Suche 19"-Alufelgen für den E 300 de
Hallo zusammen der Sommer naht und jetzt wollte ich mir für meinen e300de schicke 19 Zoll Sommerräder montieren.
Was sich aber als nicht so einfach erweist.
Kann mir einer eine passende Felge nennen und eventuell auch ein Bild dazu.....?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
VG
33 Antworten
Hm ja das wird schwierig. Es wird bestimmt ein paar Felgen geben die funktionieren würden aber nur mit Einzelabnahme. Das ist aber eine mühsame Suche über die ABE bzw. Traglast. Viel mehr sehe ich das Problem an den Reifen die 275/35r19 in 103Y zu den passenden Felgen
Zitat:
@212059 schrieb am 3. April 2022 um 22:26:55 Uhr:
Zitat:
@manu_hr schrieb am 3. April 2022 um 09:33:41 Uhr:
nein, der Y-Reifen geht ohne Abschlag bis 300 km/h.schau' mal in den Listen nach, auch der Y hat Abschläge (ok, liegen oberhalb dessen, was der 300de schaffen kann, aber ohne Abschläge bis 300 geht auch er nicht).
Viele Grüße
Peter
stimmt, mein Fehler.
Generell meinte ich, der Y-Reifen geht bis 300 (und nach Reifenfreigabe vom Hersteller sogar darüber), allerdings "nur" bis 270 km/h abschlagsfrei.
Jetzt sollte es richtig sein 🙂
Zitat:
Ich habe auch schon lange, lange gesucht.
Insbesondere für das T-Modell gibt es sogut wie nichts mit ABE...Deswegen versuche ich das jetzt mit Einzelabnahme. Sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, solange die Felgen ein Festigkeitsgutachten haben und somit die Achslasten nicht überschritten werden und eine Freigängigkeit gewährleistet ist.
Außerdem auch darauf achten, dass die Reifen die erforderliche Achslasten vertragen - eine 103Y z.B. für die Hinterachse ist nicht zwingend notwendig. Dem E300de als T-Modell genügt auch eine 100Y auf der Hinterachse, wenn keine AHK verbaut ist. Traglast 100 geht bis 800 kg, somit Achslast 1600 kg.Ich bin dabei momentan 20 Zoll zu verbauen, an der Hinterachse dann aber 295-30-20 da es den 275er in 20 Zoll nicht über 99Y Traglast gibt. Den 295er gibts bis 101Y...
Schau mer mal ob das klappt...
Servus und Grüße,
hast Du die 20“ beim freundlichen eingetragen bekommen?
Wenn ja - könntest Su mir bitte schreiben, welche Felgen + Reifen?
Dankeschön.
Tobi.