ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. suche A6 C4 - möchte auf audi umsteigen - habt ihr tipps?

suche A6 C4 - möchte auf audi umsteigen - habt ihr tipps?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. April 2010 um 21:19

hallo audifans,

möchte mich von meinem vr6 trennen und auf einen audi a6 c4 umsteigen. am liebsten wäre mir der 2,8l v6 mit 193 ps als avant. bis wieviel km rentiert sich ein kauf ohne das man erst mal ncoh 1000 euro investieren muss?

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeneVR6

hallo audifans,

möchte mich von meinem vr6 trennen und auf einen audi a6 c4 umsteigen. am liebsten wäre mir der 2,8l v6 mit 193 ps als avant. bis wieviel km rentiert sich ein kauf ohne das man erst mal ncoh 1000 euro investieren muss?

mfg

bitte forensuche verwenden gab in den letzten 2 wochen etliche foren zum thema

die motoren laufen bis zu 500000km , kommt auf Fahrzeughistorie etc an

grüße

am 26. April 2010 um 23:49

Hallo, Bene.

Also erstmal kommt es auf den Kaufpreis an. Wenn du irgendwo einen C4 Avant 2.8 5V für 1.200 Euro finden könntest (was ziemlich unrealistisch wäre), müßtest du garantiert noch ein paar Flocken reinstecken.

Wenn du aber einen in der Preisklasse von 3.500 bis no Limit irgendwo entdeckst, ist die anschließende Investition für die Verkehrssicherheit, TÜV-relevante Reparaturen und Schönheitspflege sicher nicht so böse hoch wie bei einem weniger gepflegten. Ich sag immer: Guck dir nicht nur das Auto an, welches man kaufen möchte, guck dir auch den Vorbesitzer an!

Außerdem ist der 5-Ventiler echt selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dann noch einen gut erhaltenen zu erwischen wäre wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also reine Glücksache.

 

Ich würd an deiner Stelle nach normalen 2.8ern suchen, je nach gewünschter Ausstattung.

Und mit rumschrauben kann man viel Freizeit verplanen, sind schließlich keine Neuwagen, die C4.

Mein Dicker hat mich letztes Jahr April nach der Anschaffung WEIT über 1.000 Euro gekostet, aber das soll dich nicht abschrecken, dir ein vernünftiges Fahrzeug zuzulegen.   :D

 

Und wenn du dich schon auf die Suche machst, dann empfehl ich dir einen quattro.

 

Gruß,

Markus.

 

 

am 26. April 2010 um 23:58

Hallo,

habe dasselbe "Problem" wie du. Schau einfach mal unter dem Thread "Audi A6 (1991 - 1997) C4 Avant - Ein paar Fragen". Da müsstest du das meiste beantwortet bekommen.

MfG

Alex

am 27. April 2010 um 8:11

Also ich sehe das genauso. Vorbesitzer anschauen. Wenn der Fahrer aus den "rennschuhen" herausgewachsen ist und das Fahzeug an sich einen guten Eindruck macht, ein Serviceheft Vorhanden ist und die Zettelchen im Motorraum dir sagen das der Fahrer sein Fahrzeut wertschätzte, dann hast du sehr gute Karten. Aber stimmt schon, schöne top gepflegte sind rar geworden.

Themenstarteram 28. April 2010 um 14:50

hey, mal vielen dank für die antworten. also persönlich bin ich kfzmechatroniker bei porsche interauto also hab a bissl a ahnung wo ich hinschauen muss, das werd ich natürlich machen. aber die tipps helfen mir bestimmt weiter. habe jetz vier autos in der engeren auswahl. zwei mit neuem motor, einer mit 145.000km und einer mit 198.000km die werd ich mir dann mal genauer anschauen.

vielen dank!

PS : ich verkauf nen passat vr6, 93500km, 2,8l, zu finden in den "kleinanzeigen" VW- Fahrzeuge

am 29. April 2010 um 17:38

Hey Bene, und alle Anderen natürlich auch!  :)

Ich muß mal unbedingt was loswerden:

Hab genau heute vor einem Jahr meinen Dicken gekauft.   :p     :)     :D

Bin in dieser Zeit mit Ihm 14 TKm gecruist und sehr oft hab ich Ihm auch die absolute Vmax abverlangt. Hatte absolut keine Ausfälle oder betriebseinschränkende Defekte. Hab einfach nur die Verschleißteile erneuert und wenn etwas neues dazu kam, hab ich mich draufgestürzt (sobald es meine Freizeit zuließ, bin nur am Wochenende zuhause). Hab zwar noch ein paar kleine Rep´s auf der Liste stehen, aber was solls, seit vergangenen Februar ist der Dicke ohne Leitplanke auf dem Dach (Reling) schließlich 17 (!!!) Jahre alt.

