ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audi Fahrer sucht Ersatz für 1,8T

Audi Fahrer sucht Ersatz für 1,8T

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 0:16

Ich fahre zur Zeit einen A4 Avant 1,8T 140 kw mit Multitronic und werde mich demnächst davon trennen.

Ich tendiere zu einem C T-Modell.

Natürlich möchte ich mindesten die selbe Leistung haben, ´n bischen mehr wäre auch nicht schlecht.

Bin einen 230k Probe gefahren, läuft sehr gut, also vergleichbar mit meinem Audi.

Aber mich sehnt es nach mehr und da ich mich mit den Mercedes Motoren nicht so gut auskenn, hätte ich gerne eine Empfehlung, so das ich gezielt Motoren Probefahren kann.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Februar 2010 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von azcheny

Ich fahre zur Zeit einen A4 Avant 1,8T 140 kw mit Multitronic und werde mich demnächst davon trennen.

Ich tendiere zu einem C T-Modell.

Natürlich möchte ich mindesten die selbe Leistung haben, ´n bischen mehr wäre auch nicht schlecht.

Bin einen 230k Probe gefahren, läuft sehr gut, also vergleichbar mit meinem Audi.

Aber mich sehnt es nach mehr und da ich mich mit den Mercedes Motoren nicht so gut auskenn, hätte ich gerne eine Empfehlung, so das ich gezielt Motoren Probefahren kann.

Nimm den 280 Benziner. 230 240er Motoren saufen zu viel für ihre Leistung.

machs gleich richtig: C63 AMG und gut ist... dann wirste nie wieder deinem 1,8T hinterhertrauern :D

Spass bei Seite... Muss es ein Benziner sein? Dazu schreibst du ja nichts...

Der 320 cdi ist ein nettes Spassmobil... hat auch einen V6.

Ich glaube der "neue" 230 K hat nur noch 4 zylinder. der 230er soll mehr saufen als er an Leistung bringt.

Und wenn du von Audi kommst, dann nimm eine C-Klasse mit Sportfahrwerk (Sportpaket oder Sportedition Plus)... alles andere würde dich unglücklich machen. Die Audis sind ja schon mit dem Serienfahrwerk so "hart" wie die C-Klassen mit Sportfahrwerk

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

machs gleich richtig: C63 AMG und gut ist... dann wirste nie wieder deinem 1,8T hinterhertrauern :D

Spass bei Seite... Muss es ein Benziner sein? Dazu schreibst du ja nichts...

Der 320 cdi ist ein nettes Spassmobil... hat auch einen V6.

Ich glaube der "neue" 230 K hat nur noch 4 zylinder. der 230er soll mehr saufen als er an Leistung bringt.

Und wenn du von Audi kommst, dann nimm eine C-Klasse mit Sportfahrwerk (Sportpaket oder Sportedition Plus)... alles andere würde dich unglücklich machen. Die Audis sind ja schon mit dem Serienfahrwerk so "hart" wie die C-Klassen mit Sportfahrwerk

ich tendiere eigentlich zu nem Benziner, da ich auf Gas umrüste.

Wie sieht es aus mit den Kompressoren, sind die so anfällig wie Turbolader??

Chiptuning ist finde ich Pflicht, welche Motor verträgt das, ich sag mal vorsichtig, standhaft??

tu dir und deinem geldbeutel den gefallen und kauf dir gleich ein Auto welches deinem Leistungsbedürfnis entspricht... lass die Finger von Chiptuning...

am 14. Februar 2010 um 5:11

bei den erwartungen bzw. vorgaben kommt doch eigentlich nur der 230 kompressor oder eben der 3.2 v6 in frage...?! wobei letzterer ordentlich was hermacht in sachen beschleunigung und endgeschwindigkeit und durchzug und elastizität und haltbarkeit und - überhaupt...:) ich persönlich finde auch den 240er v6 ganz okay von den fahrleistungen her... und was den spritverbrauch angeht - beide motoren kann man natürlich nicht mit 3 ltr/100 km fahren... erwartet aber doch auch keiner, oder...?!

gruß

streitaxt

Hallo,

ich selbst habe auch einen 1.8T gefahren,allerdings die Variante mit 110KW.Wenn man sich die Technischen Daten mal anguckt,wird man feststellen,das der 200K annähernd die Leistung hat wie der 1.8T,aber wenn du mehr haben willst wie du ja schreibst.Dann würde ich auf das Gasumrüsten verzichen,Chiptuning muß nicht unbedingt sein,und den 320CDI nehmen.Der geht egal aus welcher Drehzahl vorwärts,kostet zwar mehr Steuern,aber bei den Preisen einer Gasanlage,kannst du den auch mindestens 4 Jahre lang fahren,hast im Durchschnitt weniger Verbrauch,ausreichend Leistung,und wenn du mehr willst kannst du dir immernoch einen Chip holen,wobei ich finde die 510NM mit 7G Tronic reichen völlig aus.

gruß Tobias

und die 320er CDI sind eher Ladenhüter, weil der 220er der Volksmotor ist... daher wird man selten für einen 320er merh zahlen als eine 220er... Meine umfangreichen Recherchen vor paar Wochen haben ergeben, dass man einen gut ausgestatteten 320er CDI um die 20000 € erhält... mir wäre das Auto aber zu hoch vom Unterhalt gewesen im Vergleich zum 220er...

also einfach mal einen 320er cdi probefahren und dann nochmal sehen...

Über das Chipen bei Kompressor Motoren wurde hier schon oft geschrieben das es nichts bringt wenn dann muss die Kompressoraufladung geändert werden und das geht nur Mechanisch.

