayern wo die wiese noch grün ist gibt es auch mal schnee 😁
und da is es mir schon mal passiert das die stoßstange im schnee nen abgang gemacht hat...

Naja, aber die hätte dann im trockenen an der gleichen Stelle bestimmt auch nen Abgang gemacht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Naja, aber die hätte dann im trockenen an der gleichen Stelle bestimmt auch nen Abgang gemacht oder?

Also bei uns sicher nicht.

Vorgestern meinten die Jungs vom Winterdienst sie müssten unsere Strasse erst um 10 räumen. Folge: unser Volvo hat jetzt keine Unterbodenverkleidung mehr.😉.....

mit nem extremen Fahrwerk würdest du hier nur als Schneepflug dienen😁

Wenns mit 195ern und 4Mann schleifen sollte, und Du das Auto unbedingt brauchst, dann mach Winterräder drauf(es ist sowieso Winter), die sollten schmäler sein und auch nicht schleifen.
Wenns dann eingetragen ist, dann kannst Du Dich in aller Ruhe um die Kanten kümmern.

Welche ET haben die Felgen?
Meine sind 195/50-15 auf 7*15 ET25, bei 40/40 und vorne/hinten Kanten umgelegt.