1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche Adaptermöglichkeit von MOST auf ISO

Suche Adaptermöglichkeit von MOST auf ISO

Mercedes S-Klasse W220

Hallo

Mein Vatter hat sich ein Android Radio bestellt mit normalen ISOAnschluss
Jetzt das Problem...der S 500 hat einen Lichtwellen leiter Anschluss oder bzw. Most
Wo gibt es so Adapter??
Schaut euch die bilder an

Img-20150515-wa0002
Img-20150515-wa0000
Beste Antwort im Thema

nah auf die technische Lösung bin ich gespannt.

MfG
Ron

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@mercedesclblack schrieb am 24. September 2015 um 19:19:34 Uhr:

China machts möglich im Gegensatz zu anderen!

DAZU sage ich mal lieber nichts.

Mfg

ja genau musste nur verlegen

Der Klang ist genau wie vorher und wie gesagt so hast du alles was ein heutiges radio benötigt bzw. was vorteilhaft ist wie USB Anschluss,Touchscreen,Wlan, bluetooth etc

geile Lösung

PS. und für die Leute die Sagen das dass nur Billige Chinascheisse ist,würde ich mal schauen wo die Hälfte eures Autos hergestellt wird

und noch ein

PS: dann brennt euch doch eure geilen CD`s und überseht doch einfach diesen Thread

Was für ein Pfusch!!! Und wo die Hälfte meins Autos her kommt weiß ich!

Zitat:

@hotw schrieb am 29. September 2015 um 13:13:00 Uhr:

Was für ein Pfusch!!! Und wo die Hälfte meins Autos her kommt weiß ich!

Dazumal man das mit dem nicht vergleichen kann.

Wenn ich ein 2DIN Radio in meinem Keller zusammenlöte und raufschreibe

"Made in Germany" heist das noch nicht, das es auch an den sehr hohen standart

von Großkonzernen herankommt.

Es ist schon ein Unterschied, ob Autoteile aus China übern Zulieferer kommen,
(nach deutschen Vorgaben und Quallitätsansprüchen)
oder ob da so ein ChinaBöllerRadio billigst zusammengebastelt wird,
ohne irgendwelchen Quallitätsstandarts.

(Mal mitn rechten Auge auf Craschtests mit Chinaautos geschaut,
da werde ich NIEMALS einsteigen, die schon bei 50Km/h Crasch Totalschaden sind)

Aber jedem das seine und werdet glücklich mit eurer Lösung und schnickschnack
den kaum einer braucht, WLAN, bluetooth, touchpanel USB etc.
Braucht ihr noch ne Mikrowelle und ne Kaffeemaschine im Auto?

Kopfschüttel und weg.

Ähnliche Themen

Da frage ich mich warum mann überhaupt eine s klasse fährt mit den ganzen schnick schnack, ein esel würde es doch auch tun.

Einen esel made in germany am besten

aber was soll an so einem "Zusammengelöteten Chinamist" den jetzt so schlecht sein? das soll mir hier mal jemand bitte erklären und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr wenn ihr in zehn jahren noch eure cl uns s Klassen der Baujahre 2002 bis 2006 ca. fahrt noch CD hören wollte, da werden die mit Sicherheit nicht mehr hergestellt.
Klar W-Lan brauch man nicht unbedingt aber USB Bluetooth ist ja mal nicht verkehrt oder...

undd wie hier jemand schon gesagt hat JEDEM das Seine

Hallo.

Mh, ich bin mit meinem Note EDGE über Klinkenbuchse mehr als zufrieden.
Und in 10 Jahren wird es auch immer noch CD´s geben.
Ferner haben wir die Möglichkeit ein Kartenlesegerät "Mercedes Player MP40" nachzurüsten,
wo Speicherkarten mit MP3 abgespielt werden können.

