ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche bilder von nem hohen bock *G*

suche bilder von nem hohen bock *G*

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 9:28

hi leute...

also ich brauche mal paar bilder von nem hohen bock...sprich eine c klasse mit mind. 17 zoll felgen ohne tieferlegung... ein kumpel möchte seinem auto 18 zoller verpassen und möchte nicht einsehen, dass das auto ohne tieferlegung schrecklich ausschauen wird... bin der meinung, dass ein auto selbst mit 17 zoller ohne tieferlegung schrecklich ausschaut...

er ist der ansicht, dass er bei 18 zoll + tieferlegung keinen komfort mehr hat... aber ich denke bei 18 zoll hat man ohnehin schon so gut wie keinen komfort mehr...

ich würde mich dann als gegenvergleich auch auf einige bilder mit tieferlegung freuen... vielen dank...

vielleicht kann mir auch mal der profi folgendes erklären:

man sagt doch dass der radumfang trotz größerer felge immer gleich bleibt... wieso wirkt das auto dann bei einer größeren felge wie ein offroader, wenn der umfang doch identisch bleibt... kann mir das mal einer erklären?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

habe auf meiner C-Klasse selbst 18"er drauf, allerdings mit dem Mercedes-eigenen Sportfahrwerk, also 15mm tiefer.

Und ganz ehrlich, das sieht extremst lecker aus !

Bilder kann ich frühestens heute abend machen, da ich auf der Arbeit bin.

Gruss

Thomas

hier findest du ein bild meines wagens, ausgestattet mit 17" amg-stylingIII, ohne fahrwerksmodifikationen (modell elegance). in meinen augen gibt´s häßlichere autos...

Re: suche bilder von nem hohen bock *G*

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

vielleicht kann mir auch mal der profi folgendes erklären:

man sagt doch dass der radumfang trotz größerer felge immer gleich bleibt... wieso wirkt das auto dann bei einer größeren felge wie ein offroader, wenn der umfang doch identisch bleibt... kann mir das mal einer erklären?

Ha! Endlich kann ich zu diesem Thema mal was als "Profi" sagen (nicht für Tieferlegungen oder fette Felgen - Gott bewahre - sondern für optische Eindrücke):

Bei Autos mit ungewöhnlich großen Felgen (und entsprechend dünnerer Gummiummantelung) siehst du eigentlich nur noch die (hellen) Felgen, die (dunklen) Gummis treten optisch total in den Hintergrund. Dazu kommt, dass die Felgen überhaupt die Ansicht des Fahrzeugs "dominieren" - weil sie eben größer sind als gewohnt.

Ist das Fahrzeug aber nicht tiefergelegt, siehst du nicht - wie du in solchen Fällen erwarten würdest - ein Rad, das in "sportlicher" Manier den Radkasten ausfüllt, sondern den üblichen "unsportlichen" Abstand zwischen Rad und Gehäuse wie bei einem "Normalrad". Und das passt halt gefühlsmäßig nicht zusammen.

Bei Ulis 17-Zöllern tritt der Effekt noch nicht auf, das Auto wirkt noch voll harmonisch. Wobei es sicher auch auf die Felgen ankommt - die dezenten Styling-Felgen, die es ja auch in 16" gibt (z.B. bei mir ;) ), wirken wahrscheinlich sogar in 18" immer noch weniger aufdringlich als irgendwelche Barock-Turbinen in 17".

Du hast sicher Recht, dass der Komfort mit den dünnen 18"-Gummis ohnehin schon deutlich schlechter wird - aber dein Kumpel hat natürlich ebenfalls Recht, dass es mit kürzeren Federn noch schlimmer wäre.

Warum er es überhaupt machen will, wenn er auf "sportliche" Optik keinen so großen Wert legt, ist mir allerdings ein Rätsel. Schließlich bekommt er damit insgesamt schlechtere Fahreigenschaften und zahlt auch noch viel Geld dafür.

