Suche 19 Zoll Felgen für S211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an Alle,
inbesondere an alle kroatischen Benz Fahrer in diesem Forum.

Bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen in VA 8,5 oder 9x19 und HA 10x19.
Optik sollte stimmen,Tiefbett bevorzugt und vorrangig.
Es werden nur Felgen gesucht,Reifen sind vorhanden.
Habe andere ganz seltene Intra Signum Felgen 4x 8,5x19
siehe Foto/Anhang.Gut erhalten,gegen Gebot.Bitte dann PN.
Vielen Antworten erwünscht.

Gruß i Pozdrav

vf-agentur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jdm-teg

Natürlich kein gutachten bei allen nachbauten.
Das mit dem logo keine ahnung ob das geschützt ist, mus der Hersteller selber wissen, ich hab es bestimmt nicht selber eingraviert. Deswegen sage ich sofort das es ein Nachbau ist. Die muss keiner kaufen.Kaufen nur sowieso leute die kontakte zum Tuner bzw. Tüv-man haben wegen der eintragung. Der rest kauft orginale die warscheinlich 3x so teuer sind. Ist ja auch ok.
Und nochwas. Ich bin kein Händler von replikas/Nachbauten), kann die Felgen aber bei interesse über einen bekannten bekommen.

Mit Super Qualität meine ich das die nicht 2x so viel wiegen wie die orginalen (ist sehr oft bei Nachbauten) sondern fast genau so wie orginale, super lackiert sind, keine grosse unwucht.

Ich hoffe ich habe euch einigermassen aufklären können.

Kleine juristische Anmerkung:

Derjenige, der Plagiate (also nicht genehmigte, nachgemachte Produkte) vertreibt oder kauft, ist nach deutschem Recht genau so dran wie der Hersteller dieser Plagiate. Es kommt auch nicht darauf an, ob man Kenntnis hat von der Un-Echtheit der Produkte. Rechtlich entscheidend ist, dass es objektiv Fälschungen sind. Das kann richtig teuer werden...

Freundliche Grüße

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Original geschrieben von jdm-teg

Natürlich kein gutachten bei allen nachbauten.
.....
....Kaufen nur sowieso leute die kontakte zum Tuner bzw. Tüv-man haben wegen der eintragung.

...

Gibt es denn ein Festigkeitsgutachten?

Kann mir nicht vorstellen, wie ohne Festigkeitsgutachten die Eintragung laufen soll.

Wie hast Du die Räder eingetragen bekommen?

Grüße
Peter

Er schreibt doch sowas kaufen nur Leute die Kontakte zum TÜV haben. Tut einem echt weh so eine Aussage. Und dann 1.100€ haben wollen :-(

So, ich versuche es mal. Entschuldigt bitte die Quallität.

Die schönsten Felgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Hallo an Alle,
inbesondere an alle kroatischen Benz Fahrer in diesem Forum.

Bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen in VA 8,5 oder 9x19 und HA 10x19.
Optik sollte stimmen,Tiefbett bevorzugt und vorrangig.
Es werden nur Felgen gesucht,Reifen sind vorhanden.
Habe andere ganz seltene Intra Signum Felgen 4x 8,5x19
siehe Foto/Anhang.Gut erhalten,gegen Gebot.Bitte dann PN.
Vielen Antworten erwünscht.

Gruß i Pozdrav

vf-agentur

Servus...

die Intras habe ich 1994 auf meinem W124 Facelift gehabt, in 18 Zoll mit 225er Breitreifen (damals waren das noch Breitreifen), hat mich grad voll an meine Jugend erinnert. Leider waren helle Sitze im Auto verbaut, das war für die damalige Zeit zu empfindlich 😁

Was du für Felgen wählst ist zunächst einmal eine finanzielle Frage, wenn du schon Intra´s gefahren bist, dann nehme ich an das dir einfache Felgen reichen, da du auch nicht Beträge von 2000+ ausgeben willst/musst??

Da bleibt dann zwischen 1500-2000 Euro einteilige AMG´s suchen, Ebay und Händler im Internet abklappern, oder Durandula per PN fragen. 😉

Bist du bereit mehr auszugeben, dann empfehlen sich mehrere Felgen, ich kann dir einige vorschlagen. Ist allerdings mein Geschmack, ich bevorzuge Original MB oder AMG Räder. Klick einfach die unterstrichenen Begriffe an, ich habe ein paar Links zu Ebay Angeboten zugefügt.

Neben meinen AMG IV gefallen mir auch diese hier besonders gut. Es gibt sogar auch Nachbauten, die würde ich aber nicht empfehlen, da auch mit Beziehungen nicht eintragbar. Bei diesen Felgen fehlt grundsätzlich nicht nur ein Fahrzeugspezifisches Gutachten (was ein "kleines" Problem ist), sondern auch ein Festigkeitsgutachen, was mind. vorliegen sollte. Eintragung wäre kompliziert, du müsstest eine 5. Felge zur Verfügung stellen, die auf Festigkeit überprüft wird. Diese wird beim Test zerstört, die Frage ist dann ob sie überhaupt deine vorgeschriebenen Traglastwerte erfüllt, alles ziemlich aufwendig und sehr teuer. Da kann man gleich originale nehmen, oder man fährt auf Risiko ohne Eintragung uns Sicherheit durch die Gegend, was nicht besonders ratsam ist.
Schön ist auch die AMG Sty III Version vom CLS, hier mal auf einem S211, kriegt man mit Bereifung für unter 2000,-!

Es gibt diverse neue AMG Felgen die nach dem Facelift 2006 erschienen sind, oder Felgen von anderen Herstellern/MB-Veredlern wie Carlsson, Lorinser,Brabus, BBS etc...aber alles reine Geschmacksache.

Vielleicht guckst du auch mal in dieses Thema, wo das alles schon ausgiebig diskutiert wurde, was dem 211er steht und was nicht.