Und was will man in einem "halben Oldtimer" mit technick blingbling?
Das passt nicht, zumindest in meinen Augen.
Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und habe bluetooth noch nie gebraucht, und werde ich bestimm nicht in den nächtsen 10 Jahre gebrauchen.

Und was willste mit USB?
Die nachfolge S-Klasse hatte schon USB, zumindest die aktuelle.
Es gibt sogar Lösungen, übern Ziggianzünder, n Verteiler mit 2 Ziggiweibchen und 1-3 USB anschlüssen anzustecken,
wenn man es braucht, und dann wieder spurlos verschwinden lassen zu können.

Aber nun gut.

Mein Gott lasst die Leute doch ihre Radios einbauen. Jedes Radio was auf der Welt existiert ist besser als das Comand.
Was kann das Comand denn ausser 4 Farben darstellen? Selbst das Datum richtig anzeigen kann es nicht.
Die Navidaten sind auch schon 10 Jahre alt.

Hier werden hunderte von Euros in Gerätschaften investiert, damit ein Wechsler emuliert wird. Und was kann es?
mp3 abspielen ohne Titelanzeige. Woww. Hier wird teilweise mit 3000€ S Klassen ne Welle geschoben, da drehen sich mir die Augen um. Gewisse Personen schiessen hier direkt los wenn nach Felgen, Auspüffen und Radios gefragt wird.

Der w220 ist ein altes Auto für noch kleineres Geld. Hört auf euch grösser zu machen wie ihr seid.

Der MP40 Player scheint tatsächlich nicht tot zu kriegen zu sein...

Was aber Pfusch an der oben genannten Lösung ist: der Chinesische Radio Hersteller bietet ein Kabel an, um den Bose Verstärker zu umgehen! D.h. Die Bose Tröten werden direkt am Radio angeschlossen! Und das ist der Pfusch, da vor allem die Tieftöner/Subwoofer bei Bose i.d.R. Mit äußerst geringen Impedanzen arbeiten!

Das ist wie wenn man einen Reifen, der bis 160 zugelassen ist und mit einer zu geringen Tragkraft auf nem S55 montiert.

Zitat:

@hotw schrieb am 30. September 2015 um 06:42:01 Uhr:

Der MP40 Player scheint tatsächlich nicht tot zu kriegen zu sein...

Was aber Pfusch an der oben genannten Lösung ist: der Chinesische Radio Hersteller bietet ein Kabel an, um den Bose Verstärker zu umgehen! D.h. Die Bose Tröten werden direkt am Radio angeschlossen! Und das ist der Pfusch, da vor allem die Tieftöner/Subwoofer bei Bose i.d.R. Mit äußerst geringen Impedanzen arbeiten!

Das ist wie wenn man einen Reifen, der bis 160 zugelassen ist und mit einer zu geringen Tragkraft auf nem S55 montiert.

Ich sag mal das man vielleicht als Frequenz Experte die Unterschiede hört jedoch ist der Klang mit dieser Lösung mehr als zufreidenstellend...also ich habe jetzt kaum einen Unterscheid gehört und wie devrim schon sagt das auto ist elf Jahre alt von daher völlig in Ordnung wobei es der Optik keinen schaden tut weil es aussieht als obs in der S klasse schon vom Werk aus ist

Was hotw meint ist, das bei niedriger Impedanz der Verstärker im Radio kaputt gehen kann.
Hat er aber auch recht mit.

Zitat:

@devrim schrieb am 30. September 2015 um 13:01:10 Uhr:

Was hotw meint ist, das bei niedriger Impedanz der Verstärker im Radio kaputt gehen kann.
Hat er aber auch recht mit.

Aso ok stimmt....naja das wird er dann noch sehen, aber leider gab es noch keine andere lösung bis jetzt läufts🙂🙂

Mit frequenzweichen und einer anderen Endstufe schon. Aber wozu das alles. Für bisschen Musik?

ne quatsch er ist ja nicht mehr 19 jahre mein alter herr von daher alles gut

Deine Antwort