Ich finde auch dass Du ruhig überei nen V6 Benziner nachdenken kannst.

Habe selbst den C280 als Limo.

Ist ein glatter 3 Liter Benziner, Hubraum natürlich.. :-)

Bei Tacho knapp 260 merkst Du noch wie er abregelt, also echte 250 km/h.

V-max aufgehoben gehen echte 260..

0 - 100 in ca. 7 Sek, das ist schon ok.. super Sound auch.. nimm bloß keinen Diesel ! :-)

Der C280 hat 170 KW, müssten Dir ja auch reichen, oder ?

Mit dem Sportluftfilterkasten des Sport-Pakets klingt er dann fast VR6-mäßig... :-)

Dazu schöne 7G-Tronic Automatik..

Paar Extras, schon hast ein super Auto...

Was willst Du denn ausgeben ?

Muss es ein Kombi sein ?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Ich finde auch dass Du ruhig überei nen V6 Benziner nachdenken kannst.

Habe selbst den C280 als Limo.

Ist ein glatter 3 Liter Benziner, Hubraum natürlich.. :-)

Bei Tacho knapp 260 merkst Du noch wie er abregelt, also echte 250 km/h.

V-max aufgehoben gehen echte 260..

0 - 100 in ca. 7 Sek, das ist schon ok.. super Sound auch.. nimm bloß keinen Diesel ! :-)

Der C280 hat 170 KW, müssten Dir ja auch reichen, oder ?

Mit dem Sportluftfilterkasten des Sport-Pakets klingt er dann fast VR6-mäßig... :-)

Dazu schöne 7G-Tronic Automatik..

Paar Extras, schon hast ein super Auto...

Was willst Du denn ausgeben ?

Muss es ein Kombi sein ?

C280 bin ich heute gefahren, geht sehr gut und hat mir auch gefallen.

Bin auch nen 330i BMW gefahren, muss aber ehrlich sagen das mir der eher zugesagt hat.

Ob Biesel oder Benzin ist mir persönlich egal, mir liegt der Fahrspass im Vordergrund, natürlich solange die Kosten überschaubar sind, subjektiv betrachtet natürlich, sieht jeder etwas anders.

Morgen fahr ich noch ´n A4 2,7T mal sehen wie der so ist, danach nehm ich mir die Diesel vor.

Der 320 CDI reizt mich schon, hatte den schon einmal als Leihwagen, der geht verdammt gut.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von azcheny

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Ich finde auch dass Du ruhig überei nen V6 Benziner nachdenken kannst.

Habe selbst den C280 als Limo.

Ist ein glatter 3 Liter Benziner, Hubraum natürlich.. :-)

Bei Tacho knapp 260 merkst Du noch wie er abregelt, also echte 250 km/h.

V-max aufgehoben gehen echte 260..

0 - 100 in ca. 7 Sek, das ist schon ok.. super Sound auch.. nimm bloß keinen Diesel ! :-)

Der C280 hat 170 KW, müssten Dir ja auch reichen, oder ?

Mit dem Sportluftfilterkasten des Sport-Pakets klingt er dann fast VR6-mäßig... :-)

Dazu schöne 7G-Tronic Automatik..

Paar Extras, schon hast ein super Auto...

Was willst Du denn ausgeben ?

Muss es ein Kombi sein ?

Ausgeben ca 20.000€

Kombi muss nicht sein, aber ich mag es wenn Autos ne gewisse Länge haben, jetzt nicht als Potenz Verlängerung ansehen :D

Ich sag mal so, 4 Personen müssen bequem Platz haben.

C280 bin ich heute gefahren, geht sehr gut und hat mir auch gefallen.

Bin auch nen 330i BMW gefahren, muss aber ehrlich sagen das mir der eher zugesagt hat.

Ob Biesel oder Benzin ist mir persönlich egal, mir liegt der Fahrspass im Vordergrund, natürlich solange die Kosten überschaubar sind, subjektiv betrachtet natürlich, sieht jeder etwas anders.

Morgen fahr ich noch ´n A4 2,7T mal sehen wie der so ist, danach nehm ich mir die Diesel vor.

Der 320 CDI reizt mich schon, hatte den schon einmal als Leihwagen, der geht verdammt gut nd ist eigentlich auch mein Favorit, obwohl ich eigentlich keinen Diesel will.:cool: Aber wenn´s um den Fahrspass geht ist mir das dann wieder egal.

am 14. Februar 2010 um 22:48

Chippen würd ich lassen, wenn du sowieso nen Wagen gebraucht kaufst dann brauchst den Kompressor nicht umbauen dass kostet nämlich unverhältnismäßig viel und den Diesel kannst direkt größer nehmen.

Ich würde mir trotz Spritverbrauch nen 6 Zylinder zulegen, die sind einfach super.

am 14. Februar 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Guardian85

Chippen würd ich lassen, wenn du sowieso nen Wagen gebraucht kaufst dann brauchst den Kompressor nicht umbauen dass kostet nämlich unverhältnismäßig viel und den Diesel kannst direkt größer nehmen.

Ich würde mir trotz Spritverbrauch nen 6 Zylinder zulegen, die sind einfach super.

Was heißt hier "Spritverbrauch" ;) bin gestern mein E280 Kombi abholen gefahren dann direkt von berlin nach hause 350 km 1x bis 200 gefahren. 2 menschen, hinten war alles voll , staus und losgefahren mit vollen tank ein verbrauch von 10,6 liter :D:D im winter und mit automatik. und der sound macht süchtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audi Fahrer sucht Ersatz für 1,8T