Such Zeugen für Unfallschaden mit Fahrerflucht am 18.10.18 zwischen 6&17 Uhr in BW Uhingen See/OBI
Hiermit bin ich auf der Suche nach Zeugen denen am besagten Tag etwas aufgefallen ist.
Mir hat am Donnerstag den 18.10.2018 zwischen 6:00 & 17:30 hier auf diesem Parkplatz entweder ein PKW mit Anhänger oder ein LKW die Front meines Fahrzeuges Demoliert & dann Fahrerflucht begonnen hat. Die Polizei hat den Schaden aufgenommen & es wurde eine Anzeige gegen unbekannt erstellt. Ich sehe auch von einer Anzeige ab wenn sich derjenige der den Schaden verursacht hat, sich bei mit meldet und er selbst oder seine Versicherung diesen Schaden Reguliert. Demoliert wurde Motorhaube mit Nieren & Stoßstange
Anbei noch Bilder des beschädigten Fahrzeuges & der Örtlichkeit Infos bitte an die Polizei oder 01577 4145379
Danke schon mal vorab & eine Beulen Kratzer & Unfallfreie Zeit!
LG Stefan alias Maconaman aus Kuchen
Beste Antwort im Thema
sorry jungs,aber so ein Aufwand für einen relativ kleinen Parkrempler.So Schäden habe ich 4 mal im Jahr am Auto auf dem Parkplatz hier im Ausland wo ich lebe.Bis jetzt noch nie die Polizei gerufen.Ich meine das nicht böse,sondern ist nur meine Meinung.Bei euch ist das Land überflutet mit Ausländern(wenns denn einer war),die haben halt oft ne andere mentalität und verschwinden einfach danach.Der Gute alte korrekte Deutsche der nen zettel hinterlässt stirbt so langsam aus.Ich seh das ja hier im Ausland.die hauen dir sogar ab während du im Wagen sitzt.Habe ich oft genug erlebt.Das kenn ich aus Deutschland von früher gar nicht.
25 Antworten
Zitat:
@3.0 CSI Hubi schrieb am 26. Oktober 2018 um 07:53:59 Uhr:
Leider geht`s mit unserem Land zügig bergab, vor allem hinsichtlich der Kriminalität, wozu diese Fahrerflucht nun mal auch gehört.
Gestern hast du es geschrieben Hubi. Habe gestern Abend neue Wischerblätter montiert. Dann wollte ich mein Wischwasser auffüllen. Hatte mir 5 Liter Konzentrat gekauft für 7,99. Gießkanne und Konzentrat vor der Haustür abgestellt. Bin dann gestern drüber hinweg gekommen aufzufüllen. Heute Morgen denke ich, du hast ja die Gießkanne und das Wischwasserkonzentrat vor der Haustür stehen lassen. Komme heute Morgen raus, Konzentrat weg Gießkanne noch da. Ist dieses Sackgesicht die halbe Einfahrt runter und hat sich den Kanister geschnappt. Die Welt ist so verkommen geworden, ich könnte kotzen. Ich werde mir jetzt Kameras installieren. Evtl. sollte mann so eine Dashcam auch im Auto haben, was den den Unfall aufzeichnet.
Aber ich will hier jetzt keinen lostreten, geht ja um seinen Schaden
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:20:43 Uhr:
Zitat:
@3.0 CSI Hubi schrieb am 26. Oktober 2018 um 07:53:59 Uhr:
Leider geht`s mit unserem Land zügig bergab, vor allem hinsichtlich der Kriminalität, wozu diese Fahrerflucht nun mal auch gehört.Gestern hast du es geschrieben Hubi. Habe gestern Abend neue Wischerblätter montiert. Dann wollte ich mein Wischwasser auffüllen. Hatte mir 5 Liter Konzentrat gekauft für 7,99. Gießkanne und Konzentrat vor der Haustür abgestellt. Bin dann gestern drüber hinweg gekommen aufzufüllen. Heute Morgen denke ich, du hast ja die Gießkanne und das Wischwasserkonzentrat vor der Haustür stehen lassen. Komme heute Morgen raus, Konzentrat weg Gießkanne noch da. Ist dieses Sackgesicht die halbe Einfahrt runter und hat sich den Kanister geschnappt. Die Welt ist so verkommen geworden, ich könnte kotzen. Ich werde mir jetzt Kameras installieren. Evtl. sollte mann so eine Dashcam auch im Auto haben, was den den Unfall aufzeichnet.
