Subwoofer wechseln
Hallo Zusammen
Ich möchte bei mir einen Subwoofer einbauen und zwar in die Reserveradmulde. Denke ist der beste Platz dafür. Ich habe die B&O Anlage und hätte gerne besseren Bass. Ich kenn mich mit dem Thema leider nicht so gut aus. Ich tendiere eher zu einem Aktiv Subwoofer, dann ich nicht zu viel selber basteln möchte. Wichtig wäre mir einfach dass ich die einstellungen vom Sub bei mir im Radio umstellen kann (vielleicht machen das alle, weiss ich leider nicht). Vielleicht habt ihr ja einen Kaufvorschlag und könnt mir gleich kurz erklären wie schwer das ganze zum einbauen ist.
Für andere kreative ideen bin ich offen. :slight_smile:
Danke und Liebe Grüsse
Robert
94 Antworten
Man muss die Seitenverkleidung aber nicht ganz raus nehmen (Stufenheck). Und Vorsicht mit den Plastik Clipsen.
Ich überlege auch gerade bei mir was zu ändern
Dazu habe ich natürlich auch die Beiträge von kayw77 gelesen. Dessen Lösung klingt für mich zwar richtig gut, trotz detaillierter Anleitung traue ich mir die Sache allerdings nicht selbst zu.
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere Meinungen, damit ich bestens informiert bin bevor ich mich ggf. an einen Fachmann wende
Bringt es was, nur die Türen zu dämmen?
Gedanke wäre, dass dadurch die Türen weniger rattern würden und man dadurch den Bass im Equalizer vom Auto noch etwas mehr aufdrehen könnte. Zudem wäre es sicherlich die günstigste Option
Hat jemand bei einen Hi-Fi-Fachmann einen besseren Subwoofer einbauen lassen? Wie viel habt ihr gezahlt?
Quasi die Lösung von kayw77, nur vom Fachmann. Machen das Firmen überhaupt? Oder sagen die der Aufwand ist beim B&O zu hoch, weil noch viel drum herum zu ändern ist?
Falls jemand Empfehlungen im Bereich Car-Hifi im Raum Leipzig/Halle hat, auch gerne her damit :)
Meinst du die? Wollte auch schon fragen. Für was sind die?
Genau, die.
Vermutlich vom Schliessystem