Suche Auto zum heizen PS ? 170

BMW 3er E21

Hallo,

Ich suche ein Auto das nicht viel kostet, maximal 2500€. Das Auto sollte recht sportlich sein, eventuell kann man ja nachträglich ein Sportfahrwerk einbauen. Da ich Kleinwagen wie Golf und Punto nicht viel abgewinnen kann und mit BMW bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe fasse ich den E30 ins Auge. Leicht sind die E30 mit ihren 1100 + - kg ja. Die Endgeschwindigkeit sollte auch > 200 sein. Auf den meisten Komfort und elektronische Hilfen kann ich verzichten, die Ausstattung ist mir nicht so wichtig, eventuell eine Heizung/Klima, ist aber kein KO-Kriterium. So viele Jahre muss der Wagen nicht mehr überleben und er soll auch hauptsächlich zum wochendlichen Spaßfahren dienen. Gepflegt wird er von mir auf jeden Fall trotzdem.

Ach ja, das Fragezeichen in der Überschrift war mal ein größer/gleich Zeichen, die Überschrift kann ich aus irgendeinem Grund nicht editieren...

Kommt bei meinen Kritierien nur ein 325i in Betracht?

Ich freue mich über jegliche Tipps, Links und Hinweise.

Gruß,

Schwabenland

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

...mein Kumpel verkauft seinen 325i leider wieder....er muss einem Golf TDi weichen da er bei VW angefangen hat....

Was ist denn das für ein seltsames Argument ? Gibt es da hohe Rabatte auf VW-Fahrzeuge und -Teile, daß sich das BMW-Fahren nicht mehr lohnt ?

Zitat:

Was ist denn das für ein seltsames Argument ? Gibt es da hohe Rabatte auf VW-Fahrzeuge und -Teile, daß sich das BMW-Fahren nicht mehr lohnt ?

Du hasts erfasst....🙂

Deine Antwort