Suche Luftfedern Bilstein 40-076638
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die einfachen Bilstein Bälge 40-076638 hinten?
Unser Dicker T220CDI Mopf von 2007 geht im Augenblick immer schneller hinten in die Knie.
Leider habe ich mittlerweile die Auskunft bekommen, da Bilstein evtl. erst 02/2022 lieferbar sein werden.
Interessant wäre natürlich auch der Preis :-(.
Welche Alternativen gäbe es ansonsten, original Mercedes (teuer), Arnott (durchwachsene Meinungen) oder z.b. Miessler.
Leider bieten mir die Werkstätten im Raum Bremen/Oldenburg nur Arnott als Alternative an,
ansonsten wäre es vielleicht interessant ob jemand einen Schrauber in dem Bereich empfehlen kann?
Ich habe evtl. eine Möglichkeit gefunden Bilstein zu bekommen, aber die Werkstätten in der Umgebung bauen
verständlicher Weise keine mitgebrachten Teile ein.
VG
Ingo
52 Antworten
Hallo die orig. MB-Nr. ist 2113200925 keine Airmatic nur Niveau mit 2 pin Anschluss
Schreibe mich bitte mal über PN an
Grüsse
Reinhard
Mit Miessler habe ich momentan Dramen. Hatte meine Berliner Stammwerkstatt eingebaut. Sind mir beide nach 500km um die Ohren geflogen so das auch die Dämpfer durch waren. Miessler deutet einen Einbaufehler an, hat mir aber sofort zwei neue nach Köln geschickt wo meiner grade in der Werkstatt steht. Der zweite Satz hat nur wenige Kilometer gehalten. Auch die Kölner Werkstatt kenne ich schon lange ( Zweitwohnsitz Job Bedingt) uns weiß das die das können. Im Moment rätseln wir noch und haben ein paar andere bestellt. Irgendwie kann ich mir weder vorstellen das beide Werkstattätten zu blöd dafür sind, noch das die Teile so überhaupt nicht taugen.
Ich werde berichten.
Gruß Jan
Guck mal bei Amazon unter der Teilenummer 2113200925 da gibt es einen Satz für 288€
Lies die Bewertungen dazu.
https://www.ebay.de/itm/252411078259?...Zitat:
@Hugi schrieb am 24. November 2021 um 17:29:30 Uhr:
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die einfachen Bilstein Bälge 40-076638 hinten?
Ähnliche Themen
Hallo, ich musste mir auch neulich neue Luftfederung für die Hinterachse besorgen, also die Einfachen Luftfedern. Hab die mir Original bei Mercedes gekauft, der Preis lag irgendwo zwischen 460 und 470 €. Kauf dir nicht diesen Blödsinn vom Bilstein, ist viel zu teuer (PLV = schlecht) und auf gar keinen Fall besser als das Original von MB.
Nur der sogenannte Blödsinn von Bilstein ist Erstausrüster-Qualität und auch verbaut bau die Dinger aus und guck drauf
Zitat:
@Sportlucky1 schrieb am 25. November 2021 um 07:21:21 Uhr:
Hallo, ich musste mir auch neulich neue Luftfederung für die Hinterachse besorgen, also die Einfachen Luftfedern. Hab die mir Original bei Mercedes gekauft, der Preis lag irgendwo zwischen 460 und 470 €. Kauf dir nicht diesen Blödsinn vom Bilstein, ist viel zu teuer (PLV = schlecht) und auf gar keinen Fall besser als das Original von MB.
Bilstein ist erstaurüster, was redest du ein Bullshit
Kaufe den original Bilstein bei einem renommierten Händler und nicht bei 0815 ebay dealer!
Vermutlich hat dein Wagen auch schon eine gesteigerte Laufleistung und es lohnt sich gleich beide Seiten zu tauschen.
Hallo, der hat jetzt 175tkm runter. Bei renommierte Händler gibt es laut deren Aussagen eine Lieferzeit von Dezember 21-Februar 22.
Ich muss es leider in der derzeitigen Situation preislich etwas abwägen. Bilstein würden ca. 350/Seite kosten, ein Angebot aus dem Forum ist für Original natürlich teurer aber sehr fair im Preis. Ich bin gerade am klären wie ich die eingebaut bekommen werde.
So gesehen kann der Thread auch zu gemacht werden.
VG
Von wo kommst Du? Eventuell kann ich dir helfen. Wenn es aktuell immer noch diese LieferprobleMe bei Bilstein gibt, würde ich OEM nehmen. Kosten mit Prozente nur 100-150€ mehr (ENR) wohlgemerkt.
Er hat mich ja eigentlich schon vor Wochen angeschrieben und bekam auch einen vernünftigen Preis. 😉 Das Problem ist halt dass Bilstein keine mehr herstellt und nur noch aufbereitete anbietet. Kommen über Werkstätten keine alten rein kann Bilstein keine aufbereiten.
MB hat vor kurzem eine kleine Lieferung bekommen und mehrere bekamen welche über mich (wer zuerst kommt malt zu erst bis wieder alles weg ist). Vor dieser Lieferung hatte MB für fast 2 Jahre keine Luftfederbälge für den Kombi im Lager. Je länger man wartet diese besser die Chance keine mehr zu bekommen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 25. November 2021 um 23:25:50 Uhr:
Er hat mich ja eigentlich schon vor Wochen angeschrieben und bekam auch einen vernünftigen Preis aber. 😉
Jupp, das hatte ich ja auch geschrieben ;-). Rechne gerade noch und ärgere mich eine Runde das die Bilstein nicht lieferbar sind.
Habe erst jetzt klären können wer mir die Teile einbauen kann und auch angelieferte Teile verbaut.
Bis Anfang nächste Woche überlege ich mir entgültig was ich mache.
VG
Ingo
Update, eine PN ist an Dich raus
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 25. November 2021 um 10:29:21 Uhr:
Kaufe den original Bilstein bei einem renommierten Händler und nicht bei 0815 ebay dealer!Vermutlich hat dein Wagen auch schon eine gesteigerte Laufleistung und es lohnt sich gleich beide Seiten zu tauschen.
Stoßdämpfer, Federn, Bremsdn täuscht Mann
IMMER
Achsweise.