Suche 6 Zylinder benziner F10
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einem 6 Zylinder Benziner
ich fahre meistens nur kurzstrecken 15 Km und im Jahr komme ich auf 15.000 Km
könnt ihr mir ein paar tipps geben auf was ich achten sollte ?
Max 100.000 Km am liebsten Schwarz, Grau bis Silber oder Blau, kein Weiss oder Rot,
und auch keine braunen Sitze
es sollte ein 528 , 530 oder 535 sein (kein Diesel mehr)
was er haben soll ist:
Automatik
Xenon
Ledersitze
Großes Navi
PDC
LED Coronaringe (haben die das alle ? ich habe bis jetzt 3 verschiedene Scheinwerfer gesehen)
ausgeben wollte ich Max 25.000,-€
Da sollte ich doch was vernünftiges finden oder ?
hat jemand von euch eventuell ein Katalog als PDF für mich damit ich mir schon mal anschauen kann wie die Ausstattung ist.
Danke
Der würde mir gut gefallen,
link
aber leider nur das kleine Navi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 15. Mai 2017 um 19:38:51 Uhr:
was ist Carfax ?
Google wirft bei Bedarf noch mehr aus
55 Antworten
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 15. Mai 2017 um 20:50:35 Uhr:
ich dachte die 6 Zylinder sind am robustesten, wegen dem Hubraum ?welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ?
Wenn du hier mal die Suche bemuehst wirst du feststellen, dass das die Glaubensfrage vor dem Herrn ist.
Meine Empfehlung an dich ist, das du bei deiner Suche sowohl 28i als auch 30i eingibst und dir dann den mit den fuer dich besten Dingen wie Alter, Ausstattung und Laufleistung raussuchst.
Wird eh noch schwer genug fuer dich werden 🙂.
Zitat:
@Paschke20071988 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:16:11 Uhr:
Super Link mit Produktkatalog und so weiter aus 2013:http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/touring/2013/fakten.html
Danke,
aber da ist nur der neue 5er dabei
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 15. Mai 2017 um 20:57:39 Uhr:
Was hat denn Hubraum mit Robustheit zu tun?
Laufruhe, ich mag die hochgezüchteten doppelturbo dinger nicht so, klar O.K. der Spritverbrauch und leistung muss schon stimmen, aber ich such ein Auto was nicht so anfällig ist.
Ich hatte mal ein 7er E38 mit V8 Motor, der war super, hatte nie probleme.
Zitat:
Meine Empfehlung an dich ist, das du bei deiner Suche sowohl 28i als auch 30i eingibst und dir dann den mit den fuer dich besten Dingen wie Alter, Ausstattung und Laufleistung raussuchst.
Wird eh noch schwer genug fuer dich werden 🙂.
ja an sowas hatte ich gedacht, 523i , 528i , und 530i
und Du hast recht, es ist wirklich nicht einfach,
könnt ihr mir noch ein paar schwachstellen nenen auf dich ich aufpassen soll ?
Ähnliche Themen
Den hier würde ich mir gerne mal anschauen,
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was meint ihr ?
vom preis her O.K. was mich nur stutzig macht ist der austausch von den 6 Injektoren. bei der Km Laufleistung.
das mit 4 Hand geht auch noch, weil ich den bis zum bitteren ende fahren werde,
und das mit dem Lack muss wol der Eifersüchtige Ehemann gewesen sein.
Redest du dir das Auto schön? Xenon Scheinwerfer auf Fahrerseite getauscht und zufällig ist auch links vom Kotflügel bis hinten durch alles nachlackiert. Aber als unfallfrei deklariert, alle 4 Reifen müssten neu und und und.... sorry aber das Auto schreit so dermaßen nach ab in den Export
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 17. Mai 2017 um 04:57:10 Uhr:
Redest du dir das Auto schön? Xenon Scheinwerfer auf Fahrerseite getauscht
Hallo,
Es wurde nicht der Scheinwerfer getauscht, sondern nur der Brenner, und so eine lampe kann ja mal kaputt gehen.
und das mit dem Nachlackieren könnte man ja über die Historie herrausfinden oder ? er hat ihn bei BMW gekauft.
ich habe auch schon Neuwagen gesehen die Nachlackiert worden sind, da war der Lack besser als wenn er vom Förderband kommt.
