ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche ABE Jetex Fortex V6 Edelstahlanlage

Suche ABE Jetex Fortex V6 Edelstahlanlage

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:42

Hallo Leute,

hab folgendes Problem, habe mir jetzt nen Vectra B Caravan V6 CD Exclusiv zugelegt und da ist ne Jetex Fortex Edelstahlanlage drunter mit der EWG Nummer 030611 und der Art. Nr. 1135-5 leider hatte der Vorbesitzer keine Gutachten mehr dafür, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Hab auch noch das Problem mit den Scheiben da hat er die Folie von SL LLumar verklebt leider auch wieder kein Gutachten dabei die Nummer auf der Folie ist D5096.

Danke schonmal im vorraus...

mfg christ

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Immer ruhig:)

maxthomas2001 hat recht und stevie47110815 auch.

Eine ABE ist im allgemeinen nur im Original gültig,aber für den Tüv z.B. reicht auch meist eine Kopie,wenn dich jedoch die Rennleitung anhält und nach diversen Gutachten fragt,dann kann es schonmal vorkommen,das die Jungs keine Kopien annehmen,bei mir 2 mal passiert,habe Mängelscheine bekommen,wo draufstannt,laut § sowieso sind ABE's nur im Original gültig,bitte legen sie diese bis zum ....... vor oder bauen sie dieverses Teil sowieso aus und stellen sie sich auf ihrer nächsten Polizeidienststelle vor.

 

MFG

am 9. Dezember 2011 um 18:59

Warum nicht einfach in die Papiere eintragen? Somit brauch man die ABE nicht mehr.

Wenn der Tüver die Kopie der Abe nicht anerkennt?:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wenn der Tüver die Kopie der Abe nicht anerkennt?:confused::D

Beim TÜV brauchst du unter Umständen gar keine ABE, lässt einfach ne Einzelabnahme machen! Kostet nur mehr.

 

Du bist ja ein ganz schlauer.:D

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Du bist ja ein ganz schlauer.:D

Hast du eigentlich schonmal einen konstruktiven Kommentar hinterlassen? Bin zwar erst den dritten Tag da, habe schon viel gelesen, aber von dir kam nur SCHROTT!!:mad:

Du mußt es ja wissen.

Ich mache auch lieber ne Einzelabnahme anstatt mir die Abe beim Hersteller

zu besorgen. Kostet ja auch nur 3 mal soviel.:(:confused:

Damit ich es dir auch mal Recht machen kann.

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag.:eek:

http://www.tuev-nord.de/.../Keine_Kopien_fuer_Gutachten_2756.htm

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Du mußt es ja wissen.

Ich mache auch lieber ne Einzelabnahme anstatt mir die Abe beim Hersteller

zu besorgen. Kostet ja auch nur 3 mal soviel.:(:confused:

Falls du es nicht bemerkt hast, ich habe dich zitiert. Du hattest geschrieben, der TÜV würde eine kopierte ABE nicht anerkennen. Natürlich tut er das, er kann anhand der Nummer im PC nachschlagen, ob die wirklich stimmt. Und zur Not, wenn man gar keine hat, macht er ne Einzelabnahme.

Ne ABE ist nur für die Sheriffs, falls die Abends langeweile haben und da muss es das Original sein, die haben nämlich nicht die Möglichkeit die ABE vor Ort auf Richtigkeit zu prüfen!

am 9. Dezember 2011 um 19:55

Die DEKRA hat bei mir nur nach der Nummer geschaut und hats eingetragen. Irmscher hat die DICK eingemeiselt.

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

 

Hast du eigentlich schonmal einen konstruktiven Kommentar hinterlassen? Bin zwar erst den dritten Tag da, habe schon viel gelesen, aber von dir kam nur SCHROTT!!:mad:

Ich könnte in meine Abe ja auch Sachen rein oder rauskopieren um evtle

Fahrzeuge/Motorisierungen startklar zu kriegen.Dann soll er wohl noch

Lust haben in seinen Pc zu kucken.

Ist das wieder nur Schrott?

Ich glaube ich bin schon etwas länger hier.Ich weiß was zitieren ist.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

 

Hast du eigentlich schonmal einen konstruktiven Kommentar hinterlassen? Bin zwar erst den dritten Tag da, habe schon viel gelesen, aber von dir kam nur SCHROTT!!:mad:

Ich könnte in meine Abe ja auch Sachen rein oder rauskopieren um evtle

Fahrzeuge/Motorisierungen startklar zu kriegen.Dann soll er wohl noch

Lust haben in seinen Pc zu kucken.

Ist das wieder nur Schrott?

Ich glaube ich bin schon etwas länger hier.Ich weiß was zitieren ist.

Das ist deren Beruf, sich auch Zeit für sowas zu nehmen. Wenn, wie hier, ein Bauteil eines bekannter Herstellers eingetragen werden soll, guckt er nach der EG-Kontrollnummer und sucht sich den Kram eben mal raus. Zeitaufwand ist geringer, als wenn er Einzelabnahme macht und den ganzen Quatsch noch ausmessen muss, mit Lautstärke etc. Hab ich schon mal gemacht. Kannst mir ruhig glauben.

Und genau, weil es Kopierer gibt, zählt auf der Straße nur das Original!

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

 

Und genau, weil es Kopierer gibt, zählt auf der Straße nur das Original!

Da will ich dir mal Recht geben. Aber schon mal dran gedacht das ein

Teil auch nicht von dem sein könnte was drauf steht?

Bei Abe gehts ja noch bei Tg siehts ja bischen anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

 

Und genau, weil es Kopierer gibt, zählt auf der Straße nur das Original!

Da will ich dir mal Recht geben. Aber schon mal dran gedacht das ein

Teil auch nicht von dem sein könnte was drauf steht?

Bei Abe gehts ja noch bei Tg siehts ja bischen anders aus.

Dafür hat so´n Prüfer ja auch einen gewissen Bildungsweg hinter sich, dass er sowas erkennen sollte!

Also wie bereits von mir geschrieben,selbst persönlich habe ich den TÜV mit einer ordentlichen Kopie bekommen,wurde auch nicht dran manipuliert.

Weiter hat der TÜV-ler auch dir möglichkeit sich an seinen PC kundig zu machen,dies dauert aber,jedenfalls wo ich Kunde bin.

Kenne da aus Freundeskreis ein Fall,er wurde wegen fehlender ABE für Borbet Felgen nach Hause geschickt ohne Plakette.

Der TÜV-ler hat sich angeboten ihnen halt zu helfen,mit seinen PC möglichkeiten,warnte aber der könne nicht garantieren ob es klappt.

Gleichzeitig habe ich bei Borbet angerufen und mir wurde die ABE anhand der KBA Nummer per Mail zugesandt.

Ausgedruckt-hier wäre eine Manipulation möglich gewesen- und dann hat es geklappt mit TÜV.Der TÜV-ler ist bei seiner Recherche auch fündug geworden und alles i.o.

Zum Themenstarter selbst,ich habe die ABE die er sucht,eine Angebot für ein Scan bekam er,scheint sich wohl wie immer erledigt zu haben.

Hat sich bisher nicht gemeldet daher scheint es ihm ja nicht mehr so wichtig zu sein.

Naja, der Beitrag ist von 2009.

Er war Anfang November das letzte mal on.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche ABE Jetex Fortex V6 Edelstahlanlage