ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 E 300 de MOPF Kofferraumschutzwanne

S213 E 300 de MOPF Kofferraumschutzwanne

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. November 2020 um 15:55

In meinem S211er hatte ich eine überaus pracktische Kofferraumschutzwanne drin.

Nun hab ich schon das ganze Internet durchsucht. Scheint sowas nicht für den 300de zu geben. Bei Mercedes gibts das Teil auch nicht im Zubehör.

Habt ihr mir einen Tipp? Wie habt ihr das gelöst?

Aktuell habe ich ne Decke drin, das ist aber irgendwie nicht sexy und schützt auch nicht vor auslaufenden Flüssigkeiten.

Beste Antwort im Thema

Da ich eine weiße Kofferraumverkleidung habe musste ich auch unbedingt was zum Schutz drübertun.

Ist keine Wanne sondern eine robuste Kunststoffmatte aus dem Hundezubehör.

Der Höhenversprung im Kofferraum ist in der Matte eingearbeitet.

Ich habe allerdings VorMopf, müsste man mal prüfen, ob der Höhenversatz identisch ist.

Sieht auf dem Foto etwas zerknittert aus (weil sich da alles spiegelt), wirkt aber in echt nicht schlecht. Und schützt auf alle Fälle. Kann ich weiterempfehlen:

https://www.kleinmetall.de/...d-typ-s213-t-modell-ab-bj.-2018-sl14130s

Gruß, mabra66

Gruß, mabra66

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi, nicht nur Du hast danach das Internet durchsucht. Es scheint einfach nichts zu geben - auch nicht von den bekannten Kofferraumwannenherstellern. Ich werde mir wohl selbst etwas basteln.

Themenstarteram 20. November 2020 um 16:27

Zitat:

@Mav28 schrieb am 20. November 2020 um 16:06:28 Uhr:

Hi, nicht nur Du hast danach das Internet durchsucht. Es scheint einfach nichts zu geben - auch nicht von den bekannten Kofferraumwannenherstellern. Ich werde mir wohl selbst etwas basteln.

OK, dann war ich doch nicht zu doof zum suchen. Hab sogar Aliepress erfolglos durchforstet. Wie du bestätigst NICHTS!

Echt seltsam, wird im Hybriden nichts mehr im Kofferraum transportiert ;-)

Wäre dir dankbar deine Selbstbau Idee mit mir zu teilen, dann werde ich dir Nacheifern.

Ich habe mir diese Wanne hineingelegt. Sieht nicht schön aus, ist aber sehr biegsam und erfüllt wenigstens etwas den Schutzzweck. Ohne Matte sieht es schöner aus, aber mir sind schon ein paarmal Kleinigkeiten ausgelaufen, so dass ich froh war, die Matte zu haben...

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_sA-TFbZJK3VQF?...

Hallo,

ich baue gerade eine "Kiste" passend in den sog. Kofferaum meines S205. Ist aber das gleiche Thema wie bei der E-Klasse. Nur so als idee für Heimwerker. 12mm Siebdruckplatte, die Kanten werden am Schluss Silikon zugemacht, dann habe ich Fächer z.B. für dreckige Ladekabel und wenn ich die Deckel draufmache ein wenig komplett ebene Fläche. Halt echte zentimetergenaue Maßanfertigung. Noch nicht ganz fertig, aber sieht, was es mal wird.

Grüße

Norbert

20201120-174549

Da ich eine weiße Kofferraumverkleidung habe musste ich auch unbedingt was zum Schutz drübertun.

Ist keine Wanne sondern eine robuste Kunststoffmatte aus dem Hundezubehör.

Der Höhenversprung im Kofferraum ist in der Matte eingearbeitet.

Ich habe allerdings VorMopf, müsste man mal prüfen, ob der Höhenversatz identisch ist.