Das Auto würde mir schon gut gefallen, was spricht sonnst noch dagegen ? Preiß ? Baujahr ? Km ?
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:14:44 Uhr:
Den hier würde ich mir gerne mal anschauen,http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was meint ihr ?
was mich nur stutzig macht ist der austausch von den 6 Injektoren. bei der Km Laufleistung.
Soviel zu meiner Frage, was denn der Hubraum mit der Haltbarkeit zu tun hat.
Schau dich hier im Forum, gerne auch beim E90, um und achte auf den N53.
Finde den Wagen auch nicht schlecht. Der Wagen kann auch wegen Vandalismus oder sonstwas nachlackiert worden sein.
Ein Xenon-Brenner wurde getauscht. So What?
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 16. Mai 2017 um 18:35:41 Uhr:
Laufruhe, ich mag die hochgezüchteten doppelturbo dinger nicht so, klar O.K. der Spritverbrauch und leistung muss schon stimmen, aber ich such ein Auto was nicht so anfällig ist.
Die aufgeladenen Benziner mit Reihenmotoren hatten im F10 allesamt lediglich einen Turbolader. Der N53 - Sauger (523i, 528i, 530i) ist, trotz teilweise geringer Auslastung (523i), leider kein guter Tipp, weil der Motor in meinen Augen kaputtoptimiert wurde. Man hat eine Schichtladung verbaut, welche wiederum häufig Probleme verursacht (Ruckeln usw.), auch die auffällig häufig defekten Zündspulen und - kerzen sind meines Erachtens Opfer einer unpräzise agierenden Direkteinspritzung (nachbieselnde Injektoren). Die magere Verbrennung wiederum benötigt eine spezielle Abgasnachbehandlung, um die Stickoxide einzudämmen (Speicherkatalysator), deren Beladungssensor geht sehr häufig über den Jordan. Beim F10 ist der empfehlenswerteste Benzinmotor tatsächlich ein aufgeladener, und zwar der N55 im 535i.
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 17. Mai 2017 um 05:45:41 Uhr:
Das Auto würde mir schon gut gefallen, was spricht sonnst noch dagegen ? Preiß ? Baujahr ? Km ?
Frag doch einfach mal einen echten
Preiß. 😁
Danke, mit den Infos kann ich schon eher was anfangen.
also wird mein Augenmerk auf den 535i liegen.
ich dachte mit dem 528i aus dem Link bin ich gut bedient weil die injektoren schon neu gemacht wurden, und ich dann damit erstmal ruhe habe.
aber was meinst du damit ....
Zitat:
@CrankshaftRotator
Frag doch einfach mal einen echten Preiß. 😁
meist du wieweit er runter geht mit dem Preiß ?
Und was sagt ihr zu denen hier ?
1 http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3 leider nur kleines Navi
http://suchen.mobile.de/.../243006725.html?action=parkItem
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 17. Mai 2017 um 16:59:11 Uhr:
Aber was meinst du damit ....
Damit wollte ich am Rande darauf aufmerksam machen, dass der Preis (Gegenwert eines Produkts oder einer Dienstleistung) nichts mit dem Preiß (Mensch aus einer bestimmten Gegend in Deutschland) zu tun hat. Ist wohl misslungen, wie ich sehe.
achso du wolltest dich nur über meine Schreibweise lustig machen :-)
kann mir sonnst keiner was zu den ausgesuchten Autos sagen ?
mich würde mal ein direkter vergleich zu den beiden Navis interessieren, ob ich mit dem kleinen Display leben kann.
Hey Luigi,
falls noch nicht erledigt fahre einfach zur Probe.
Wie bitte sollen wir wissen, welche Ansprüche Du hast und mit was Du leben kannst😕
Zu einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse gehört ein Navi-Pro plus eine gehobene Komfort-Ausstattung und für Vortrieb sorgt der 35i mehr als ausreichend.
Das ist meine Meinung, für Dich zählt aber nur das was Du für passend empfindest😉
Weiteres orakeln ist müßig, erfahre gerade die Motorisierung mit Deinem Popometer.
Kauf Bitte immer vom Händler mit Garantie, denn falls etwas kaputt geht, wird es teuer.