Suche ABE (Kopie) für schwarze Rückleuchten

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute.
Ich suche ganz dringend eine ABE für schwarze Rückleuchten von Hella (2er Golf).
Meine ABE ging mir leider verloren und jetzt muss ich über den TÜV.

vielen dank im voraus...

...m F g...

16 Antworten

NSL waren erst ab, ich glaube Bj 92 Pflicht! Auf jeden Fall brauchst du die beim 2er Golf nicht!
Und such dir auf jeden Fall nen anderen TÜV-Prüfer! Erstens brauchst du auf keinen Fall ne ABE wenn die Dinger ein E-Prüfzeichen haben, und zweitens wie will er die Dinger denn überhaupt eintragen wenn du doch kein Gutachten dafür hast? Dann muß der Abstrahlwinkel, die Leuchtstärke usw. überprüft werden! Das er das überhaupt kann wage ich zu bezweifeln! Gibt es nicht nen Vorgesetzten bei dem du dich beschweren kannst? Das ganze hört sich für mich nach reiner Schikane an!!!!!!!

Also der Typ da ist ultra-nervig. Weil ich meine 40er Federn nicht eingetragen hab, sucht er höchstwahrscheinlich nach anderen Sachen und da die meisten Leute (wie ich) nicht so richtig Ahnung von haben, wollte er bestimmt bissi mehr Geld aus mir rauspumpen.
Und beschweren konnte ich mich bei keinem, weil der alleine dort war. Ist so ein Kaff-TÜV. Ich musste eine halbe Stunde warten, bis der scheiss-spieser mal rausgekommen ist, nachdem ich die ganzen papiere dem übergeben hab.
Naja ich probiers heut nochmal, wenn er noch mehr stress macht, dann fahr ich in 3 Wochen in ne größere Stadt zum TÜV. Bin ab Montag für 3 Wochen in Lettland.

vielen dank für die bisherigen antworten...

Deine Antwort