Sieht auf dem Foto etwas zerknittert aus (weil sich da alles spiegelt), wirkt aber in echt nicht schlecht. Und schützt auf alle Fälle. Kann ich weiterempfehlen:

https://www.kleinmetall.de/...d-typ-s213-t-modell-ab-bj.-2018-sl14130s

Gruß, mabra66

Gruß, mabra66

Vorher
Nachher
Themenstarteram 24. November 2020 um 19:46

Nach langer Suche bin ich nun auch fündig geworden. Folgender Anbieter bietet Velours Kofferraummatten an. Gefallen mir sehr gut. Sie haben auch Gummimatten im Programm. Ich habe soeben angefragt, ob es diese auch für den S213 300de gibt. Wenn nicht nehme ich eine Velour Matte, dann habe ich den Schutz, den ich brauche.

 

Hier der Link zum Anbieter: https://www.onlinefussmatten.de/

Super danke dir. Ich hatte bei Azuga nachgefragt. Leider konnte man mir nicht viel sagen, ob es bald eine Matte für den Hybrid gibt. Man soll immer mal wieder im Shop schauen..

Zitat:

@mabra66 schrieb am 20. November 2020 um 18:49:58 Uhr:

Da ich eine weiße Kofferraumverkleidung habe musste ich auch unbedingt was zum Schutz drübertun.

Ist keine Wanne sondern eine robuste Kunststoffmatte aus dem Hundezubehör.

Der Höhenversprung im Kofferraum ist in der Matte eingearbeitet.

Ich habe allerdings VorMopf, müsste man mal prüfen, ob der Höhenversatz identisch ist.

Sieht auf dem Foto etwas zerknittert aus (weil sich da alles spiegelt), wirkt aber in echt nicht schlecht. Und schützt auf alle Fälle. Kann ich weiterempfehlen:

https://www.kleinmetall.de/...d-typ-s213-t-modell-ab-bj.-2018-sl14130s

Gruß, mabra66

Gruß, mabra66

Sieht ja echt nicht verkehrt aus.

Wie wird die Matte befestigt? mit Klett?

Ich hatte meine Kofferraumwanne vom W211 Mopf behalten und eben umgearbeitet mit Schere, Heißluftpistole und doppeltem Klebestreifen für zwei Winkel.

Die „Wanne“ reicht bis zur Sitzrückwand. D.h., daß der Kofferraum vom W 300e auch 15 cm kürzer ist als der vom W211.

1
2
3
+1

Wow, ich finde, das sieht gut aus... ich glaube, ich besorge mir auch noch eine Wanne der 211er Serie und mache das genauso...

Zitat:

 

Sieht ja echt nicht verkehrt aus.

Wie wird die Matte befestigt? mit Klett?

Mit Druckknöpfen. Die in der Matte sind logischerweise bereits eingearbeitet, die Gegenstücken werden mit kurzen Schrauben im Kofferraumfilz befestigt.

War auch zuerst irritiert, aber das ist wirklich rückstandslos wieder zu entfernen und hält gut.

Ich hatte mir zuerst auch Klett besorgt, was ich "annähen" wollte.

Die Druckknopfbefestigung ist aber echt besser und nach 3 Jahren bei der Rückgabe wird von den "Schraubenlöchern" nichts mehr zu sehen sein.

Kurz mit dem Fingernagel drüberrubbeln und der Filz sieht aus wie am ersten Tag.

Ok, klingt interessant.. ich denke ich werde mir die auch holen.. kann dann ggf berichten ob sie beim Mopf passt.

So Update von mir.. habe mir die Matte auch bestellt und gerade eingebaut... ist ein wenig fummelig und ist auch noch nicht so richtig gur montiert.. muss wohl noch ein paar druckknöpfer versetzen.. aber: funktioniert ganz gut, passform ist auch ziemlich gut beim Mopf 300de

Hi zusammen,

für alle die noch eine Kofferraummatte suchen. Ich habe eine für mich passende gefunden. Infos dazu findet ihr hier (inkl. 2 Bilder, wie das denn ausschaut):

https://www.motor-talk.de/.../e-300-de-diesel-hybrid-t6325985.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 E 300 de MOPF Kofferraumschutzwanne