Ich glaube, die Idee mit der Anschaffung eines B5 S4 BiTurbo hat sich erledigt...

Einmal C4, immer C4, auch wenn sie immer älter werden!

 

Wie alt sind denn Eure Streetmachines? Und wie gut gepflegt?

 

@Micha:

Wenn du Hilfe beim Fahrwerk brauchst, dann funk mich an. Hab ich dir schon mal gesagt! Hab gutes Werkzeug und Federspanner sowieso!!!

 

Jetzt wieder @All:

Mein C4 kommt demnächst zum Lackdoktor. Dann gibt es Hochglanzfotos für´s Familienalbum.

 

So, Freunde des gepflegten Fahrzeugs, jetzt seid Ihr dran!

Grüße an Alle,

Markus

(DER Lowrider).

 

:cool:

 

 

am 29. April 2010 um 18:49

Zitat:

So, Freunde des gepflegten Fahrzeugs, jetzt seid Ihr dran!

Ich hab vor längerem mal Bilder gepostet und zwar hier und hier . Hat sich eigentlich nix verändert, außer der Blütenstaub momentan.

Zitat:

 

Wie alt sind denn Eure Streetmachines? Und wie gut gepflegt?

:cool:

also meiner ist in 6 Monaten 15 Jahre! Lackzustand: wurde von den Vorbesitzern ziemlich strapaziert!(Kinder waren wohl stellenweise am Werk) wird aber vieles ausgebessert!Aber wenn er gewaschen ist glänzt er wie ein Fabrikneuer! Zustand innen: soweit ganz ok! heller Innenraum bekommt halt schnell Flecken!

Ansonsten wird er von mir ständig aufgewertet und lieb behandelt (gerade neue Augen und Schuhe erhalten!)

am 29. April 2010 um 22:00

@C4-4ever:

Mann, ist deine 100er Stoßstange schön, dafür, das sie eigentlich mittig schwarz ist. Sehr gute Arbeit. Muß ich unbedingt auf meinen Zettel schreiben. Ein früher C4 ohne schwarzen Streifen, das kommt gut und sieht noch besser aus...

Deine Innenausstattung kommt meiner sehr ähnlich... Lange Sitze in Leder, das dunkle Holz (es gab ja 3 verschiedene Farbstellungen).

Du hast auch ein sehr feines Ding   :)

 

Und wo sind die Anderen?

 

Jetzt sind wir schon 2, die tolle Bilder von tollen Autos erwarten!

 

Gruß,

Markus.

 

am 29. April 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

@C4-4ever:

Mann, ist deine 100er Stoßstange schön, dafür, das sie eigentlich mittig schwarz ist. Sehr gute Arbeit. Muß ich unbedingt auf meinen Zettel schreiben. Ein früher C4 ohne schwarzen Streifen, das kommt gut und sieht noch besser aus...

 

Gruß,

Markus.

Das hatten die S4 V8 schon ab Werk. Da meiner Schwarz ist mache ich mir die Mühe nicht...zumal sie unlackiert viel praktischer sind...was die schon wegstecken mussten...

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

Und wo sind die Anderen?

Jetzt sind wir schon 2, die tolle Bilder von tollen Autos erwarten!

VIEL SPASS BEIM GUCKEN! :D

am 1. Mai 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

 

Deine Innenausstattung kommt meiner sehr ähnlich... Lange Sitze in Leder, das dunkle Holz (es gab ja 3 verschiedene Farbstellungen).

Das ist kein dunkles Holz, dass ist das ganz helle Holz aber dann mit dunkler Folie bezogen. Sieht fast schwarz aus und wenn die Sonne drauffällt sieht man ganz leicht die Maserung durch.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Das hatten die S4 V8 schon ab Werk. Da meiner Schwarz ist mache ich mir die Mühe nicht...zumal sie unlackiert viel praktischer sind...was die schon wegstecken mussten...

Praktischer auf jeden Fall. Beim schwarzen fällt es ja auch kaum auf, bei dunkelgrün und dunkelblau auch nicht, aber gerade bei silber ist es schon ziemlich heftig. Genauso wie die gelben Blinker, die auf nem roten (iiihhhhh) gar nicht so schlimm aussehen, aber an meinem silbernen fand ichs grausam.

 

PS: >15Jahre >315tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. suche A6 C4 - möchte auf audi umsteigen - habt ihr tipps?