Hoi Benzfans

Hier sind auch einige Bilder zum Thema..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ebenso kommt es zu dem Effekt, dass man den Abstand zwischen Gummi und Radhaus größer wahrnimmt, weil er plötzlich relativ zum Gummi größer geworden ist.

Legt man mehrere Radien übereinander, in dem Falle 3, nämlich Felge, Gummi, Radhaus, so nimmt man Abstände vor allem in Relation als groß und klein wahr.

Im Normalfall gilt daher viel Gummi, ergo wenig Platz. Ist nun wenig Gummi da, erscheint der Platz plötzlich größer.

Felgen die einen Blickfang darstellen intensivieren den Effekt.

 

@ UB999

Hast du mal ein Bild von hinten? Mich würde die Wirkung des Kartoffelhalters am Kombiheck interessieren :D

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:43

sprich: das ganze ist nur ne kopfsache und das auto wird nicht höher mit 17 oder 18 zoller?

das ganze macht irgendwie auch sinn... d.h. bei ner großen felge und tieferlegung ist der abstand zwischen felgen kante und radkasten geringer, als bei einer 15 zoll felge... daher wirkt also das ganze sportlicher... und bei einer großen felge ohne tieferlegung bleibt der abstand zwischen felgenkante und radkasten groß... daher denkt man das auto würde schweben...

so in etwa, gell?

@paquito: frag mich nicht wieso er es macht... er will sich mind. 18 zoll felgen holen... am liebsten 19 zoll felgen... für mich absolut schwachsinnig, wenn man doch etwas komfort will

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ UB999

Hast du mal ein Bild von hinten? Mich würde die Wirkung des Kartoffelhalters am Kombiheck interessieren :D

man möge mir verzeihen - aber was um alles in der welt meinst du mit "kartoffelhalter"? in anbetracht der derzeitigen hitze vermag ich auch nicht einer ironie folgen zu können...

fragende grüße - auch wenn ich die erhoffte "po-ente" jetzt wohl vermasselt habe...

Zitat:

Original geschrieben von UB999

...

in meinen augen gibt´s häßlichere autos...

Wohl wahr! Die Felgen harmonisieren sehr gut mit dem Fahrzeug!

Gruß

Kai

PS:

Elegance und perlitgrau metallic sehen in Kombination edel aus. Wenn der Wagen jetzt auch noch schwarze Lederausstattung hat ...

Hat er?

Sorry, Doppel-Post

Hallo zusammen,

ich hatte in einem anderen Thread schon mal ein Bild von meinem Wagen. Es sind 18" ATS-Felgen auf einem C220 CDI T-Modell Classic. Der Wagen ist demnächst übrigens zu verkaufen ;)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/cimg0007.jpg?s=&postid=9087196

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Wohl wahr! Die Felgen harmonisieren sehr gut mit dem Fahrzeug!

Gruß

Kai

PS:

Elegance und perlitgrau metallic sehen in Kombination edel aus. Wenn der Wagen jetzt auch noch schwarze Lederausstattung hat ...

Hat er?

es wäre mir unmöglich dich zu enttäuschen, kai! ;)

Zitat:

Original geschrieben von UB999

es wäre mir unmöglich dich zu enttäuschen, kai! ;)

Gut so, mit Enttäuschungen kann ich nämlich gar nicht umgehen... :D

Aber im Ernst: Geschmackssichere Zusammenstellung! Habe auch diese Kombination.

Gruß

Kai

danke! lediglich mit dem holz im innenraum mußte ich bei der linie elegance leben - das hätte ich sehr gern anders gehabt...

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von UB999

danke! lediglich mit dem holz im innenraum mußte ich bei der linie elegance leben - das hätte ich sehr gern anders gehabt...

dafür hast du ja dein spassmobil...übrigens: hatte den letztens wieder für nen tag... ich muss das auto unbedingt haben *heul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche bilder von nem hohen bock *G*