ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche ABE (Kopie) für schwarze Rückleuchten

Suche ABE (Kopie) für schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 19. September 2003 um 6:53

Hi Leute.

Ich suche ganz dringend eine ABE für schwarze Rückleuchten von Hella (2er Golf).

Meine ABE ging mir leider verloren und jetzt muss ich über den TÜV.

vielen dank im voraus...

 

...m F g...

Ähnliche Themen
16 Antworten

...schwarze Rückleuten von Hella? Ich hab auch welche und die haben ein "E"-Prüfzeichen, also keine ABE nötig! Du musst dafür nur 2 Reflektoren irgendwo am Heck/Stossstange (ich hoffe, richtig geschrieben!!!) ankleben. Sonst war das bei mir überhaupt kein Problem. Genauso wie mit den schwarzen Seitenblinkern. Die waren nur wie die wilden nach den "E"-Prüfzeichen her, ansonsten aber kein Problem.

Wenn Du willst, schaue ich aber trotzdem nochmal nach, ob ich irgendwo noch eine ABE finde.....

Gruss

Markus

Themenstarteram 19. September 2003 um 8:35

Ja...das "E"-Prüfzeichen ist drauf, aber der TÜV-Typ will die ABE sehen.

Ich hab auch Reflektoren drauf, das ist auch soweit ok hat der gemeint, aber Nebelschlussleuchte hab ich weggelassen.

Er meinte das mit den Reflektoren geht soweit klar, aber ich soll die ABE mitbringen, ansonsten muss er die Rückleuchten eintragen.

Es wär echt cool, wenn du noch eine für mich findest.

Hmm, versteh einer die TÜVlinge......

Naja, schaue nach, melde mich dann wieder. Wird allerdings erst morgen oder spätestens übermorgen sein......

Gruss

Markus

@freshX

Wenn ein E prüfzeichen auf deinen Rückleuchten sind dann gibts vom Hersteller keine ABE. Des Papier wo da dabei war war nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aber keine Betriebserlaubnis an sich. Die ist schon mit dem E zeichen an sich erteilt worden. Deshalb sollte der Tüv eigentlich gar nicht nach sowas verlangen weil diese Bescheinigung gar nicht verpflichtend der ware beigefügt werden muss. HAb auch rückleuchten drin, aber halt nich von sonem "BonzenHersteller" wie Hella und bei denen war neu auch nichts dabei. Sonst wenn du die "ABE" nicht mehr auftreiben kannst geh zu nem anderen TÜV hoff nich jeder is so verplant in deiner Gegend... :D

Der Tüv will kohle machen !! Hat er noch was gefunden ??

Sorry aber das ist so war mittwoch auch da und er hat bemengelt :Abe Pedalauflagen fehlt (Alu -pedale) und ich möge doch bitte die holzplatte im Innenraum Entfernen die als Hutablage dient !! Da sind meine lautsprecher drin !! Die liegt ganz fest un der verankerung !! Ich glaub die müssen irgendwas finden !!

...wie schon vermutet, hab leider keine gefunden. Schätze also, dass seriemässig nit mal eine dabei ist. Kanns aber nicht hundertprozentig sagen, hab die Leuchten selbst nicht gekauft. Kann Dir also leider nit helfen. Ich würde sagen, ruf einfach mal bei Hella an, wenn es eine ABE geben sollte, schicken die Dir bestimmt ein Fax.....

SORRY!

Markus

Themenstarteram 22. September 2003 um 7:47

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, jetzt werd ich wohl die Rückleuchten eintragen müssen.

Trotzdem haben mir eure Antworten sehr geholfen.

Also ich war ca. 1 Jahr jetzt mit 40er Federn (nicht eingetragen) unterwegs und schätze mal, dass der typ deshalb so pingelich gewesen ist.

naja...egal...

Vielen Dank nochmal... bin zum TÜV...

also ich hab die ABE hier, fallst die noch brachst meld dich.

ich scann die dann schnell ein :)

GERNE!!!!

aaaaaber, wie is das denn mit der NSL? die müsstest du doch eigentl. nachrüsten, oder?

Ich hab die ganz weissen Rückleuchten drin und bin auch ma gespannt, was der Tüv sagt. muss allerdings vorher noch diese tollen reflektoren drankleben :(

Themenstarteram 23. September 2003 um 10:21

@ ehrgeiz:

Gestern war der TÜV zu, war noch gar nicht dort. Es wäre echt cool, wenn du mir die ABE zukommen lässt. e-mail-addy müsste ja drinstehen.

1000 Dank im Voraus!!!

@ n0th1ng:

Ich hab die NSL weggelassen, und die reflektoren ganz unten, unter der Stoßstange (die normalen, keine GL) angebracht. So trüben sie nicht so stark das Bild und der TÜV-Typ meinte es wäre auch ok so. Zu der NSL hat er nix gesagt, wollte wahrscheinlich DESHALB die ABE sehen.

Naja ich hoff jetzt, dass ich die vom ehrgeiz noch bekomm.

ich setz mal links hierein dann kann sich jeder mal die ABE bunkern ;)

Hab alles ins PDF Format umgewandelt.

Hella ABE Seite 1

Hella ABE Seite 2

Hella ABE Seite 3

Hab auch noch hochauflösende TIF Bilder aber die sind 18 MB gross..

Falls jemand ein anderes Format wünscht einfach melden :)

Themenstarteram 23. September 2003 um 20:47

Vielen Dank ehrgeiz!!!

Ich hab die *.pdf 's ausgedruckt, die relevanten Nummern auf meinen Rückleuchten mit denen in der ABE verglichen - stimmen alle überein.

Jetzt fahr ich morgen (spätestens. Donnerstag) zum TÜV und hoffe, dass alles klappt.

drückt mir die daumen leude...

bis dann...

...m F g...

Hmm, über die NSL hab ich mir bis eben gar keine Gedanken gemacht.... Zum Glück der Tüv-Mann auch nit. Er hat aber beim Lichttest auch die NSL angefordert! Hab ich wohl Glück gehabt :-)

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche ABE (Kopie) für schwarze Rückleuchten