Schwarze Box direkt unter der Motorhaube
Moin.
Kann mir jemand sagen, was diese schwarze Box unter der Motorhaube ist, und was sie bewirken soll?
Ich habe im Forum schon gesucht, aber nix zu dem Thema gefunden.
17 Antworten
Sieht aus wie sprengsatz, Hast du auto von Taliban ?? Hörst du ein Ticken ?
Sieht aus wie ein Druckspeicher,
ist am Motor irgendein Zubehör verbaut?
Wie wärs damit: Ein Eierkocher für lange Strecken :P
eine export version oder? ist der unterdruckspeicher fürn tempomat bin mir aber nich ganz sicher.
Ähnliche Themen
das definitv nen Unerdruckspeicher, sieht aber sehr abenteuerlich verbaut aus.
Hast du ne Klima? Vielleicht gehörts dazu?
Beim 2er sieht der nämlich so aus: http://storage.supremeauction.com/.../24439516v.jpg
Gruß
🙂
Das Ding gehört auf jeden Fall serienmäßig dort hin.
Vor ein paar Jahren war schonmal jemand hier mit der Frage.
Hi,
naja ob das Teil umbedingt original so unter die Haube getütelt gehört glaube ich mal eher nicht.
Das Teil gehört aber wohl zu einer US-Klimaanlage. Schaumal hier wurde auch schonmal über das Teil gerätselt:
http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&postID=722912
Danke für deine Recherche Lum_ !Zitat:
Original geschrieben von Lum_
Hi,naja ob das Teil umbedingt original so unter die Haube getütelt gehört glaube ich mal eher nicht.
Das Teil gehört aber wohl zu einer US-Klimaanlage. Schaumal hier wurde auch schonmal über das Teil gerätselt:http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&postID=722912
KLIMA in Golf 1 und dann noch im Cabrio, nicht schlecht !! Selten ! (bei uns jedenfalls) US-waren uns in 70ern / 80ern & 90ern ja (komfort-)ausstattungsseitig um Längen voraus bei den Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
KLIMA in Golf 1 und dann noch im Cabrio, nicht schlecht !! Selten ! (bei uns jedenfalls) US-waren uns in 70ern / 80ern & 90ern ja (komfort-)ausstattungsseitig um Längen voraus bei den Autos.
Yep, Klima im Cabrio=Totaler Schwachsinn 🙄
Aber die US orderten ja beim 2er zu 99% alle mit Klima ( hab ich glaub von doppel-wobber 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von frosch619
Sieht aus wie sprengsatz, Hast du auto von Taliban ?? Hörst du ein Ticken ?
😁😁😁😁
Zitat:
Yep, Klima im Cabrio=Totaler Schwachsinn
nicht unbedingt. Wenn Du mit dem Ding bei sengender Sonne stundenlang im Stau stehst, machste freiwillig das Verdeck zu und die Klima an, sofern vorhanden. 😉 Oder man stelle sich bildlich eine amerikanische Großstadt zur Rush hour mitte der 80er vor => Loch zu, Klima an 😎
der u-druckspeicher der klima ist imo kleiner..also meiner ist "4-kugelig".
in meinem us-cabrio hatte ich auch eine klima..auch hier hing nix an der haube. warum das im cabrio schwachsinn sein solte, entbehrt sich jeder logik.🙄 erst recht, wenn man leder hat (was bei einem us-cabrio ja quasi auch standard war).
da ist es auf jeden fall deutlich schwachsinniger, ein auto, das es mit klima gäbe, ohne eine solche zu bestellen.
Danke für die vielen Antworten. Ich habe tatsächlich eine Klimaanlage. Es wird dann wohl damit zusammenhängen.
Vorletzte Woche war ich ganz froh, daß ich eine habe. Da war es ja an 2 Tagen jenseits von 30 Grad warm. Ich stand auf ner Landstrasse im Stau. Also Dach zu und Klima an. Klasse.
Schönen Sonntag dann noch...
wo gehen denn die u-druck schleuche hin?