ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche 335i Chiptuning bis 1000€

Suche 335i Chiptuning bis 1000€

BMW 3er E93
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 7:09

Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem Chiptuning bis 1000€.

Oder sind die Preise für solch eine software überspielung bis 2500€ gerechtfertigt?

Danke euch!

Gruss

Chris

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

aus welcher Gegend biste denn ?

Wichtig finde ich auch, dass man bei Problemen oder nachjustieren auch nicht so weit rumfahren muss.

Meiner wurde hier gemacht:

http://www.mega-speed.de/kraftfahrzeuge/pkw/bmw/bmw-3er-e9091.html

Hat einen eigenen Prüfstand und hat so die Feinabstimmung gut hinbekommen.

War inkl. Prüfstandsmessung vorher + nachher unter 1000,- Euro.,

lass Dir mal ein Angebot erstellen.

Der Chef hats jedenfalls raus. Schreibt/Entwickelt die Software für viele Tuner in Deutschland selber.

Ach ja noch eines : das der 335i mehr Leistung vom Werk aus hat , ist ein Ammenmärchen.

Keiner der von ihm gemachten 11 oder 12 Stück N54 Motoren lag über der Nennleistung von 306 PS.......

 

Grüsse,

Maik

Ich würde die Techtec empfehlen. Habe meinen 335i darmals auch dort machen lassen, mit vorher nachher Messung. Ich hatte auch weniger als 306 PS und er meinte direkt du tankst kein superplus da alle die er gemessen hatte und superplus tanken etwas mehr als 306 ps hatten. Er hatte recht ich tankte immer nur super.

Mit downpipes kommst du an die 400PS ran.

Es gab vor Kurzem einen Test von 6 getunten 1M und einem 135i und die hatten alle also auch der 135i über 420PS. Der 135i war dem M1 auch nur im Handling unterlegen.

Viel Spaß mit dem Tune und überleg nicht lange sondern mach es, denn später denkst du nur warum habe ich es nicht früher gemacht....

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 15:09

Danke schon mal für eure Beiträge!

Kennt denn noch jemand ein paar Tuner?

Bin aus 55543 Bad Kreuznach und leider gibt es wohl keinen in meiner Nähe!:(

Danke

Www.techtec.de ich würde dahin fahren egal wie weit es ist. Die haben wirklich Erfahrung in Sachen x35i Tuning.

Gruß

am 7. Juni 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

Www.techtec.de ich würde dahin fahren egal wie weit es ist. Die haben wirklich Erfahrung in Sachen x35i Tuning.

Gruß

80% deiner Posts behandeln diese Firma, bekommst du da Provision oder was?

am 7. Juni 2012 um 16:21

Du kannst auch zu einem namhaften Tuner wie HAMANN gehen, für ca. 1000 EUR bekommst du da auch eine professionelle Kennfeldoptimierung inkl. Garantie auf den Motor.

Ne habe mit denen nichts zu tun. Bin aus Köln und die sitzen in Guxhaven das ist 250 km von mir entfernt. Ich kann nunmal nur davon berichten das der Laden Super ist. Preislich wie fachlich. Auf der Seite von denen sieht man das deren 335xi gegen ein 1m getauscht wurde und das sagt auch einiges aus. Die starten mit deren Fahrzeugen regelmäßig an rennen.

Gruß

Ein paar bekannte Tuner wären:

- Techtec

- Evotec

- Noelle

Aber auch fast jede andere Firma chippt Dir den 35i, viele halt einfach chippen - fertig. Mit Abstimmung aufm Prüfstand wird das für 1000 Euro wohl eher nix :)

am 8. Juni 2012 um 10:15

ich kenne mich mit sowas nicht wirklichaus, kenen aber einige Leute die Ihre japan - Turbos getunt habenm+, und das einfachste war dort so ein "dampfrad" wenn ich mich erinnere, um den Ladedruck zu erhöhen, ? ist bei weitem nicht so teuer gewesen. ich glaube die haben das ohne einen Chip gemacht. Aber das sind auch wieder AUtos die man mit nem 335 nicht vergleichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

ich kenne mich mit sowas nicht wirklichaus, kenen aber einige Leute die Ihre japan - Turbos getunt habenm+, und das einfachste war dort so ein "dampfrad" wenn ich mich erinnere, um den Ladedruck zu erhöhen, ? ist bei weitem nicht so teuer gewesen. ich glaube die haben das ohne einen Chip gemacht. Aber das sind auch wieder AUtos die man mit nem 335 nicht vergleichen kann.

Dampfrad?!?! :D

Klingt irgendwie mysteriös... Sowas wie Ventilatoren im Ansaugtrakt um die Luftströmung zu beruhigen? :D

am 8. Juni 2012 um 10:47

nein, ;) um den ladedruck manuell zu erhöhen.

Ich hatte früher einen Ford probe Turbo, hätte so nen Ding für ca. 25 euro in dem Fall ( bekannter hatte sich für diesen Einzelpreis eine ganze Kiste direkt aus japan geholt) bekommen können. Einbau wäre bei diesem alten Wagen noch recht einfach gewesen - und die Leistungssteigerung spürbar. Nur ich fürchte so einfach wird das bei einem 335I nicht sein :D

am 8. Juni 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

ich kenne mich mit sowas nicht wirklichaus, kenen aber einige Leute die Ihre japan - Turbos getunt habenm+, und das einfachste war dort so ein "dampfrad" wenn ich mich erinnere, um den Ladedruck zu erhöhen, ? ist bei weitem nicht so teuer gewesen. ich glaube die haben das ohne einen Chip gemacht. Aber das sind auch wieder AUtos die man mit nem 335 nicht vergleichen kann.

Dampfrad?!?! :D

Klingt irgendwie mysteriös... Sowas wie Ventilatoren im Ansaugtrakt um die Luftströmung zu beruhigen? :D

:D:D

Dampfrad. Sehr geil. Im Handschuhfach muss alle 200 KM Kohle in einen Ofen geworfen werden...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Dampfrad?!?! :D

Klingt irgendwie mysteriös... Sowas wie Ventilatoren im Ansaugtrakt um die Luftströmung zu beruhigen? :D

:D:D

Dampfrad. Sehr geil. Im Handschuhfach muss alle 200 KM Kohle in einen Ofen geworfen werden...

:D Hehe.

@diegohnex: Wenn Du das JB4 drauf tust bzw einbaust, kannst Du die Mappings und somit den Ladedruck per Tasten am Lenkrad ändern unter der Fahrt. Siehe hier: http://www.burgertuning.com/products.html

Und kostet Dich auch weit unter 1000 Euro.

Edit: hab ich mir bei nem Freund mal angesehen. Funktioniert tadellos.

am 8. Juni 2012 um 14:23

;) hab nur gesagt das es das gibt nicht wie man das benutz also immer ne packung Kohlen dabei haben ;)

was ist den JB4 ? ist das so ein ding?

naja ich kenne mich damit wie gesagt - nicht wirklich aus, habe ja leider selber auch kein turbo mehr wo ich das machen könnte :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche 335i Chiptuning bis 1000€