Aber ich will hier jetzt keinen lostreten, geht ja um seinen Schaden
oh mann,wer sowas klaut,der klaut auch alten Omas die handtaschen.armselig...
Man kann sich an den Politikern, die uns und unseren Kindern und Enkeln das eingebrockt haben, nur bei den Wahlen rächen. Das habe ich am 14.10 in Bayern bereits gemacht, als ehemaliger CSU-Wähler (ja, die sind dafür genau so verantwortlich, wie die Frau M). Ich hoffe, die Hessen geben den Damen und Herren in der Politik auch einen Denkzettel am Sonntag, damit sie die schönen Büros und Dienstfahrzeuge zurückgeben müssen und mal darüber nachdenken, warum sie kaum noch Stimmen kriegen.
Zum Glück gab's bis in die schönen 80er ja keine Unfallflucht und frechen Diebstahl.
Ach wartet, gab's ja doch 🙄.
Nur kein Internet, um drüber zu berichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf den Bildern musste ich erstmal genau hingucken ob das Fotos vor oder nach dem Unfall sind.
Brauchst du ne Brille? Der tiefe Kratzer auf der Stoßstange ist wohl nicht zu übersehen, die eingedrückte Haube auch nicht. Wie gesagt, der angerichtete Schaden geht in die hunderte, der Verursacher wäre wohl auch verschwunden, wenn er die ganze Front eingedrückt hätte.
Tut mir leid(nein, tut es eigentlich nicht), aber so eine Einstellung wie deine kann ich nicht nachvollziehen. Für mich steht das auf einer Stufe mit Sachbeschädigung(Sprayer z.B.) oder Ladendiebstahl. Der Verursacher hat es sicher nicht vorsätzlich gemacht, indem er fremdes Eigentum beschädigt hat und abgehauen ist(gemerkt hat er das ganz sicher), hat er sich strafbar gemacht.
Ob das in dem Land in dem du lebst nun Sitte ist oder nicht, hier gelten zum Glück noch unsere Gesetze(außer in Clan- besetzten Räumen).
Natürlich gab es hier schon immer Unfallflucht, mein Scirocco hatte auch mal eine eingedrückte Tür, die Auslandsgeschichte wurde hier aber nicht von einem hier lebenden aufgebracht.
welche Einstellung??!Zitat:
@sq-scotty schrieb am 26. Oktober 2018 um 15:46:42 Uhr:
Zitat:
Auf den Bildern musste ich erstmal genau hingucken ob das Fotos vor oder nach dem Unfall sind.
Brauchst du ne Brille? Der tiefe Kratzer auf der Stoßstange ist wohl nicht zu übersehen, die eingedrückte Haube auch nicht. Wie gesagt, der angerichtete Schaden geht in die hunderte, der Verursacher wäre wohl auch verschwunden, wenn er die ganze Front eingedrückt hätte.
Tut mir leid(nein, tut es eigentlich nicht), aber so eine Einstellung wie deine kann ich nicht nachvollziehen. Für mich steht das auf einer Stufe mit Sachbeschädigung(Sprayer z.B.) oder Ladendiebstahl. Der Verursacher hat es sicher nicht vorsätzlich gemacht, indem er fremdes Eigentum beschädigt hat und abgehauen ist(gemerkt hat er das ganz sicher), hat er sich strafbar gemacht.
Ob das in dem Land in dem du lebst nun Sitte ist oder nicht, hier gelten zum Glück noch unsere Gesetze(außer in Clan- besetzten Räumen).Natürlich gab es hier schon immer Unfallflucht, mein Scirocco hatte auch mal eine eingedrückte Tür, die Auslandsgeschichte wurde hier aber nicht von einem hier lebenden aufgebracht.
Ich glaube du hast hier irgendwelche Texte nicht richtig gelesen...🙄
Zitat:
@HelldriverNRW schrieb am 26. Oktober 2018 um 15:01:37 Uhr:
Zum Glück gab's bis in die schönen 80er ja keine Unfallflucht und frechen Diebstahl.Ach wartet, gab's ja doch 🙄.
