Suche Bilder vom A4 B5 Avant mit 30/30 Federn
mahlzeit zusammen !
ich wollt meinen b5 avant gern etwas tiefer haben und dachte dabei an h&r federn 30/30, ein paar bekannte, die selbst h&r verbaut haben, sind sehr zufrieden mit den h&r federn, deswegen werde ich diese wohl auch verbauen. allerdings haben diese eine andere tieferlegung. hat vielleicht jemand bilder von einem b5 avant mit 18" felgen und 30/30 federn ?
danke schonmal im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quicknic1991
Auch größere Felgen ergeben unterm Strich keinen größeren Radumfang...Also hab ich jetz nen Knick in der Logik oder was? ^^
Wenn das Rad größer ist, dann sollte das Auto doch insgesamt etwas höher sein..oder habe ich was falsch verstanden??
Zum anderen...Ja die Dämpfer sind schon bisschen durch...
Wird die Felge größer, wird der Querschnitt des Reifens kleiner. Der Abrollumfang des Rades muss innerhalb gewisser Toleranzen gleich bleiben. Dadurch bleibt auch der Raddurchmesser in etwa gleich.
55 Antworten
Ich möchte dir ja jetzt nicht deine Freude drüben, ich habe damals für den Einbau des FWs (inkl. FW) in ner freien Werkstatt 520,- bezahlt...
Bin auf jeden Fall schon auf die Bilder gespannt.
so.. hier 2 bilder.. eins mit, eins ohne federn..
einen großen unterschied sieht man meiner meinung nach nicht, aber angäblich sollen die federn noch etwas sacken, warten wir's mal ab :-P
hast du die originalen Dämpfer drin oder andere?
Es wird sich u.U. noch etwas setzen, aber nicht viel. Wahrscheinlich setzt es sich erst mehr wenn deine Stoßdämpfer nicht mehr so fit sind...
Ähnliche Themen
Hey!
Ich muss den Thread hier nochmal ausbuddeln - wie siehts mittlerweile aus?Ist das ganze noch abgesackt?Hat der Wagen nen "Hängearsch"?
Bin grad auf der Suche nach passendem Ersatz für meine alten Dämpfer...
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Hey!
Ich muss den Thread hier nochmal ausbuddeln - wie siehts mittlerweile aus?Ist das ganze noch abgesackt?Hat der Wagen nen "Hängearsch"?
Bin grad auf der Suche nach passendem Ersatz für meine alten Dämpfer...
Schließe mich hier an! Wollte auch länger schon 30/30 machen von H&R incl neuen Dämpfern und Stabikit
Hab das H&R Cup Kit 30/30 nun drin - kann dir gern mal ein Bildchen machen bei Gelegenheit?
Ja wow, das wäre echt klasse!
Besonders interessieren würde mich eine gerade Seitenansicht und schräg von vorne nach hinten (also die Seite von weiter vorne fotografiert). Wäre echt super, wenn du das hier reinstellen kannst!
Ich tu mein bestes 😉 Erstmal ne ebene Fläche finden...
Nabend!
hab zwar keine 30/30 drin, aber ne 40/40 von eibach. kann ich dir nur empfehlen. In Verbindung mit 8x18 Felgen sportlich straff, nicht zu tief und sehr angenehmen Restkomfort...
hab dir mal 3 bilder angehängt.
Hey,
das schaut echt gut aus, aber ich finde nur 30/30
http://www.ebay.de/.../360396367245?...
Du hast schon das Fahrwerk gekauft oder?
Springt deiner, wenn du bspw. in der Kurve über Gullideckel fährt? Also, dass du wie beim Motorrad in der Kurve dann um paar cm mit dem Vorderrad zum Kurvenäußeren springst. Hab ich mit dem 60/40 dauernd.
danke 🙂
nee, sind dur federn verbaut. dämpfer sind original.
ich hab diese hier verbaut (halt als 40/40):
http://www.ebay.de/.../320757814038?...
nein, springt net. man merkt halt das schlagloch bzw den gullideckel, aber wie gesagt, ist halt schon straff und dann noch die reifen mit dem niedrigen querschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von reckte
danke 🙂nee, sind dur federn verbaut. dämpfer sind original.
ich hab diese hier verbaut (halt als 40/40):http://www.ebay.de/.../320757814038?...
nein, springt net. man merkt halt das schlagloch bzw den gullideckel, aber wie gesagt, ist halt schon straff und dann noch die reifen mit dem niedrigen querschnitt.
Achso nur Federn. Dann fällt das für mich raus. Ich benötige ein komplettes Fahrwerk und bau mir dann zusätzlich noch ein Stabi Kit ein!
aber schaut sehr gut aus bei dir 😉
Ich hoffe mal, so ists halbwegs brauchbar?
Leider nur Handy-qualität...
H&R Cup Kit Comfort, Reifen im Standardformat.
Hab hier auch mal Fotos von meinem, verbaut sind 40er Federn von H&R zusammen mit 225/40R18 auf 8*18 et 43 hinten nochmal 10mm/Seite Distanzen.