Nur kein Internet, um drüber zu berichten.
Du bist ja ein Miesepetkov, hoffe dir passiert das nie. Kein Internet, richtig, früher wurde gesucht , gefunden und dann gab es aufs Mett.
Wer mir mein Wischwasserkonzetrat aus der Einfahrt klaut, der hat es richtig verdient und immer auf die selbe Stelle.
Okay. Und sonst so? 🙄
Vergleichbares (und auch ordentliche Beulen am parkenden Auto) ist mir schon passiert, war vorher schon passiert und wird auch immer wieder passieren. Und auch früher wurde nicht immer "gefunden" - nur hatte man nicht die Möglichkeiten, ausser eng regional, darüber zu berichten. Heute kann man, wenn man nur sucht, xx Meldungen über Fahrerflucht und Mini-Diebstähle täglich im Netz finden und sieht das Ende der Menschheit in Reichweite.
So'n Kleinkram (sorry) wie das Konzentrat hat für mich null mit "die Welt ist verkommen geworden" und eine Unfallflucht nix mit "mit unserem Land geht's bergab" zu tun.
Der Spruch "Gelegenheit macht Diebe" ist sicher schon 394 Jahre alt...
Und dabei möchte ich es auch belassen, möchte den Thread nicht zweckentfremden und hier geht's ja um Autos und nicht um große Politik, die wir ja ohnehin nebenberuflich im Wohnzimmer alle viel besser können 😉.
es gab Zeiten da konnte man das Fahrrad mit ner normalen dünnen Kette verschliessen und das war nach dem Supermarktbesuch noch da.Heutzutage ist man sich nicht mal mehr sicher ob das Vorhängeschloss das nem Flugzeug auf Mach2 standhält nicht doch schon genackt ist.Ja,die Zeiten waren mal sicherer,und wer das nicht weiss,ist entweder 19 jahre alt oder hat auf dem Mond gelebt.Und ja,das hat auch viel mit offenen Grenzen und Transit zu tun.
PS:uns(Eltern mit Kinder(ich)) wurde 1989 auf österreichischer Autobahn nach nem schweren Unfall von den leuten die uns Hilfe anboten,heimlich aus dem fahrzeug alle Papiere und Sparbücher und Bargeld geklaut.Das heisst auch damals wurde geklaut.Aber in unserem Fall weil wir sowas nicht erwartet hatten.Glaube kaum das heutzutage noch jemand seine Brieftasche unbeaufsichtigt im Auto lässt wenn Leute ein und ausgehen,weil es heutzutage normal ist das man im Urlaub beklaut wird.Das war es damals nicht gerade.
Vor Diebstahls-/Raubhäufungen in diversen Urlaubsregionen wurde schon in den 80ern gewarnt - sicher auch noch früher.
Ob's einen selbst mal erwischt, ist u.a. (neben "Vorsicht"😉 auch einfach nur vom Zufall abhängig...
Und einige ordentlich gesicherte BMX-Räder der eher unteren Preisklasse hatte ich als Teen schon vor über 30 Jahren inmitten einer NRW-Großstadt eingebüßt - manchmal wurden auch "nur" die gar nicht so hochwertigen Anbauteile gestohlen.
Klar, in Hintertupfingen-Altstadt würden die Dinger vermutlich heute noch unversehrt stehen.
Und natürlich gab's schon immer Vögel, die einfach nur denken: "Oh, hat gescheppert, und die Versicherung ist eh schon scheissteuer, besser weg!"
Oder auch, wie bei 'nem Unfall von mir, den wirklich netten, deutschen Siebzigjährigen, der nur leider im Straßenverkehr gar nix mehr mitbekommt - nicht mal, dass es bei seinem Spurwechsel mit mir geknallt hatte .
Aus einer ungeklärten Unfallflucht aber eine "Ja, seht ihr, alles wird so schlimm, hier sind die Beweise!"-Story zu basteln...
Jeder der mal LKW gefahren ist oder nen grossen Hänger dran hatte, weiss wie schwer es sein kann den Unfall überhaupt zu bemerken.
Guck mal im NFZ Bereich vllt fahndet da jemand nach einem Rücklichtzerstörer ^^
Dennoch: mega ärgerlich, keine Frage.